MAGG Verdampfer im Volvo V40 2,0 Turbo

Diskutiere MAGG Verdampfer im Volvo V40 2,0 Turbo im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe die letzten Tage im Auto, nach Ampelstop, einen leichten Gasgeruch bemerkt. Bei der Suche nach einer Undichtigkeit stellte sich...

  1. #1 mini.doc, 10.03.2012
    mini.doc

    mini.doc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die letzten Tage im Auto, nach Ampelstop, einen leichten Gasgeruch bemerkt. Bei der Suche nach einer Undichtigkeit stellte sich dann der Verdampfer als einzige Möglichkeit heraus. Verdampfer ist ein IG1 MAGG. Mein Problem ist das im Turbo auch ein Turbo Verdampfer reingehört ? oder ?
    Soll ich jetzt den Verdamfer reparieren lassen oder soll ich Ihn gegen einen Turboverdampfer tauschen lassen?
    Gruss Axel
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    In nem Turbo sollte eigendlich auch der Turbo-Verdampfer verbaut sein. Hat dein Umrüster gepennt, oder was?Hast du selber umrüsten lassen oder so gekauft?Und wie lange ist die Umrüstung her? Wenn du noch Gewährleistung hast ab zum Umrüster und den richtigen Verdampfer einbauen lassen.
     
  4. #3 mini.doc, 10.03.2012
    mini.doc

    mini.doc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe selber in 2008 umrüsten lassen und seit dem immer mal wieder Probleme, Umrüster gewechselt und von dem Einstellen lassen, seit dem weniger Probleme.
    Gibt es einen "großen" Unterschied der Verdampfer?
    Gruss Axel
     
  5. #4 AUDIS6AAN, 11.03.2012
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus - Falls Du keine Gewährleistungsansprüche mehr hast kauf Dir einen Repsatz in ebay mit der artikelnummer 150376725198

    Bevor Du den Verdampfer zerlegst wäre es sinnvoll, wenn du mit der Software draufgehst und dir die Werte der Druckeinstellung aufschreibst - dann kannst Du bei einem Wechsel der Deckel den Druck wieder so einstellen wie er mit den alten Deckeln ist.

    Pass auch auf, dass Du die kleinen Messingventile nicht verwechselst -und- lass dich von der Qualität der italieneischen Doku nicht erschüttern.

    Ich habe einen 5 Zylinder Turbo von Audi - Repsatz passt bei mir.
     
  6. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Groß sind die Unterschiede nicht...

    Der Turbo ist einfach für einen höheren Druck ausgelegt und der MAGG und S-MAGG sind für höhere Leistung. Der einzige Unterschied sind eigendlich die beiden Federn im Verdampfer, der Rest ist gleich.
     
  7. #6 AUDIS6AAN, 11.03.2012
    AUDIS6AAN

    AUDIS6AAN AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Servus Happy -
    Hast Du Daten von den unterschiedlichen Teilen?
    Sprich Teilenummern von den Federn und ggf Membranen?
    Landi verweist bei solchen Fragen immer auf den Distributor in Deutschland - aber den kannst in der Pfeife rauchen, weil er keine Antwort gibt.
    Gruß
    Walter
     
  8. Anzeige

  9. #7 mini.doc, 11.03.2012
    mini.doc

    mini.doc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schade!?
    bin am überlegen meinen Umrüster damit zu Ärgern, weil er ja Mist gebaut hat. Für mich stellt sich die Frage ob dieser Ärger mit der Gasanlage damit zu tun hat? (MKL, Einstellfahrten, Ventile einstellen, insgesamt ca. 1000 Euro).
    Besteht, eurer Meinung nach, die Möglichkeit da was zu machen? oder lasse ich alles im Sand verlaufen kaufe einen neuen Turboverdampfer einbauen, einstellen lassen und gut? Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Sch.....?
    Ich konnte ja nach der Umrüstung nicht ahnen das ich einen Fachbetrieb so genau kontr. muss was er Einbaut.
    @AudiS6AAN ich habe einen MAGG Verdamfer im Turbo
    Gruß Axel
     
  10. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Daten hab ich leider nicht. Hab nur vor kurzem einen normalen IG1 und einen MAGG zerlegt und beim MAGG sind die Federn stärker. Hab die Drahtstärken aber nicht gemessen.
     
Thema: MAGG Verdampfer im Volvo V40 2,0 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v40 t4 lpg

    ,
  2. werkstatthandbuch volvo v40 t4

    ,
  3. volvo v40 2.0T autogas eignung

    ,
  4. Landi renzo feder,
  5. muss bei umrüstung von turbomotoren auf gas turboverdampfer verbaut werden,
  6. reparaturanleitung volvo v40 deutsch,
  7. volvo v70 omegas einstellen,
  8. verdampfer volvo 940 tauschen,
  9. ig1 verdampfergrosse feder,
  10. unterschied ig1 magg und turbo,
  11. ig1 turbo magg unterschied,
  12. volvo v40 2 0t wasseranschluss turbolader,
  13. volvo v40 2 0t problem,
  14. unterschiede ig1 verdampfer,
  15. volvo 2 5 turbo problem turbolader,
  16. volvo v40 Verdampfer wechseln,
  17. kme einstellen anleitung v40,
  18. v40 messing ventil,
  19. v70 2.4 turbo gasumbau,
  20. volvo v40 2 0t euro 4 umbau,
  21. volvo v40 t4 mit autogas probleme,
  22. volvo v40 verdampfer,
  23. verdampfer ig1 unterschiede,
  24. unterschied verdampfer ig1 turbo,
  25. lpgforum.de verdampfer landi renzo ig1 magg
Die Seite wird geladen...

MAGG Verdampfer im Volvo V40 2,0 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.)

    Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.): Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Verdampfer IG1 SM (Super Magg.) von Landirenzo. Gerne auch einen defekten IG1 (dann alle Modelle,...
  2. Landi Renzo Verdampfer IG1 Super Magg.

    Landi Renzo Verdampfer IG1 Super Magg.: Mein Verdampfer ist nach 180000 km hinüber. Jetzt soll der [h=1]Landi Renzo Verdampfer IG1 Super Magg.[/h]verbaut werden. Hat jemand eine...
  3. Verdampfer IG1 Magg

    Verdampfer IG1 Magg: Hallo. Kann mir jemand sagen,bis wie viel Kw/PS der der IG1 Magg zu verbauen ist?? Und was ist am dem Super Magg anders wie an dem Magg...
  4. IG1 Standard gegen Supermagg tauschbar?

    IG1 Standard gegen Supermagg tauschbar?: Hallo zusammen, da mein IG1 Verdampfer in meinem Golf 6 Bifuel undicht geworden ist (Gasgeruch im Stand) habe ich mir günstig einen neuen besorgt...
  5. Ig1 Supermagg

    Ig1 Supermagg: hallo, ich hab mir nen IG1 Supermagg gekauft. ist das richtig, dass der genauso aussieht wie der ig1? und auch die selbe E nummer hat? E13 67-r...