M52B28 Gas wird zurückgenommen

Diskutiere M52B28 Gas wird zurückgenommen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Prins VSI an meinem E36 328i. Wenn die Anlage umschaltet bin ich meistens schon auf der...

  1. #1 DiamondThief, 02.12.2014
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Prins VSI an meinem E36 328i.
    Wenn die Anlage umschaltet bin ich meistens schon auf der Autobahn und hab ein Tempo von 80 - 90 drauf (Motor Kalt).
    Jetzt kann man folgendes beobachten, steht die Verbrauchsanzeige im Tacho zb auf 10Liter, fällt diese kurz ab auf 6-8L und das Auto geht vom Gas.

    Wenn ich dann das Pedal 1mm weiter rein drücke geht die Anzeige sofort wieder 10 Liter und fährt weiter. Halte ich die Stellung fällt die Verbrauchsanzeige wieder ab. Das passiert aber so nur relativ kurz nach der Umschaltung für etwa 5km. wenn ich auf Benzin umschalte ist das Problem nicht mehr reproduzierbar.

    Und ne kleine Frage nebenbei, ich weiss ist schon oft behandelt worden, aber welche Zündkerzen nehm ich am besten ? (Kurz und knapp).


    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 03.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    Dein Gemisch scheint deutlich zu Fett programmiert zu sein oder es liegt ein Defekt vor.
    Das sollte sich ein Fachmann ansehen. Dazu benötigt er das Fahrzeug natürlich kalt.

    Von wo kommst Du?

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 DiamondThief, 03.12.2014
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Bin aus der nähe von Dortmund... Kalt bedeutet Fahrzeug 1 Tag stehen lassen oder viel Zeit mit bringen... Hmm passt mir so gar nicht ^^
    Ich habe mal ein Video von dem Fehler gemacht. Lässt sich jeden Tag wunderbar reproduzieren...

    Zu Fett würde doch auch gleichzeitig bedeuten das er zuviel Verbrauchen würde oder ? In meinem Fall hält sich das aber eigentlich in Grenzen 10,5 - 12 L.

    http://youtu.be/cGv2EcWWlbs

    mfg
     
  5. #4 DiamondThief, 06.12.2014
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Sonst keiner eine Idee ? Ich denke es ist Einstellunggsache... ?
     
  6. #5 VIPP-GASer, 13.12.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nein, bedeutet es nicht automatisch, da das Benzinsteuergerät ja lernt.

    Aber ohne es gesehen zu haben ist es Glaskugel.
    Dortmund ist ne Ecke weg von mir, dass geht nicht.
    Kannst ja zum Czech nach Wesel fahren. Aber der braucht das auch kalt.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

M52B28 Gas wird zurückgenommen

Die Seite wird geladen...

M52B28 Gas wird zurückgenommen - Ähnliche Themen

  1. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  2. Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25

    Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25: Hallo, Ich bin neu hier und fahre derzeit einen e34 525i mit einer LPG Anlage, um welche es sich handelt weiß ich gerade nicht einmal, habe den...
  3. BMW 328, 528, 728 M52b28 Einstelldaten Prins VSI Gasanlage

    BMW 328, 528, 728 M52b28 Einstelldaten Prins VSI Gasanlage: Hallo, ich habe in meinem BMW 328 E36 eine Prins VSI Gasanlage eingebaut. Leider habe ich den Eindruck als ob die nicht richtig eingestellt...
  4. M52b28Tü verschluckt sich

    M52b28Tü verschluckt sich: Guten Tag liebe Leute. Ich habe mir um Mai 2013 eine Autogasanlage (BRC Plug and Drive Fly SF) in meinem Bmw e46 328ci einbauen lassen, alles...
  5. KME Diego, Umbau auf neue Ansaugbrücke BMW M52B28

    KME Diego, Umbau auf neue Ansaugbrücke BMW M52B28: Hallo Zusammen, nachdem mir vor einiger Zeit schon von euch geholfen wurde (Leistungsprobleme, Anlage war schlecht eingestellt), benötige ich...