Mager bei hohen Drehzahlen

Diskutiere Mager bei hohen Drehzahlen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo deutet ein Magerlauf bei hohen Drehzahlen auf Falschluft hin? Ich rede hier nicht von Einspritzzeiten von über 20ms. Phenomän ist nur...

  1. alicio

    alicio AutoGasKenner

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    Hallo

    deutet ein Magerlauf bei hohen Drehzahlen auf Falschluft hin?
    Ich rede hier nicht von Einspritzzeiten von über 20ms.

    Phenomän ist nur unter LPG zubeobachten, unter Benzin ist es nicht zusehen.
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Nein, entweder Gasdruck zu niedrig, Düsen zu klein oder Anlage schlichtweg falsch eingestellt. Das geht auch unter 20ms.
     
  4. alicio

    alicio AutoGasKenner

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    Gasruck 1,3Bar, Düsen 2,4mm bei 118Ps 4Zylinder.
    An der Einstellung liegt es nicht.
     

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  5. Ciwa

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    Hi, na 4,3ms Benzinzeit mit Gas im Leerlauf??? Scheint mir etwas hoch. Was hat er auf Benzin für eine Benzinzeit (Leerlauf)?
    Ich tippe auf falsch eingestellte Verschiebung und Neigung.
     
  6. alicio

    alicio AutoGasKenner

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    Er hat 4,3 im Benzinlauf.
    Ich bin kein absoluter Neuling, hab schon tausende Einstellungen durch.
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

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    Ok. Dann muß dir ein Profi helfen. Tolle Kurve für tausende Einstellungen :cool:
     
  8. alicio

    alicio AutoGasKenner

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    Besser gehts nicht ;)
    Ne einfache Grade hat zur Folge das entweder im niedrigen oder im hohen Lastbereich die Anlage viel zu Fett läuft.
    Die Ingenieure der KME Anlage haben sich beim implementieren von Segmenten bestimmt was gedacht.
     
  9. #8 Rabemitgas, 11.09.2013
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    Wenn er dir im Gas Betrieb in der Software zu mager anzeigt, aber im Benzinbetrieb nicht, obwohl er eigentlich stimmen müsste, dann überprüf mal den Masseanschluss der Gasanlage, wenn auch die Magnetventile dran saugen.

    Am besten die Lambdaspannung mit obd Tester auslesen. :) Mit der Gassoftware bin ich schon öfter reingefallen....


    Gruß Armin
     
  10. alicio

    alicio AutoGasKenner

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    Er zeigt mir dass per OBD an.
     
  11. Erposs

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    Warum stellst Du ihn dann nicht dementsprechend nach OBD ein? Meine Erfahrung mit einem M54TU zeigt, daß auch Änderungen um 1 große Auswirkungen haben, die richtige Einstellung muß ganz genau getroffen werden.
    Den Masseanschluß kannst Du trotzdem überprüfen.:cool:
     
  12. #11 Rabemitgas, 12.09.2013
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    Ach so....

    Naja war ne Idee
     
  13. #12 V8gaser, 15.09.2013
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    Verlänger die Gas E Zeiten obenrum und es ist weg.... Falschluft würde er ja wohl auch auf Benzin ziehen, oder nicht?
    Ego dürfte die Anlage in dem Bereich schlicht zu mager eingestellt sein....
    Was zeigt er dir per OBD an? Das er im Gasbetrieb obenrum anfetten muss? Also sind dort die E Zeiten zu kurz - darauf lässt auch die abfallende Kurve schließen.
    Evtl von den tausenden Einstellversuchen ausgeleiert.
     
  14. #13 Rabemitgas, 15.09.2013
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    Ähh ja wird wahrscheinlich so sein. Geht ja auch nicht anders. :) Ich dachte das wäre schon versucht worden....

    Gruß Armin
     
  15. #14 V8gaser, 15.09.2013
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    Mich irritiert die Frage eh - da schwärmt er von den Einstellmöglichkeiten - und nutzt sie nicht... ??
    Von kritischen E Zeiten ist er meilenweit weg - und verkürzt je höher die Last wird - sinnfrei wenn man dann über Magerlauf staunt, bzw ein anfetten des Benzin SGs -mager läuft er ja nicht.
     
  16. alicio

    alicio AutoGasKenner

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    Bringt nix weil er dann im normalen Betrieb bei 2000-3000 Umdrehungen dann zuFett ist.

    Wegen der Falschluft Theorie, ist es nicht so dass die Gasanlage empfindlicher darauf reagiert?
    Im Benzin Betrieb hab ich einen LTFT von +7 was eigentlich auch schon zuviel ist
     
  17. #16 V8gaser, 15.09.2013
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    Dann nimmst in dem Bereich halt den Korrekturfaktor zurück - wo ist das Problem? Kenn da mit billigen Düsen regelrechte Wellenlinien .-)
    Ist ja keine sture Gerade wie du selber sagst.
    Dieser abfallende Bogen ist eh seltsam. Mit Hanas ist das normal fast gerade, mit Vallies teilweise eher ansteigend.

    LtFt +7 gibbet schon mal, aber nicht dR.
    Vorhin sagst noch "Nur im Gasbetrieb" nun doch auch auf Benzin....?? Was denn nu?
     
  18. alicio

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    Im Benzinbetrieb hat er die 7% aber bei hohen Drehzahlen verhält er sich normal.

    Weil ich schon viele Einstellungen durch hab, muss ich davon ausgehen dass irgendwas am Motor nicht stimmt.
    Ich hab ja auch schon 7 andere KME Anlage sauber eingestellt bekommen, nur meine will nicht.
     
  19. #18 V8gaser, 15.09.2013
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    Wird wohl so sein.
    Poste halt mal die MAP Karte - wie liegen da die Punkte?
    Gerade bei billigen Düsen kann das schon mal ein gebastle sein bis das rund läuft - das automatisch berechnete Modell ist da oft eher was für die Vitrine.
     
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  21. #19 Autogas-Rankers, 16.09.2013
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    Das Automatische Modelling benutze ich exakt 1 mal bei der ersten Einstellung ab da mache ich alles Manuell, dass übrigens auch bei der Nevo (auch mit OBD) als Grund Einstellung.

    Wenn du schon EOBD benutzt: schalte zwischen Benzin und Gas hin und her, wenn der im Benzinbetrieb oben rum abmagert, seh zu das du im Gas so bei +-3% landest und gut ist.
     
  22. #20 V8gaser, 18.09.2013
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    Seltsam - nu kommt gar nix mehr....
     
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