M113K Verdampfer Einbindung Kühlkreislauf

Diskutiere M113K Verdampfer Einbindung Kühlkreislauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich die Verdampfer beim M113k Motor ins Kühlwasser einbinden muss? Desweiteren würde ich...

  1. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich die Verdampfer beim M113k Motor ins Kühlwasser einbinden muss?
    Desweiteren würde ich gerne wissen wie lang die Schläuche werden dürfen, da relativ wenig Platz vorhanden ist.

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wo ist der Motor eingebaut? Rasenmäher, Boot, Auto? Welche Anlage, welche Schläuche (Kühlmittel, Gas?)
    Sorry, bei solchen Infos kann man keine gescheite Antwort geben.
     
  4. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Es geht um die Einbindung in den Kühlkreislauf, sprich die Abnahmestellen. Hatte ich ja auch geschrieben?! Und die Länge der Schläuche bezieht sich ebenfalls auf die Kühlwasserschläuche zum Verdampfer.
    Motorcode steht auch da.
    Sind doch alle Infos die man braucht, oder sehe ich das falsch?

    Es handelt sich um einen w211 mit dem 55 Kompressor Motor. Verdampfer sind zwei Gold GT.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Normal geht vom Ansaug ein Kühlmittelschlauch zur Heizung, also hinterm Motor in die Stirnwand. Dort ein T-.Stück. Das 2. Vorn Nähe Ausgleichbehälter vor der Zusatzwasserpumpe. Also nicht zwischen Pumpe und Heizung, sondern zwischen Pumpe und Kühler/Motor.
     
  6. #5 V8gaser, 31.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö und ja
    Der Motor wird ja un nicht garde nur in einem Fz Typ verbaut, und dementsprechend ist die Wasserführung auch nicht immer gleich. mal ein Heizungsventil hier, eine Zusatzpumpe da....Standheizung- ach ja, ganz vergessen....
    Ein paar Brocken hinschmeißen und dann ankommen mit: Ja nee, meiner hat aber doch... nervt irgendwie. Gleich alles auf den Tisch erleichtert die Sache ungemein und manchmal sorgt es erst dafür, das überhaut jemand antwortet.

    Klaus hätte ja auch antworten können. Parallel zum Heizungskühler, hinten
    Und dann? Sind doch alle Antworten die man braucht, oder nicht?
    Soll die Antwort auf eine larifari Frage dann doch etwas präziser sein??
     
  7. Anzeige

  8. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Info hätte mir sogar auch gereicht. Ganz dumm bin ich ja auch nicht. Ich sag dann mal vielen Dank für die Infos. Ich bin davon ausgegangen das zuviel Details einfach irreführend sind. Grundverständnis mal vorausgesetzt. Sorry
     
  9. #7 V8gaser, 31.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn die Antwort "parallel zu Heizungskühler" ausgereicht hätt....zweifle ich an der Aussage oben. Denn das ist eigentlich normal.
    Aber OK, wenns passt ist ja iO.
     
Thema:

M113K Verdampfer Einbindung Kühlkreislauf

Die Seite wird geladen...

M113K Verdampfer Einbindung Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

  1. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  2. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  5. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...