mag keinen Schnee

Diskutiere mag keinen Schnee im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Registriert seit: 31.12.2010 Beiträge: 1 [IMG] [IMG] mag keinen Schnee <hr style="color: rgb(225, 225, 225);...

  1. #1 pologas, 31.12.2010
    pologas

    pologas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit: 31.12.2010
    Beiträge: 1
    [​IMG]


    [​IMG] mag keinen Schnee
    <hr style="color: rgb(225, 225, 225); background-color: rgb(225, 225, 225);" size="1"> fahre Polo mit Prins VSI (gebraucht gekauft).
    Funktioniert auch bei zweistelligen Minusgraden einwandfrei. Nur letzten Winter bei um die 0 Grad und starken Schneefall plötzlich Leistungsverlust, Stottern und nur noch auf 2 Zylindern gelaufen. Motor aus, Neustart mit Benzin, kein Problem. Nachdem ich auf Gas umgeschaltet hab nach ein paar hundert Metern wieder dasselbe. Das natürlich am Wochendende.
    Montags in die Werkstatt und da läuft er auch mit Gas wieder super. Kommentar der Werkstatt nach dem Durchmessen: "Verdampfer bringt nicht genügend Temperatur, Wasserpumpe muß getauscht werden". Hab ich nicht gemacht, da der Frühling bevorstand. Diesen Winter selbst bei frostigsten Temperaturen keine Probleme im Gasbetrieb, bis es Tauwetter und starker Schneefall einsetzte. Fahre wieder auf Benzin. Ich habe das Gefühl dass im Motor kein Gas mehr ankommt, aber die Anlage kann doch nicht eingefroren sein (Verdampfer ist Heiß) und müsste durch die Motorwärme doch wieder mal auftauen, grad wenns nicht so kalt ist.
    Hat jemand einen Tip?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mag keinen Schnee. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 31.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du noch das alte Injektormodul verbaut? (ohne Stecker)
    Gerade bei Feuchtigkeit zeigen sie ihren "Willen". Kann zu Aussetzern führen!

    Was sagt denn dein Umrüster dazu?

    Gruß Tobias
     
  4. #3 Pleistaler, 31.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau das gleiche hätte ich jetzt auch geschrieben;)

    Schau mal in den Motorraum, in der nähe des Gassteuergerätes muß eine ca. Zigarettenschachtel große schwarze Kiste sein wo Prins Injektionmodul drauf steht, wenn die Kabel an dem Bauteil vergossen sind hast du noch das alte Modul welches häufig bei kälte und feuchtigkeit probleme macht.Tausch es durch die neue Steckbare Version und du wirst wieder ein glücklicher Gaser!

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 pologas, 13.01.2011
    pologas

    pologas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort und entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde, war ne Zeit unterwegs.
    Ja ich habe noch den alten gelöteten Emulator drin.
    Bin wieder in die Werkstatt, diesmal eine andere, dort wurde wieder durchgemessen, Ergebnis: Verdampfer hat nur ca 40 Grad.
    Jetzt wurden die Kühlerschläuche neu verlegt und der Verdampfer direkt in den Kreislauf eingebunden. Laut Werkstatt dürfte es jetzt keine Probleme mehr geben.
    Mal sehen, bis jetzt hatten wir keine solchen Wetterbedingungen mehr.
     
  6. Anzeige

Thema: mag keinen Schnee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas auftauen

Die Seite wird geladen...

mag keinen Schnee - Ähnliche Themen

  1. mag keinen Schnee

    mag keinen Schnee: fahre Polo mit Prins VSI (gebraucht gekauft). Funktioniert auch bei zweistelligen Minusgraden einwandfrei. Nur letzten Winter bei um die 0 Grad...
  2. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  3. LPG Anlage hat keinen Strom mehr

    LPG Anlage hat keinen Strom mehr: Hallo zusammen, ich habe schon die restlichen Beiträge im Forum durchgelesen, die Ansätze dort haben mich aber nicht weitergebracht. Das konkrete...
  4. Gas Anlage mag keinen Frost?

    Gas Anlage mag keinen Frost?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: Ich habe einen Skoda Octavia 2 aus 6/2013 mit werksseitig verbauter Gas...
  5. Hier juckt Autogas keinen :)

    Hier juckt Autogas keinen :): Bin gerade in Kuwait..... Super 95 kostet ca. 0,19 € Super 98 ca. 0,24 € Diesel ca. 0,18 € Die Spritpreise sind an allen Tankstellen gleich....