Mach ich mir nen zu großen Kopp ?

Diskutiere Mach ich mir nen zu großen Kopp ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich lese wohl zu viel über Probleme und adaptiere die.... Samstag habe ich nen Termin beim Umrüster. Mein Wagen hat seit kurzen ab und an...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    ich lese wohl zu viel über Probleme und adaptiere die....

    Samstag habe ich nen Termin beim Umrüster.

    Mein Wagen hat seit kurzen ab und an mal die MKL gebracht, letztes mal per Gutmann auslesen lassen - Lamdasonde, einzelner Fehler. Löschen lassen udn nach 100km war sie wieder da um nach weitern 80km wieder aus zu gehen und aus zu bleiben.

    Heute hab ich mal nachgetankt. Ich kann leider nicht sagen ob die tanke zu wenig eingefüllt hat, aber am Ende sind 10.8l/100 raus gekommen. Ich habe im Schnitt 12,3 - 10,8 hatte ich noch nie, 11 schon. Mein Fahrprofil im Grunde wie immer und keine irren Autobahnstrecken. Aufgefallen ist mir das meine erste LED nicht mehr nach max 90km aus geht, sondern seit 2 Tankladungen bei ~105km.

    So, da bringt mich auf die Idee das der Wagen zu mager läuft. Er hat keinerlei, nicht die geringste, Änderung zum "Winter". Zieht, beschleunigt...wie Ihr lesen könnt bin ich empfindlich :D, aber da ist nix.

    jetzt hab ich mal 3 Kerzen raus geschraubt. die sind Ende feb neu rein gekommen. Für mich sieht das Ok aus, heller Rand aber mausgraue Elektroden (BMW Standardkerzen).

    Spiele ich mir hier selbst nen Streich ? Das so oft genannte "Sommergas" vielleicht eine Begründung ? Wie gesagt, ich fahre eh zum Umrüster und wenn sich nichts ändert werde ich mich direkt bei Xara melden der ja auch hier in der Gegend sitzt um mal eine zweite Meinung zu bekommen.

    Ich kann halt nicht ausschließen das die LPG Tanke mir vielleicht zu wenig eingefüllt hat.

    Was sagt eure Erfahung ? Würde ein BMW sich melden wenn er zu mager läuft ? Dauerhaft ? Diagnoseinterface mit BMW Kram bekomme ich wohl nächste woche mal um den gesamten Fehlerspeicher zu sehen.

    Danke fürs lesen :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 14.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Keine Sorge, wenn der extrem zu mager läuft dann Meldet der sich schon:).

    Gruß

    Martin
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Na gut *meinen eigenen Kopp tätschel...is ja guuuut* :D
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Ich meine wenn dir MKL angeht, liegt irgendwas im Argen. Woran es liegt, weiß ich natürlich nicht. Aber überleg mal, ist die MKL vor der Umrüstung angegangen? Wenn nein, dann soll der Umrüster nachbesseren.
    Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Umrüstung nicht ganz 100%-ig war. Ist aber nur so'n Gefühl, kann mich auch täuschen.

    Aber eins ist klar, MKL/EML ist nicht gut. Das steht mal fest.

    Gruß ...deno...
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    das ist doch keine Frage, deswegen hab ich ja auch nen Termin beim Umrüster und den Plan, sollte der das nicht hinbekommen, mal bei nem anderen vorbeizusehen um ne Testfahrt zumachen.
    Ob die MKL auf Benzin gekommen ist ? Keine Ahnung, hab den Wagen direkt nach dem Kauf umrüsten lassen. Lambdas sind jedoch nicht unbedingt selten defekt, also ein Wunder wäre das jetzt auch nicht. Ich gehe aber von der Anlage und dem "Sommergas" aus.

    Sobald ich mein Kabel habe und alles verstanden habe kann ich mit meinem Wagen auch mal ne Trimfahrt machen. Interface für den BMW (nicht für die BRC) ist versendet.

    100% war es eh nicht, alleine wegen den Schellen. Auf der anderen Seite lief der Wagen im Grunde problemlos und tut es immer noch. Kein ruckeln, kein zuckeln und hoffentlich nicht zu mager. Probleme sind dazu da gelöst zu werden, das wird schon.
     
Thema:

Mach ich mir nen zu großen Kopp ?

Die Seite wird geladen...

Mach ich mir nen zu großen Kopp ? - Ähnliche Themen

  1. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  2. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  3. Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin

    Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Probleme an meinem Fahrzeug. Dazu jetzt mal die Daten: Peugeot 307cc mit einer Prins VSI....
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...