M52B20 Motor bei 230tkm noch umrüsten ?

Diskutiere M52B20 Motor bei 230tkm noch umrüsten ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Ich habe derzeit ein Schönen E36 320i bei mir stehen, der eigentlich zum Verkauf gedacht ist. Allerdings habe ich die Nase von meinem Polo 9N...

  1. #1 DiamondThief, 07.01.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe derzeit ein Schönen E36 320i bei mir stehen, der eigentlich zum Verkauf gedacht ist. Allerdings habe ich die Nase von meinem Polo 9N 1.4fsi voll, der macht etwas Mucken und kommt nicht unter 8 -8,5 Liter Benzin Verbrauch.

    Ich habe mir überlegt den 320i zu behalten und dafür den Polo her zu geben, müsste den BMW dann allerdings auf GAS Umrüsten.
    Ist das bei der KM Laufleistung eigentlich noch zu empfehlen oder sollte man es lassen ?

    Der Polo ist mehr Wert als der BMW, mit dem erlös wären die Kosten für den Umbau also gedeckt, zumal ich den Einbau selber Tätigen will.

    Bitte um eure Meinung..

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 07.01.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der M52 brauch alle 200tkm neue Pleullager dann fährt der bis in alle ewigkeit, das is eins der dnakbarsten Fahrzeuge für Gasumbauten.
    Alternativ kannst auch gerne meinen kaufen, gleiches Fahrzeug aber schon mit Gas :cool:
     
  4. #3 DiamondThief, 07.01.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Selbst wenn die Pleullager verschlissen wären, würde das dem Gasumbau ja nichts in den Weg stellen ? Ich traue mir das Handwerklich zu, hab eine komplett ausgestatte Werkstatt mit Hebebühne und allem drum und dran. Trotzdem habe ich den nötigen Respekt zu der ganzen Sache. Soll sich bitte kein Umrüster angegriffen fühlen nur weil einer mit 2 Beiträgen hier ankommt und sich das alles selber Einbauen will (Ist nicht Böse gemeint)... Das Geld sitzt bei mir eben nicht so Locker, bin Student...

    Ich hab mich etwas eingelesen und fand heraus das eine KME Diego G3 ziemlich gut geeignet ist für den Umbau.. Ich hab die Kosten mal Überschlagen. Mit Eintragung und AGG liegt man ja ca knapp unter 1000€ ? (+/-100€) ?
     
  5. #4 V8gaser, 08.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Preislich (also nur Teile) kommst locker hin, die Anlage geht bei dem auch. Technisch ist der Umbau keine Hexerei, du solltest aber Jemanden greifbar haben der dir unter die Arme greifen kann (Soft erklären zB)
    Ein heißer Tip - hol die Anlage nicht unbedingt billigst bei eBäh - da kannst niemanden anrufen :-) Nimm nen soliden Händler, der das AGG, Kleinteile mitliefert - die Schläuche die in den KME Motorkits drin sind kannst zB gleich wegwerfen :-)
     
  6. #5 EduardG, 06.11.2013
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich das Thema jetzt nach oben hole aber bevor ich ein neues mit dem selben Thema eröffne schreibe ich lieber mal hier rein :)

    Also, ich habe einen e46 320i erstehen können BJ 99, also mit dem M52TÜb20 Motor. Dieser hat rund 214.000km runter. Wie sieht es bei dem Motor mit den Pleuellagern aus? Müssen die zwingend raus? Mein Motor macht keine Geräusche oder dergleichen.

    Zur Umrüstung tendiere ich auch zu einer KME Diego 3 da diese im Einkauf relativ günstig ist und auch nicht sooo schlecht sein soll. Verträgt Sie sich gut mit dem M52TÜ?

    Das Auto ist für meine Mutter, ich selbst fahre einen 318i N42 mit einer Prins. Der 320i soll dann das erste mal in Eigenregie umgerüstet werden.

    mfg,
    Eddy
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Macht euch nicht verrückt mit dieser Pleuellagergeschichte.......meiner hatte 263000 km bei der umrüstung runter und weit über 330000 km nach verkauf.....nix Pleuellager etc gewechselt nur Verschleissteile .....
     
  8. #7 V8gaser, 06.11.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie Thorsten sagt - schei...ß auf die KM :-) Halbwegs pfleglich behandelt sind 300000km kein Problem. Im eigenen Fuhrpark hab ich bisher keinen m52/54 unter 220000km gehabt - Sohnemanns e39 hat jetzt die 300000km geknackt - mit ner KME NEVO.
     
  9. #8 EduardG, 06.11.2013
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht, das beruhigt einen jetzt sehr :D
     
  10. Anzeige

  11. #9 Gegenwind, 06.11.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Mein Ex-M52 lief bis bei mir bis 435tkm ohne Mucken im Rumpfmotor*, obwohl nur 10w40 mineralisches Öl.
    Beim M52 nerven nur Kühlsystem und die versch. Sensoren...

    * ob das wohl der N62N auch kann...?!? :rolleyes:
     
  12. #10 krimaldi, 10.11.2013
    krimaldi

    krimaldi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein M52 hat heute die 385000 voll gemacht. Hab ihn bei 300000 umgerüstet läuft tadellos. Pleullager wechseln ??? nicht nötig. Mein Meister der sagte immer never touch a running Engine
     
Thema: M52B20 Motor bei 230tkm noch umrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m52b20 laufleistung

    ,
  2. m52b20

    ,
  3. m52 300000 10w40 ?

    ,
  4. autogas bmw m52,
  5. m52 laufleistung,
  6. m52 b20 laufleistung,
  7. laufleistung m52tu,
  8. bmw m52 pleuellager,
  9. m52 lpg geeignet,
  10. laufleistung m52,
  11. bmw m52 Lebenszeit ,
  12. haltbarkeit m52,
  13. bmw m52 motor umrüsten lpg,
  14. b20 gasanlage,
  15. bmw m52b20 kaufen,
  16. m52 b20 erfahrungen,
  17. bmw m52b20 leistungsentfaltung,
  18. m52 b20 erfahrungen leistung,
  19. m 52 b 20,
  20. laufleistung m52 motor,
  21. gasanlagen einbau bei 230tkm,
  22. m52b20 macken,
  23. lpg verbrauch e36 motor m52,
  24. m52 b20 lpg ,
  25. autogas bei 200tkm
Die Seite wird geladen...

M52B20 Motor bei 230tkm noch umrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...