Magic Jet Injektor mit Aussetzern

Diskutiere Magic Jet Injektor mit Aussetzern im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seit ca. 20000km eine KME Diego in meinem Volvo 960. Nach ein paar kleinen anfänglichen Problemen in den ersten 3000km lief die...

  1. #1 Farnion, 12.02.2011
    Farnion

    Farnion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe seit ca. 20000km eine KME Diego in meinem Volvo 960. Nach ein paar kleinen anfänglichen Problemen in den ersten 3000km lief die Anlage seit dem sehr gut. Leider habe ich seit ein paar Tagen nun aber Aussetzer auf dem 3. Zylinder.

    Hatte zunächst die Zündanlage in Verdacht, aber Tausch von Kerzen und Zündspulen hat keine Besserung gebracht.

    Durch Zufall bin ich dann gegen den Injektor des 3. Zylinders gestoßen und das Rucken war weg. Wenn ich nun an dem Injektor (Magic Jet) bzw. dessen Kabel wackle läuft er mal auf 5 und mal auf 6 Zylindern. Durch die normalen Vibrationen / Stöße im Fahrbetrieb passiert scheinbar das selbe, sodass ich gelegentlich Aussetzer habe und dann wieder nicht.

    Die Diagnose Software gibt unabhängig davon ob der Fehler vorhanden ist oder nicht die gleiche Einspritzzeit auf allen Zylindern an. Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt. - Das Steurgerät merkt also scheinbar nicht, das ein Fehler vorhanden ist.

    Ist das ein typisches Verhalten eines defekten Injektors, dass er sich von außen mechanisch beeinflussen lässt oder was kann die Fehlerunrsache sein?

    Weiterhin ist mir aufgefallen, das der betroffene Injektor mit seinem Gehäuse gegen den Bowdenzug des Tempomaten stößt. Kann dieser mechanische Kontakt zu höherem Verschleiß führen oder den Defekt irgendwie verursacht haben?

    Gruß Farnion
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Prüf mal den Stecker und die Pins vom Einspritzventil. Wie Du schon beschrieben hast treten Probleme durch wackeln am Kabel auf.

    Grüße
     
  4. #3 Tobi-0975, 13.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Farnion,

    die Magics sind eigentlich recht unanfällig, aber deiner Beschreibung nach, war scheinbar der Einbaubetrieb und Umrüster sehr grob und hat einen Kabelbruch verursacht, der zu diesem Fehler führt. Such ihn am Besten mal auf und kontaktier ihn mit dem Problem - Garantie (wenn weniger als 24 Monate alt!)!

    Grüße Tobias
     
  5. #4 Farnion, 14.02.2011
    Farnion

    Farnion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ja die Anlage hat noch Garantie aber durch einen Arbeitsplatz / Wohnortwechsel bin ich nicht mehr in der Nähe des Umrüsters.

    Würde daher ja gerne eine andere erfahrene Gas-Werkstatt in meiner Nähe mit der Aufgabe betrauen, aber in Flensburg habe ich noch keine Werkstatt, die sich mit KME Anlagen auskennt, gefunden.

    Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob ich nicht einfach einen neuen Injektor kaufe und den bei einem Umrüster wechseln lasse, der andere Fabrikate verbaut. Ist das nur einfacher Austausch des Bauteils oder muss dann die ganze Anlage neu abgestimmt werden?

    Gruß Farnion
     
  6. #5 Espaceman, 14.02.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, beim Wackelkontakt kann man einfach den Injektor wechseln.
    normalerweise muss dazu nichts an der Software geändert werden.
    allerdings wäre es nicht verkehrt die einzelnen Düsen per Software zu Kalibrieren. ( geht bei den Neueren Steuergeräten)
    Dann läuft der Motor ruhiger und verbraucht auch weniger Gas.
    Gruss
    Alexander
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    20€ sind auch nicht die Welt....aber ne neue Grundabstimmung mit anschliessender Feinjustierung ist immer besser als es einfach sooo zu lassen....DENKE ICH ZUMINDESTENS
     
  8. #7 Farnion, 15.02.2011
    Farnion

    Farnion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Da bin ich ja beruhigt, dass ein einfaches Austauschen des Injektors reichen sollte. Dann werde ich einen bestellen.

    Gibt es da Unterschiede bzgl. Bedüsung etc. oder sind die Injektoren Einheitsteile? - Wo bekomme ich die schnell und günstig?

    Habe mal zwei Bilder von der aktuellen Konfiguration in den Anhang gestellt. Für mein angelesenes Halbwissen sieht das auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus was der Umrüster da eingestellt hat, aber vieleicht seht ihr das ja anders und habt noch Verbesserungsvorschläge.

