Mängel nach Routine-Wartung

Diskutiere Mängel nach Routine-Wartung im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal ins Forum. Ich bin Sven, wohne in Hamburg und fahre einen 93er Saab 900 Turbo mit Tartarini-Gasanlage. Hab da mal ein Problem. Hab...

  1. ducman

    ducman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ins Forum.
    Ich bin Sven, wohne in Hamburg und fahre einen 93er Saab 900 Turbo mit Tartarini-Gasanlage.

    Hab da mal ein Problem.

    Hab am Donnerstag mein LPG-Auto zu einem renomierten Gasumrüster Hamburg gebracht.
    Wichtig war mir, daß er sich mit Tartarini auskennt...habe die Empfehlung direkt von Tartarini bekommen.

    Es sollte eine Gaswartung gemacht werden und mal die Einstellung überprüfen, weil der Leerlauf auf Gas nicht so schön ist und er m.È. mit 12 Litern etwas zuviel
    verbraucht.

    Na ja...bei Abholung hiess es, Gaswartung o.k...aber eingestellt werden kann
    er nicht, da wohl Temperaturfühler der Gaslanlage defekt ist und irgendwas
    nicht stimmt, weil er im Gasbetrieb keine Lambda-Werte und Einspritzzeiten
    angezeigt bekommt.

    Na ja...lief ja sonst gut...und 12 Liter Gas macht auch nix.

    Leider fuhr die Karre nun wie ein Sack Nüsse. Unfahrbar. Auf Benzin alles
    o.k. nur auf Gas ging gar nicht mehr.
    Gasanlage lässt sich nun auch nicht mehr manuell ein und ausschalten...

    Heute war ich nochmal da, er hat mir das alte "Programm" wieder aufs
    Steuergerät gespielt (obwohl er beteuerte, daß er nichts gemacht hat). Lief dann auf dem Nachhauseweg auch o.k.
    2 Std. später nochmal los...wieder das Gleiche...ruckeln, Anlage lässt sich nicht ein und ausschalten.

    Ich stelle ihm die Karre morgen wieder hin...

    Nur weiss ich jetzt schon was dann kommt.....daaaaaas wird teuer...Steuergerät oder sonstwas kaputt....

    Da geht mir der Kragen hoch....vorher alles o.k....und nach Wartung ist der
    Wagen im Eimer...

    Kann ich überhaupt irgendwas machen ? ich kann ja nichts beweisen...
    Gewährleistung/Garantie....???

    Jemand nen Rat für mich ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mängel nach Routine-Wartung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mängel nach Routine-Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mängel bei wartung

    ,
  2. autowartung mangel nach der wartung

    ,
  3. wartungsplan mangel

    ,
  4. mängel nach wartung,
  5. saab 900 wartungsplan
Die Seite wird geladen...

Mängel nach Routine-Wartung - Ähnliche Themen

  1. T4 2,5 ACU mit Prins VSI. Leistungsmangel nach einiger Zeit im Gasbetrieb

    T4 2,5 ACU mit Prins VSI. Leistungsmangel nach einiger Zeit im Gasbetrieb: Moin zusammen, Arbeitskollege hat hier ein kleines Problem mit seinem T4. Das ding läuft auf Gas normalerweise gut, umschalten auch keine...
  2. Mercedes 320 ML Kaltatrtprobleme nacht LPG Nutzung - mangelhafter Rundlauf

    Mercedes 320 ML Kaltatrtprobleme nacht LPG Nutzung - mangelhafter Rundlauf: Mercedes 320 ML Kaltstartprobleme nacht LPG Nutzung - mangelhafter Rundlauf Hallo, leider macht mein ML Probleme. Nach vorheriger Gasbenutzung...
  3. Nach 6 Jahren: TÜV bemängelt Frontgas-Einbau ... Und nu?

    Nach 6 Jahren: TÜV bemängelt Frontgas-Einbau ... Und nu?: Moin, vor sechs Jahren habe ich einen RENAULT Megané beim Händler gekauft, in den zuvor eine Frontgas-Anlage gebaut wurde. Jetzt - 6 Jahre, 2 HUs...
  4. Mängelliste nach TUEV Besuch

    Mängelliste nach TUEV Besuch: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Umrüster aus dem Rhein-Main-Gebiet meinen Corsa auf Autogas umrüsten lassen (LandiRenzo Anlage mit...
  5. Erfahrungsaustausch bei mangelhafter Installation

    Erfahrungsaustausch bei mangelhafter Installation: Hallo, ich suche Geschädigte einer mangelhaften LPG-Anlagen-Installation, speziell des "größten" und "grünsten" Autogasumrüsters in Berlin, die es...