Luft im Kühlsystem!?!

Diskutiere Luft im Kühlsystem!?! im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend liebe LPG-Fahrer, ich bin durch ein anderes Forum hier verwiesen worden. In meinem Kia Picanto ist eine Tartarini-Anlage verbaut. Vor...

  1. #1 schorsch0710, 12.12.2010
    schorsch0710

    schorsch0710 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe LPG-Fahrer,

    ich bin durch ein anderes Forum hier verwiesen worden. In meinem Kia Picanto ist eine Tartarini-Anlage verbaut.
    Vor etwa zwei Wochen hatte ich einen Ausfall der Anlage. Ruckeln und dann vollständig aus! Daraufhin hab ich ihn in die Werkstatt gebracht. Dort wurde nach Prüfung festgestellt, dass mein Kühlsystem zu wenig Wasser hatte und der Verdampfer deshalb nicht genug Wärme bekommen hat.

    Gleichzeit wurde die Kopfdichtung überprüft. Diagose alles okay.
    Nach dem Auffüllen des Kühlwassers lief die Anlage und der Wagen wieder einwandfrei!

    Nach etwa 1300 war das Wasser wieder verschwunden. Ich war ja schon froh, dass es nicht die Kopfdichtung ist. Also hab ich nach der Undichtigkeit gesucht und diese auch gefunden.
    Der Schlauch der Kühlmittel führt und hinter der Ansaugbrücke verschwindet hatte sich an einer Schraube kaputtgescheuert und ud hatte das wasser fein auf dem Motorblock verteilt (Es gab dann immer den bekannten Maggigeruch;)
    Nach einiger Fummelei habe ich nun den Schlauch ausgebaut und gewechselt. Alles ordentlich neu verbaut.

    Nun fing die Anlage nach einigen KM an zu ruckeln. Nach dem An- und Ausschalten blieb sie aus bzw. schaltet nicht auf Gasbetrieb um.
    Ich denke, dass irgendwo Luft im Kühlsystem sitzt /der Verdampfer genug warmes Kühlmittel bekommt.

    Meine Frage...Kann man das Dingen irgendwo entlüften? Habt Ihr Ideen wie ich sie wieder in Gang bekomme???
    Wie gesagt vorher lief sie einwandfrei. Oder bleibt mir nur der Tausch des kompletten Wassers?

    Viele Grüße
    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Luft im Kühlsystem!?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 13.12.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Georg.

    Tausch des kompletten Wassers muß nicht sein, aber die Luft muß raus.

    Liegt der Verdampfer denn unterhalb des Ausgleichsbehälters? Und ist es sicher, daß der Verdampfer nicht warm wird?

    Eine extra Entlüftung hat der Verdampfer nicht. Ggf. Heizung voll aufdrehen und dann dürfte die Restluft rausbekommen.
     
  4. #3 schorsch0710, 13.12.2010
    schorsch0710

    schorsch0710 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für die Antwort...Ich habe das Problem gerade mit einem Handumdrehen gelöst!
     
Thema: Luft im Kühlsystem!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luft im kühlkreislauf

    ,
  2. luft im kühlsystem

    ,
  3. kühlschrank-luft im kühlsystem

    ,
  4. kühlschrank luft im kühlkreislauf,
  5. kühlschrank luft kühlkreislauf,
  6. lpg verdampfer entlüften,
  7. kühlsystem zieht luft,
  8. luft im kühler,
  9. volvo v40 kühlsystem entlüften,
  10. luft im kühlkreislauf kühlschrank,
  11. ford focus kühlsystem entlüften,
  12. kia picanto kühlwasser entlüften,
  13. ford focus luft im kühlsystem,
  14. luft im kühlsystem kühlschrank,
  15. verdampfer entlüften,
  16. kühlschrank entlüften,
  17. lpg verdampfer kühlsystem entlüften,
  18. kia picanto kühlsystem entlüften,
  19. gas maggigeruch,
  20. ford focus entlüftung kühlsystem,
  21. volvo v40 druck kühlsystem,
  22. kia picanto heizungs kühler Probleme ,
  23. kühlkreislauf entlüften... aber wie kia,
  24. lpg verdampfer zieht luft ruckeln,
  25. lpg im kühlsystem
Die Seite wird geladen...

Luft im Kühlsystem!?! - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Li02-Reduzierer lässt Luft in den Ansaugkrümmer lecken

    Landi Renzo Li02-Reduzierer lässt Luft in den Ansaugkrümmer lecken: Hallo, tut mir leid wegen meiner deutschen Sprache, ich verwende „übersetzen“. Mein LPG-Reduzierer lässt Luft durch die Unterdruckleitung in den...
  2. BRC Just - undicht bei GAP am Luftfilterkasten (Mercedes W126)

    BRC Just - undicht bei GAP am Luftfilterkasten (Mercedes W126): Hallo! Ich bin der Andreas und muss in diesem Forum mal um Hilfe bitten. Ich war schon mal in dem anderen Autogas-Forum angemeldet, da wurde mir...
  3. Flash lube: Luftblasen statt Tropfen

    Flash lube: Luftblasen statt Tropfen: Guten Morgen allerseits, ich muss meine Tropfenintervalle bei flash lube immer mal wieder überprüfen. Seit gestern kommen aus der Additiv-Flasche...
  4. Prins vsi 2 entlüftung?

    Prins vsi 2 entlüftung?: Hallo, ich war heute in einer Werkstatt zur LPG Wartung. Da meine andere Werkstatt zu hat. Die haben heute aus meinem verdampfer eine Schraube...
  5. M113 - Luftfiltererhöhung, Distanzring

    M113 - Luftfiltererhöhung, Distanzring: Hi, Ich suche einen Distanzring für die Luftfiltererhöhung für den M113 Motor. Güsse, Michael