    Gruß Farnion
     

    Anhänge:

    thomasv6tdi gefällt das.
  9. #8 Espaceman, 15.02.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie es aussieht sind die Düsen zu klein gebohrt.
    Ist das Nen Turbo oder Saugmotor?
    der Gasdruck ist zu hoch fürn Sauger.
    Gruss
    Alexander
     
  10. #9 Farnion, 15.02.2011
    Farnion

    Farnion AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei dem Motor handelt es sich um einen 2,5l Reihensechszylinder Saugmotor.

    Welchen Einfluss hat den der zu hohe Gasdruck und wie hoch müsste er sein?

    Interpretiere ich deine Aussage jetzt richtig, dass die Düsen vor dem Einbau noch dem jeweiligen Motor entsprechend aufgebohrt werden müssen? - Trifft das auch zu wenn ich jetzt einen Injektor austauschen lasse? Oder war meine bisherige Annahme, dass die Einspritzdüse im Injektor sitzt falsch? - Habe mir den Injektor bisher vom Prinzip wie eine Dieseleinspritzdüse vorgestellt.

    Gruß Farnion
     
  11. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Stimmt, der läuft etwas mager.
    Das dürfte aber noch einstellbar sein ohne Veränderung der Düsen.
    Und dann muß man weitersehen.

    Grüße
     
  12. Anzeige

  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Die Düse ist in den MagicJet Injektor eingeschraubt. Den Injewktor wechseln , die Düse übernehmen , den Gasdruck auf etwa 1 bar herunterregeln am Verdampfer und dann die Funktion "Anpassung" aktivieren und normal fahren. Die KME stellt sich dann alleine ein. Dauert etwa 30km bei wechselnder Last. Anschließend die Funktion wieder deaktivieren und Speichern. Fertig mfG Rohwi (P.S.: Wahrscheinlich habe ich demnächst 3 nahezu neue MagicJets über weil ich auf Valtek wechseln will beim B230FB.)
     
  14. Möpse

    Möpse AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Farnion,
    an welche Firma kann man sich denn wenden, dass man mal die Injektoren prüfen kann?
    Befinde mich hier im ***********.
    Gruß Möpse
     
Thema: Magic Jet Injektor mit Aussetzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme magic jet injektoren

    ,
  2. magic jet injektoren

    ,
  3. Magic Jet Injektor

    ,
  4. magic jet gas injector,
  5. magic jet reinigen,
  6. kme magic jet pdf,
  7. magic gas injector,
  8. magic jet injektoren probleme,
  9. magic jet injector,
  10. magic jet kalibrieren,
  11. Magic Jet,
  12. volvo 960 einspritzdüse defekt,
  13. magic jet injektoren reinigen,
  14. kann man Magic Jet Injektor reparieren,
  15. magic jet defekt,
  16. probleme mit magic jet injektor,
  17. magic jet gas injector reinigen,
  18. magic jet injector tauschen,
  19. kme injektoren Magic fx ,
  20. magic fx injektor eechseln,
  21. Autogas Magic jet testen,
  22. magic jet prüfen,
  23. magic jet reparieren,
  24. kme magic jet sorgen,
  25. magic jet injektoren kalibrieren
Die Seite wird geladen...

Magic Jet Injektor mit Aussetzern - Ähnliche Themen

  1. 6x Magic Jet Injektoren + 2x Romano Rails abzugeben

    6x Magic Jet Injektoren + 2x Romano Rails abzugeben: Der Vorbesitzer meines Audi hat bei meiner Valtek Anlage diese Magic Injektoren (67R-010738) verbaut, wodurch die Gasanlage die Zulassung verliert...
  2. Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?

    Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?: Hallo zusammen, hab einen BMW E39 530i mit M54 Motor, KME Diego mit Magic Injektoren. 273.000 km, wann die LPG Anlage verbaut wurde weiß ich...
  3. KME Diego mit Magic Jet injektoren

    KME Diego mit Magic Jet injektoren: Hi Leute bin neu hier und hab ein kleines Problem. Also erstmal zu meinem Auto es ist ein Skoda oktavia 1z 1.6 mit einer Kme Diego mit Magic Jet...
  4. kabel an injektorleiste....magic jet , kme

    kabel an injektorleiste....magic jet , kme: hallo , habe mir eine magic jet 4 fach injektorleiste gekauft...allerdings sind an der leiste 2 längere kabel dran....die ursprüngliche magic...
  5. Magic Injektoren undicht und löse

    Magic Injektoren undicht und löse: Hallo Forum, ich hab hier ein kleines Problem mit meiner KME Diego G3 mit Magic Injektoren. Die Injektoren sitzen ziemlich locker auf dem Rail,...