M54 Lambdaregelabweichung, Zündaussetzer

Diskutiere M54 Lambdaregelabweichung, Zündaussetzer im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich bin neu hier und habe ein paar Probleme mit meinem E46 320i touring, den ich mit BRC Plug and Drive gekauft habe und nach ca 5000km...

  1. mk1995

    mk1995 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe ein paar Probleme mit meinem E46 320i touring, den ich mit BRC Plug and Drive gekauft habe und nach ca 5000km anfing im Leerlauf auf Gas sehr unruhig zu laufen.
    Mit INPA ausgelesen und Zündaussetzer auf Zylinder 1 und 3. aber nur bei stehen im Leerlauf nach ca 2 Minuten.

    Habe letzte Woche die Vorkatsonden gewechselt (Bosch), davor hatte ich im FS Gemisch zu mager. Jetzt kommt nur noch Gemisch fett als Lambdaregelanschlag und Abweichung. Vermute Falschluft. Nachkatsonden stehen auch im FS, auch deren Heizung sind wohl defekt. Im Internet hab ich gelesen, dass diese eigentlich nie getauscht werden.

    Habe auch leichte Leerlauf Schwankungen beim auskuppeln aber nur im Gasbetrieb. Was mir noch aufgefallen war, dass im Gasbetrieb ein Geräusch aus dem Kofferraum kommt, dass sich ähnlich anhört wie das betanken an LPG Zapfsäule.
    Freue mich über jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 27.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    158
    Wie wird bei dem das Gas eingeblasen? Über Inliner oder ohne?
    Und wieso schreibst das in der Rubrik Prins wenn eine BRC drin ist?
     
Thema: M54 Lambdaregelabweichung, Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m54 zylinder anodnung

Die Seite wird geladen...

M54 Lambdaregelabweichung, Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. E46 330i Vialle LPI Lambdaregelabweichung

    E46 330i Vialle LPI Lambdaregelabweichung: Hallo zusammen, ich hab einen E46 330i Touring mit einer Vialle Gasanlage (bereits seit 15tkm). Vor 4 Wochen hatte ich eine...
  2. 2.0 ALT Zyl.3 zündaussetzer! Ruckeln

    2.0 ALT Zyl.3 zündaussetzer! Ruckeln: 2.0 ALT Zündaussetzer zyl. 3 erkannt RUCKELN ! Ich habe alle zündspulen neu drin und durch quertauschen bleibt der fehler mit dem zündaussetzer...
  3. KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin

    KME Diego läuft auf Gas hat Zündaussetzer auf Benzin: Hallo an alle, ich habe seit heute ein Problem mit meiner KME Diego G3. Fahrzeug ist ein Mercedes mit M113 5.0 V8. Die Anlage lief bisher ohne...
  4. Zündaussetzer nach Reparatur von defektem Zündkerzengewinde (v.a. im LPG-Betrieb)

    Zündaussetzer nach Reparatur von defektem Zündkerzengewinde (v.a. im LPG-Betrieb): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Motor (Octavia 1U, 2.0l/85kW, AZJ) war eines der Zündkerzengewinde hinüber und wurde dann...
  5. Zündaussetzer auf einem Zylinder

    Zündaussetzer auf einem Zylinder: Hallo zusammen, zunächst mal zu meinem Wagen: Polo 6R 1.4 63kW/85PS MKB CGGB, Landi Renzo Omegas + Flashlube ab 5000km. Laufleistung 250.000km....