M113ML oder M273 im 211er

Diskutiere M113ML oder M273 im 211er im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Nabend, da ich bald lange Strecken pendeln muss (~200km p.T.) suche ich ein neues Gefährt. Die Karosse wird ein S211 (Kombi) E-Klasse werden, da...

  1. #1 nickydw, 10.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2016
    nickydw

    nickydw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nabend, da ich bald lange Strecken pendeln muss (~200km p.T.) suche ich ein neues Gefährt. Die Karosse wird ein S211 (Kombi) E-Klasse werden, da ich unbedingt ein praktisches Auto (Baumarkt fahren, Fahrrad hinten rein, Hänger Betrieb) will. Beim Motor bin ich mir noch etwas unschlüssig, es soll auf kein Fall ein verzichts Auto werden, also müssen mindestens 8 Zylinder rein. Der alte M113 fällt raus (hatte ich schon) M156 E63 auch (der Motor passt nicht so richtig zum E, wenig LPG Erfahrung) bleiben noch E55 Kompressor (M113ML) oder E500 Modellpflege (M273) Ich tendiere eigendlich zum E500 aber der AMG wäre natürlich auch sexy. Welche Anlagen harmonieren denn gut mit den Motoren und wer hat Erfahrung damit im Raum BaWü? Verträgt sich eine Leistungssteigerung mit der Gas Anlage (Vollgasfest?) Sind viele Benzin KM problematisch (200k 250k 300k)

    MfG nickydw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: M113ML oder M273 im 211er. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich mache die 500er immer mit ner Prins. Kommt einer mit Leistungssteigerung daher, lehn ich eine Umrütung ab oder gegen Unterschrift auf eigenes Risiko des Kunden.
     
  4. #3 nickydw, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    nickydw

    nickydw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das da niemand für garantieren will wenn das Fahrzeug getunt ist, ist mir schon klar. Da der M273 nur auf 95 Oktan programiert ist läuft er ja gedrosselt. Ein Softwarestand mit 98 oder sogar 100 Oktan und dementsprechend mehr Frühzündung müsste sich ja gut mit einer Gasanlage vertragen. Dementsprechend würde er sparsamer und bei Bedarf Leistungsstärker. Mir kommt es nicht drauf an das letzte Ps aus dem Motor zu quetschen, sondern ein paar gesunde Ps mehr.

    Was passt denn beim 211er so an Tank rein. Im Idealfall würde ich gerne nur jeden dritten Tag zum Tanken (~600km) Fahrprofil ist 85% AB (viel unbegrenzt) 15% Lanstraße.

    55AMG wäre auch kein Problem, falls es doch der werden würde?
     
  5. #4 V8gaser, 11.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das kannst wohl knicken. Ich hab im w220 knapp 100l (netto!!) drin und schaff ca 600km. Beim w221 bekommst aber nur um die 80l (Brutto!!) rein, also unter 70l netto.
    Und wenn der 500er rennen darf sind die 96l auch mal nach 500km weg.....
    Da bräuchtest du einen 150l Zylinder - und den bekommst auch kaum in den Kofferraum.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Beim 211er geht ein 650x300er Tank mit 82 Liter rein. Nur wird der nicht mehr produziert.
    Bleibt nur der 650x270 mit 72 Liter brutto, macht ca. 58 Liter netto. Mehr geht nur mit Zylindertank...
     
  7. #6 V8gaser, 11.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hör mir mit den 300er Tanks auf....hab reihenweise Kunden die das nicht glauben wollen. Ich höre wöchentlich das es die doch gibt.....kein Mensch glaubt das die nicht lieferbar sind. Ich biete dann immer jedem an, er möge ihn doch selber besorgen :-)
    Bis jetzt musste jeder Onlineshop der den noch im Programm hatte die Kohle rückerstatten :-))
    Hätte laufend 5er wo der passen würd.
     
  8. #7 nickydw, 11.07.2016
    nickydw

    nickydw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmmh, einige Seiten zeigen den Tank als lieferbar an, aber wenn Ihr das sagt wird das schon stimmen. Bin ich richtig in der Annahme das diese beiden Tanks jeweils ohne Anhebung passen würden? Was ginge mit Anhebung, denn bei 58L Netto hätte ich schon bedenken überhaubt die zwei Tage zu überstehen, wenn man es mal fliegen lässt. Wie kommt es, das es zig verschiedene Anlagen Hersteller gibt, aber nur einen der den passenden Tank produziert (hat)
     
  9. #8 540V8, 12.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ein 300er geht ohne Anhebung im 211er Kombi. Aber den gibts nicht mehr. Bitte glauben oder bleiben lassen. Und höhere Tanks gibts auch nicht. Also kannst das mit der Anhebung vergessen. Leider werden bei der Tankgröße immer wieder Luftschlösser gebaut. Gibt doch genug Tankstellen in Deutschland.

