M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf

Diskutiere M113 Benzindüsenadapter - schlechter Motorlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb. Schüttelt...

  1. #1 Sepulsoul, 02.04.2020
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    Hi,

    ich habe heute meine Hanas mithilfe der Einspritzdüsenadapter montiert. Siehe da der Motor läuft sehr schlecht im Benzinbetrieb.
    Schüttelt und nimmt das Gas schlecht an. Motorkontrolllampe ist nicht an.
    Woran könnte das liegen? Kann mir nur vorstellen an den Adaptern selbst.
    Ich habe mir genau diese hier bestellt: Bitte klicken

    Was mir noch aufgefallen ist, die O-Ringe an den Adaptern selbst, sitzen nicht so schön in der Ansaugbrücke.
    Sie sitzen relativ "locker".
    Falschluft konnte ich keine finden, ich habe alles schön fleißig abgesprüht.

    Jemand eine Idee oder einen Tipp.

    Grüße,
    Michael
     
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  3. #2 Landirenzofahrer, 02.04.2020
    Landirenzofahrer

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    Hasst du mal eine Einspritzdüse bei der arbeit gesehen ? Dein Sprühbild mit diesen Adaptern ist nicht mehr wie früher. Das ganze findet jetzt einige mm. weiter innen statt. Die Ansaugluft kann sich nicht mehr optimal mit dem Benzin vermischen. Schmeiß raus den misst und setze Einblassnippel.
     
  4. 540V8

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    Noch nie Probleme beim M112 und M113 mit den Adaptern gehabt. Also ists kein Mist.
    Wie viele M113 hast Du schon mit den Adaptern umgebaut um sowas zu behaupten???
     
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  5. #4 Landirenzofahrer, 02.04.2020
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    Ok, wenn das geht dann ist meine aussage falsch. Ich kenne die Brücke des M133 nicht. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt solche Adapter zu nutzen , doch immer wieder verworfen aus dem erwähnten Grund.
     
  6. #5 V8gaser, 02.04.2020
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    Ich verwende die auch öfter (in meinem w220 mit m113 sind zB auch welche drin) und du merkst - wenn sie passen! - keinerlei Unterschied.
    Aber eigentlich immer die mit zwei O Ringen, weil die nen längeren Sitz haben. Die mit einem Ring sind schon recht wackelig.
    Das bisserl, was die Düsen versetzt werden machts nicht wirklich aus - eher ist auf einer Benzindüse der Stecker nicht richtig drauf :-)
     
  7. 540V8

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    Ich habe die schon an einigen Motoren getestet. Bei manchen gehts wirklich nicht.
    Oftmals liegts an was ganz anderem. Aber wir stehen ja nicht vor dem Motor des TE.
     
  8. #7 Landirenzofahrer, 02.04.2020
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    Wenn ich schon höre das es "wacklig" ist dann kann ich mir gut vorstellen das die Benzindüsen eventuell nicht mehr senkrecht zur Bohrung stehen (schief gedrückt) . Das Aerosol trift mutmasslich auf die Wand der Brücke und tropft. Einen Grund muss es ja geben das der Motor nicht richtig läuft.
     
  9. #8 V8gaser, 02.04.2020
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    Falschluft und MKL hat er ja angeblich nicht. Motor schüttelt.....dann muss schon gröber was fehlen.
    Wie gesagt- ich hab nicht nur selber einen m113 damit, sondern (ausser vielen anderen Motoren) auch etliche Kunden m113 damit gemacht - keinerlei Probleme. So gesehen wird es wohl nicht an den Adaptern liegen :-)
     
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  11. #9 Sepulsoul, 03.04.2020
    Sepulsoul

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    Hi,
    wollte nurnoch einmal Rückmeldung geben. Wie schon vermutet, war einfach nur ein Stecker an einem Einspritzventil nicht richtig aufgesteckt ;-).

    Danke!

    Grüße
     
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  12. #10 V8gaser, 04.04.2020
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