Luftgekühlter Motor mit Icom

Diskutiere Luftgekühlter Motor mit Icom im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, hab das Forum durchsucht aber nichts gefunden. Ich bin dran ein Bus mit Typ4 Motor auf Gas umzubauen. Motor wird nicht...

  1. #1 turbokaefer, 04.01.2012
    turbokaefer

    turbokaefer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab das Forum durchsucht aber nichts gefunden.

    Ich bin dran ein Bus mit Typ4 Motor auf Gas umzubauen.


    Motor wird nicht Serie sein.

    Steuergerät EMS von Lüpertz
    2,2l mit k24 Turbolader
    Wasserladeluftkühlung.
    Eine Einspritzanlage ist auch vorhanden und wir mit 380ccm Düsen aus dem Regal bestückt.

    MEINE FRAGE


    Ich brauche Bezugsquelle wo ich ein Basisset beziehen kann.

    Brauche kein Einbau.Kein Tüv.


    Kann auch ein normaler LPG Tank für ICOM Anlage genommen werden?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    turbokaefer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Luftgekühlter Motor mit Icom. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    38
    Ich weiß das schon mal ein Käfer mit einer ICOM umgerüstet wurde, aber vermutlich nicht dein Motor

    Wo du einen Einbaukít bekommst müssen dir Umrüster mitteilen.

    Du musst einen ICOM Tank benutzen da das System der ICOM flüssiges LPG direkt in den Ansaugtrakt einspritzt
    und das geht nur wenn eine Pumpe es unter Druck hält.

    Also du musst einen ICOM Tank verwenden da nur diese eine Pumpe im Tank haben.
    Nur Vialle haben noch solche Tanks
     
  4. #3 turbokaefer, 06.01.2012
    turbokaefer

    turbokaefer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibt es nicht viele die mit Icom arbeiten wollen.
    Außerdem gibt es keinen der es ohne Einbau abgeben will.


    Oft Diskutiert und doch nicht wirklich beantwortet.
    Brauche für eine 300ccm Düse sowie für 380ccm ungefähre Größenverhältnisse als Icom Düse.



    Kann mit meinem Steuergerät 2maps für Einspritzung/Zündung belegen und somit besser abstimmen.
    Umschaltung würde ich auf die Icom Box legen.
    Brauche nur ein Masse oder plus Moduliertes Signal nach Ablauf der Zeit.
     
Thema: Luftgekühlter Motor mit Icom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw käfer lpg umbau

    ,
  2. vw käfer autogas

    ,
  3. vw polo luftgekühlt

    ,
  4. Luftgekühlter motor gasbetrieb,
  5. icom jtg käfer,
  6. lpg anlage für luftgekühlte motoren,
  7. käfer autogas,
  8. luftgekühlter ty4 motor,
  9. Luftgekühlter Motor,
  10. autogas bei luftgekühltem motor,
  11. Masszeichnung Typ4 Motor,
  12. gasanlagen für luftgekühlte motoren,
  13. gasumrüstung neu käfer,
  14. ansaugtrakt für luftgekühlten,
  15. lpg umrüstung luftgekühlte vw,
  16. umbau vw käfer gasbetrieb,
  17. lpg luftgekühlt,
  18. käfer flüssiges lpg,
  19. umbau autogas luftgekuehler motor,
  20. luftgekühlter volkswagen polo,
  21. kaefer autogas,
  22. polo 9n3 luftgekühlt,
  23. icom lpg motor geht aus,
  24. icom anlage im vw käfer,
  25. lpg bei luftgekühlten motor
Die Seite wird geladen...

Luftgekühlter Motor mit Icom - Ähnliche Themen

  1. Motorumbau R115

    Motorumbau R115: Ich hab mal ne konkrete Frage zum Motorenumbau in der heutigen Zeit. Ich habe einen 325i E46 mit ner Prins VSI 1. Das Ding hat dieses Jahr die 20...
  2. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  3. Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB

    Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB: Hallo, ich suche eine günstige Gasanlage vielleicht sogar eine Alternative zu der Prins DLM für den Ford Focus 1.5 EcoBoost 4Zylinder 182 PS. Oder...
  4. Skoda Octavia, 1.8 TSI, Motor: CDAA, 160 PS und Zavoli-Anlage

    Skoda Octavia, 1.8 TSI, Motor: CDAA, 160 PS und Zavoli-Anlage: Hallo, ich bin gerade auf dem Sprung, daher kann ich mich heute nicht mehr einlesen und will am Samstag morgen das im Betreff genannte Auto...
  5. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden