M60B30 oder M62B44

Diskutiere M60B30 oder M62B44 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gasanlage für eins meiner Autos, da ich in Zukunft beruflich viel fahren werde. Zur...

  1. #1 Aeromax48, 16.05.2016
    Aeromax48

    Aeromax48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gasanlage für eins meiner Autos, da ich in Zukunft beruflich viel fahren werde.
    Zur Auswahl stehen ein E38 730i mit dem M60B30 und ein E39 540iT mit dem M62B44.

    Bis vor kurzem war ich mir recht sicher den 540i umzurüsten bis ich im E39 Forum über mehrere Berichte gestolpert bin, laut denen der M62 Probleme auf Gas machen soll.

    Welchen der beiden würdet ihr umrüsten und welche Anlagen würdet ihr jeweils verbauen?

    Reicht eine günstige KME oder fährt man mit einer Prins wirklich besser?

    mfg

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: M60B30 oder M62B44. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NK.1992, 16.05.2016
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Was ich weiß kann der M60 nicht revediert werden und falls der Block hin ist muss ein neuer hin im Gegensatz zum M62. Auch ist der M62 der bessere Motor, viele fahren ihn auf Gas wo sind da die Probleme?
     
  4. #3 Gegenwind, 16.05.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    17
    Kein einziger unrüstbare BMW Motor macht "Probleme" auf Gas...so ein Quark.
    Ich würde auch den 5er umrüsten, was willst da mit so einem Oltimer wie dem 7er. Der war war schon optisch "alt" als er rauskam...
     
  5. #4 Aeromax48, 16.05.2016
    Aeromax48

    Aeromax48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede vom e38 nicht dem e32. Aber gut, dann wird der 5er umgerüstet. Welche Anlage würdet ihr empfehlen und Flashlube ja oder nein?
     
  6. #5 NK.1992, 16.05.2016
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Ist egal welche Anlage, solange der Umrüster einer aus diesem Forum ist ;P, als der Umrüster muss gut sein die Anlagen sind mittlerweile fast gleichwertig. Flashlube nein die Ventilsitze sind Hart genug, der Umrüster darf halt nur nicht Mager lauf haben bei Volllast (Open-Loop?) so wie es sich nun mal bei einer normalen Umrüstung auch gehört. Und wenn du in HH oder in der Nähe Wohnst wage es nicht zu Pink-Tank zu fahren, meiner Meinung ein Idioten verein, 90% schlechtes gehört und eine Umrüstung davon hat ein guter Freund von mir dort machen lassen. Prins VSI 1? Und Flashlube für 200€ obendrauf bei einem M52 Motor jane ist Klar...
     
  7. #6 RAM_Andy, 16.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    2
    Definiv würde ich auch den M62 umrüsten!
    Eigentlich sollte der mit einer KME Nevo & HANA Injektoren laufen. Dazu werden aber die Umrüster bestimmt noch etwas sagen können.
    In unserem haben wir eine PRINS VSI2.
    Flash Lube braucht der BMW nicht.
    Woher kommst Du denn?
    Hast Du schon einen Umrüster?
     
  8. #7 Aeromax48, 16.05.2016
    Aeromax48

    Aeromax48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nürnberg und ich werde morgen mal die Umrüster in der Nähe auskundschaften und mich umhören, ob da empfehlenswerte dabei sind. Wenn da kein Guter dabei ist, werde ich das als KFZ-ler mit nem Kumpel zusammen selbst machen und es dann unserem TÜV-Mann vorstellen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 RAM_Andy, 16.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    2
    Die Zeit kannst Du Dir eigentlich sparen!
    Die Umrüster hier im Forum wissen was sie tun & wollen nicht nur verkaufen.

    Ein Umrüster hier aus dem Forum: (150km Enfernung von Nürnberg)
    Du wirst keinen Kilometer bereuen.
    Autogasanlagen Brem
    Waldweg 5a
    84061 Ergoldsbach
    oliver@autogasanlagen-brem.de - wenn möglich bevorzugt per mail kontaktiren.
    Tel 08771 911315 oder 0172 8513794 - idr Nachmittags zu erreichen.
     
  11. #9 Aeromax48, 16.05.2016
    Aeromax48

    Aeromax48 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp :D
     
Thema: M60B30 oder M62B44
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m60b30 lpg

    ,
  2. BMW M62 Flashlube

    ,
  3. m62b44 autogas

    ,
  4. m62b44 lpg,
  5. kme nevo e38
Die Seite wird geladen...

M60B30 oder M62B44 - Ähnliche Themen

  1. System: Turbo oder Map Ref

    System: Turbo oder Map Ref: Hallo, auch wenn es schon oft besprochen wurde, finde ich immer noch widersprüchliche Aussagen, ob für Turbomotoren "Turbo" oder "Map Ref"...
  2. Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?

    Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?: Hallo zusammen, hab einen BMW E39 530i mit M54 Motor, KME Diego mit Magic Injektoren. 273.000 km, wann die LPG Anlage verbaut wurde weiß ich...
  3. Wer oder was beendet den Tankvorgang?

    Wer oder was beendet den Tankvorgang?: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW E39 Touring 525i mit einer Vialle, glaub eine LP.. 7. Bin jetzt bei 500tkm, etwa 350tkm davon auf Autogas....
  4. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  5. Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass

    Flüssiggasdruck ermitteln oder die Suche nach dem Engpass: Hallo Gasfreunde, ich habe bei meinem sebst umgerüsteten Mustang (Beitrag mit Fotos im Showroom) mit BRC Gasanlage das Problem, dass bei Vollgas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden