M60B30 oder M62B44

Diskutiere M60B30 oder M62B44 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gasanlage für eins meiner Autos, da ich in Zukunft beruflich viel fahren werde. Zur...

  1. #1 Aeromax48, 16.05.2016
    Aeromax48

    Aeromax48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gasanlage für eins meiner Autos, da ich in Zukunft beruflich viel fahren werde.
    Zur Auswahl stehen ein E38 730i mit dem M60B30 und ein E39 540iT mit dem M62B44.

    Bis vor kurzem war ich mir recht sicher den 540i umzurüsten bis ich im E39 Forum über mehrere Berichte gestolpert bin, laut denen der M62 Probleme auf Gas machen soll.

    Welchen der beiden würdet ihr umrüsten und welche Anlagen würdet ihr jeweils verbauen?

    Reicht eine günstige KME oder fährt man mit einer Prins wirklich besser?

    mfg

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: M60B30 oder M62B44. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NK.1992, 16.05.2016
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Was ich weiß kann der M60 nicht revediert werden und falls der Block hin ist muss ein neuer hin im Gegensatz zum M62. Auch ist der M62 der bessere Motor, viele fahren ihn auf Gas wo sind da die Probleme?
     
  4. #3 Gegenwind, 16.05.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Kein einziger unrüstbare BMW Motor macht "Probleme" auf Gas...so ein Quark.
    Ich würde auch den 5er umrüsten, was willst da mit so einem Oltimer wie dem 7er. Der war war schon optisch "alt" als er rauskam...
     
  5. #4 Aeromax48, 16.05.2016
    Aeromax48

    Aeromax48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede vom e38 nicht dem e32. Aber gut, dann wird der 5er umgerüstet. Welche Anlage würdet ihr empfehlen und Flashlube ja oder nein?
     
  6. #5 NK.1992, 16.05.2016
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Ist egal welche Anlage, solange der Umrüster einer aus diesem Forum ist ;P, als der Umrüster muss gut sein die Anlagen sind mittlerweile fast gleichwertig. Flashlube nein die Ventilsitze sind Hart genug, der Umrüster darf halt nur nicht Mager lauf haben bei Volllast (Open-Loop?) so wie es sich nun mal bei einer normalen Umrüstung auch gehört. Und wenn du in HH oder in der Nähe Wohnst wage es nicht zu Pink-Tank zu fahren, meiner Meinung ein Idioten verein, 90% schlechtes gehört und eine Umrüstung davon hat ein guter Freund von mir dort machen lassen. Prins VSI 1? Und Flashlube für 200€ obendrauf bei einem M52 Motor jane ist Klar...
     
  7. #6 RAM_Andy, 16.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Definiv würde ich auch den M62 umrüsten!
    Eigentlich sollte der mit einer KME Nevo & HANA Injektoren laufen. Dazu werden aber die Umrüster bestimmt noch etwas sagen können.
    In unserem haben wir eine PRINS VSI2.
    Flash Lube braucht der BMW nicht.
    Woher kommst Du denn?
    Hast Du schon einen Umrüster?
     
  8. #7 Aeromax48, 16.05.2016
    Aeromax48

    Aeromax48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nürnberg und ich werde morgen mal die Umrüster in der Nähe auskundschaften und mich umhören, ob da empfehlenswerte dabei sind. Wenn da kein Guter dabei ist, werde ich das als KFZ-ler mit nem Kumpel zusammen selbst machen und es dann unserem TÜV-Mann vorstellen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 RAM_Andy, 16.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die Zeit kannst Du Dir eigentlich sparen!
    Die Umrüster hier im Forum wissen was sie tun & wollen nicht nur verkaufen.

    Ein Umrüster hier aus dem Forum: (150km Enfernung von Nürnberg)
    Du wirst keinen Kilometer bereuen.
    Autogasanlagen Brem
    Waldweg 5a
    84061 Ergoldsbach
    oliver@autogasanlagen-brem.de - wenn möglich bevorzugt per mail kontaktiren.
    Tel 08771 911315 oder 0172 8513794 - idr Nachmittags zu erreichen.
     
  11. #9 Aeromax48, 16.05.2016
    Aeromax48

    Aeromax48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp :D
     
Thema: M60B30 oder M62B44
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m62 gasfesr

    ,
  2. m60b30 lpg

    ,
  3. BMW M62 Flashlube

    ,
  4. m62b44 autogas,
  5. m62b44 lpg,
  6. kme nevo e38
Die Seite wird geladen...

M60B30 oder M62B44 - Ähnliche Themen

  1. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  2. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  3. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  4. Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?

    Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?: Hallo zusammen. ich habe das erste Mal eine LPG Anlage von Prins. Aber leider ohne Anleitung Und zwar die mit der runden Tankanzeige, mit den 5...
  5. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...