    Übrigens: Anlagenhersteller gibts bis auf wenige Ausnahmen keine, die Tanks produzieren. Und die 300er gabs bisher nur von IRENE, doch da gibts jetzt nix mehr. Auch die letzten Reste sind abverkauft. Wenn man den Gesamtmarkt betrachtet, braucht man die 300er auch nicht so oft.
     
  10. #9 nickydw, 14.07.2016
    nickydw

    nickydw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon mehrfach von 94L Tanks gelesen die in verschiedenen 211er und 219 verbaut sind, selbst hier im Forum. Sind denn die Lieferbar und passen gut? Das wäre dann eine Größe mit der auskommen würde.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenns Irene Tanks sind, vergiss es. Der Thread ist ja noch von 2012, da gabs sowas noch....
    wenn sowas noch gäbe, hättens wir ja geschrieben....
     
  12. #11 V8gaser, 14.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Also ein 680x300 von GZWM ist zZ wohl lieferbar, der hat aber 88l .
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Nen 680er bringst in nem 211er, zumindest nen Kombi nicht rein, Außer Du dengelst alles krum und schief, bis der reingeht, ist aber Obermurks. Im 212er geht ein 680er rein.
     
  14. #13 V8gaser, 14.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    So ist das - die Leute lesen irgendwo irgendwas im net und wollen haben... :-)
    Hatte auch schon jemanden hier, der wollte in ner C Klasse 120l in die Radmulde "Hab gelesen das es solche Tanks gibt...." Aber in Geometrie nicht aufgepasst - geht halt nicht :-)
    Klassiker ist die Frage nach einem 100l Zylinder längs im Kombi - bis die Leute mal so eine Tonne live sehen :-) HAAAALOOO - einfach mal an ein 50l Fass denken, das sollte jeder kennen. Das passt schon meistens nicht.
     
  15. #14 schnufel, 17.07.2016
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Da hatte ich ja damals echt Glück das es den gegeben hat :). Macht bei bei mir eine Reichweite, je nach Fahrstil zwischen 340 und 460km :).
     
  16. sl-tom

    sl-tom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    fahre aktuell einen S211 mit M273 mit einem 300'er Tank in der Mulde. Zum Batteriewechsel muss man den aber zumindest lösen und etwas zur Seite schieben, weil die sonst nicht rausgeht. Reichweite immer so bei 550km bei normaler Fahrweise (täglich min 80km Landstraße)
    Falls Interesse besteht, das Auto ist auch zu verkaufen...

    Gruß
    Tom
     
  17. Anzeige

  18. #16 nickydw, 19.08.2016
    nickydw

    nickydw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, solange es eine Kombi ist und nicht gerade ein Nullaustatter dann hätte ich da schon interesse. Wo sind denn du und dein Auto anzutreffen?

    MfG
     
  19. sl-tom

    sl-tom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klar Kombi --> S211 und nein, kein Buchhalter, ganz im Gegenteil, voll bis unters Dach, inkl. Standheizung, Distronic, Keyless-Go usw. Allerdings hat er keinen CD Wechsler :rolleyes:
    Baujahr 2006 (M273 typisches Kettenrad ist erneuert worden), Obsidianschwarz, Leder grau
    Gelaufen hat er jetzt knapp 240.000km, Airmatikdämpfer und Bremsen hinten wurden gerade erneuert, Problem wird allerdings mein Standort sein, im schönen Ostfriesland im Nordwesten....


    Gruß
    Tom
     
Thema: M113ML oder M273 im 211er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m273

    ,
  2. m273 erfahrungen

    ,
  3. m113 oder m273

    ,
  4. M273 probleme,
  5. m273 lpg,
  6. m273 motor umbau kompressor,
  7. m273 gasanlage,
  8. gasanlage m273,
  9. m273 gasumbau,
  10. m113ml motor probleme,
  11. Unterschied m113 m273,
  12. m273 autogas,
  13. m273 Motor gasumbau LPG Erfahrungen ,
  14. m113 autogas,
  15. m273 kettenrad,
  16. e500 m273 autogas,
  17. m273 98 oktan,
  18. M 273 E 55 gas umrüsten,
  19. m273 oder m113,
  20. m 113 oder 273 mercedes kauf,
  21. e500 gasumbau m273,
  22. mercedes m273,
  23. E500T in obsidianschwarz,
  24. mercedes m273 98 oktan,
  25. m273 m113 log gas
Die Seite wird geladen...

M113ML oder M273 im 211er - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  3. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  4. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  5. Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?

    Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?: Hallo zusammen. ich habe das erste Mal eine LPG Anlage von Prins. Aber leider ohne Anleitung Und zwar die mit der runden Tankanzeige, mit den 5...