M5 E60 umrüsten?

Diskutiere M5 E60 umrüsten? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Geht das? Wenn ja, was kostet das ca.?

  1. mactra

    mactra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Geht das?

    Wenn ja, was kostet das ca.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: M5 E60 umrüsten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 22.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin mactra,
    grundätzlich würde ich sagen ja, allerdings wäre es hilfreicher, wenn Du mehr Informationen über das Fahrzeug einstellst.

    Gruß

    Klaus
     
  4. mactra

    mactra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Der Scheerer, 23.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Also, ist machbar, allerdings sind 1 oder 2 Dinge dabei zu beachten.

    Billig wird so eine Geschichte nicht werden, denn es müssen 2 Gasanlagen verbaut werden, ist ja n 10 Zylinder und ich kenne zumindest keine Gasanlage, die mehr als 8 Zylinder verarbeitet, vielleicht gibtt es solche Anlagen ja bei den Mitbewerbern.

    Wie schon gesagt, technisch ist es auf jeden Fall machbar.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Xsaragas, 23.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    machbar sicherlich jedoch über 50PS/ Zylinder. Also eher eine Harte Nuss die Viel Erfahrung erfordert.
    2 Gute Verdampfer die auch noch richtig gut eingebunden werden müssen

    Bestimmt auch ein Platz-Problem.

    Vielleicht eher was für den Vialle Bastler ;)

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #6 Der Scheerer, 23.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    nicht nur das, es gibt auch sonst noch einiges, auf was man achten muß.
    Das ist nicht nur was füe "Vialle-Bastler";), aber hast schon Recht, das bei dem Fahrzeug entsprechende Erfahrung vorhanden sein sollte, damit er denn auch Langfristig läuft.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Anzeige

  9. #7 Xsaragas, 23.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich würde das der Prins Zutrauen auch wenn ich mittlerweile kein Fan von ihr bin.
    Das ist ein hoch drehender V10 der sicher schon ziemlich grosse Benzindüsen hat.
    Um da eine definitive Aussage machen zu können würde ich erstmal unverbindlich die
    Einspritzzeiten Messen (Ja Xsara hat ein Handscope welches das kann)

    Es ist schon eine Nummer für sich und ein wenig Zahmer als der E46 M3 den meines Wissens auch noch keiner vergast hat.

    Nächstes Jahr darf ich Spielen an nen Omega 4,0 mit ca 330 PS
    Da wird sich Zeigen was die BRC Injektoren können.
    Aber das ist ein alter Kern und kein E60

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. #8 V8gaser, 23.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Von den Tomatenzüchtern gibt es ja ein "10 und 12" Zylinder Steuergerät....aber da werden mit einem Kanal mehrere Zylinder angesteuert...eher was für den rustikalen Viper V10. (Hat man mir auch so mal mitgeteilt.)
    Also wie gesagt - zwei Anlagen, und da hast null Platz für.Ich seh die Dinger ja oft - sehr oft und hab mir schon Gedanken gemacht wo was hinkönnte. Verdampfer bekommst du auch nicht hinter die Stoßsatnege, da ist alles voll Kühler....Öl/Motor, Öl/Getriebe usw.

    Wie Scheerer sagt - geht, aber....nur unter Androhung von Gewalt :-))
     
Thema: M5 E60 umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m5 lpg

    ,
  2. bmw m5 gasumbau

    ,
  3. m5 e60 lpg

    ,
  4. bmw m5 e60 gasumbau,
  5. bmw m5 e60 lpg,
  6. m5 gasumbau,
  7. m5 e60 gasumbau,
  8. e60 M5 LPG,
  9. m5 auf gas,
  10. bmw m5 e60 autogas,
  11. e60 m5 gasumbau,
  12. gasanlage m5,
  13. M5 mit LPG,
  14. gasumbau bmw m5,
  15. m5 e60 gasanlage,
  16. m5 e60 gas,
  17. bmw e60 m5 autogas,
  18. m5 mit gasanlage,
  19. m5 gasanlage,
  20. m5 autogas,
  21. bmw m5 e60 lpg umbau,
  22. bmw m5 lpg,
  23. gasumbau m5,
  24. M5 E60 auf Gas umrüsten,
  25. gasanlage bmw M5 e60
Die Seite wird geladen...

M5 E60 umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...