M111 zu Mager, Leerlauf schwankt

Diskutiere M111 zu Mager, Leerlauf schwankt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hab da zwei Probleme mit meinem frisch umgerüsteten M111. Verbaut ist eine Diego G3 mit einem Silber Verdampfer und 1,9 Ohm Hana Düsen....

  1. #1 marcelten, 01.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2022
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    Hallo,
    ich hab da zwei Probleme mit meinem frisch umgerüsteten M111. Verbaut ist eine Diego G3 mit einem Silber Verdampfer und 1,9 Ohm Hana Düsen. Ich hab 2 Probleme:

    1. Leerlauf schwankt stark im Stand bei eingelegter Fahrstufe. Schaltet man wieder auf Benzin, dann pendelt sich das zeitnah wieder ein.

    2. Die Gasanlage läuft zu Mager. Eine gefahrene Karte ist angehängt.



    hat jemand eine Idee und kann mir helfen?


    bestimmt.PNG erstekarte.PNG konfig.PNG
     
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  3. #2 mawi2012, 01.08.2022
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    Unterdruck bei 760 U/min 0,5 bar? Wenn das Leerlauf ist, ist der zu hoch, dann mal nach Falschluft suchen.

    An der Einstellung kann man kein Problem erkennen, nach den Maps ist der nicht zu mager.
     
  4. #3 marcelten, 01.08.2022
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    Die Screenshots sind vom Leerlauf ohne eingelegte Fahrstufe.
    Das Auto zieht wesentlich schlechter auf Gas als auf Benzin. Das da bisschen unterschied ist, ist mir ja bewusst, aber das ist schon eine Menge und die Lambdaanzeige ist halt die ganze Zeit auf Mager.
     
  5. #4 mawi2012, 01.08.2022
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    Welche Lambdaanzeige meinst Du? Lambdasignal wird normal nicht an die Gasanlage angeschlossen.

    Und ja, für Leerlauf sollte der Unterdruck höchsten 0,4 bar haben. Also zieht der irgendwo Falschluft. Damit kann man ein Fahrzeug nicht sinnvoll einstellen.

    Ist das ein W124 oder W202/W210?
     
  6. #5 marcelten, 01.08.2022
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    Okay, dann schließ ich die wieder ab. Ich prüfe mal nach der Falschluft. Könnte dann auch der Grund für das schlechtere Beschleunigen sein, richtig?
    Ist ein W124 220ce
     
  7. #6 mawi2012, 01.08.2022
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    Wie hast Du die denn angeschlossen, vielleicht hast Du damit das Sondensignal gestört, das ist ja sehr schwach und sollte möglichst nicht gesplittet werden.

    Etwas Falschluft dürfte nicht so arg ins Gewicht fallen für die Beschleunigung, weil da die Drosseklappe eh weit auf ist, da dürfte eher falsches Gemsich verantwortlich sein. Und wenn es nur ruckelt bei niedrigen Drehzahlen beim Beschleunigen, kann auch die Zündung das Problem verursachen. Was sind für kerzen drin und wie alt?
     
  8. #7 marcelten, 01.08.2022
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    Mit einem Stromdieb.
     
  9. #8 mawi2012, 01.08.2022
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    Stromdieb ist eh Mist. Die Signalleitung ist doch abgeschirmt, wenn Du da auf die Abschirmung gegangen bist?
     
  10. #9 marcelten, 01.08.2022
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    Egal, ich klemme ab und prüfe morgen mal wegen Falschluft. Danke schon mal. Ich berichte.
     
  11. #10 marcelten, 01.08.2022
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    Es ruckelt gar nicht. Sind NGK Kerzen. Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Die sind neu. Das Auto kommt nur einfach nicht so wirklich voran. Drehzahl geht hoch, aber geht nicht voran.
     
  12. #11 mawi2012, 01.08.2022
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    Da kann ich mir jetzt auch keinen Reim drauf machen, hast Du die Anlage selbst eingebaut? Wie sind die Einblasnippel verbaut?
     
  13. #12 marcelten, 01.08.2022
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    Ja, habe ich. Habe auch schon öfter für mich welche verbaut. Das ist jetzt das erste mal das so ein "Fehler" auftritt.
     
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  15. #13 marcelten, 01.08.2022
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    Es sind keine Einblasnippel verbaut, sondern Düsenadapter.
     
  16. #14 mawi2012, 01.08.2022
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    Die könnten schon mal ein heißer Kandidat für Falschluft sein. Ich würde mich mal mit Bremsenreiniger bewaffnen, mittels Software sieht man ja schön, wenn die Benzinzeiten sich verkürzen, weil er den Bremsenreiniger irgendwo reinsaugt.
     
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M111 zu Mager, Leerlauf schwankt

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