LSE98 o ringe

Diskutiere LSE98 o ringe im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; die Kühlerwasser Anschlüsse an meinem Verdampfer (LSE 98) sind undicht . würde gern wissen welche größe haben die o ringe ?

  1. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    die Kühlerwasser Anschlüsse an meinem Verdampfer (LSE 98) sind undicht . würde gern wissen welche größe haben die o ringe ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LSE98 o ringe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichgebgas, 21.05.2020
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Was spricht gegen ausbauen und messen?
     
  4. Tk3582

    Tk3582 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    weil sie nicht die ursprüngliche Form haben
     
  5. #4 mawi2012, 22.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ok, habe erst das andere Thema gelesen und da geantwortet, es ist also nicht der IG1.
    Bau aus und miss den Durchmesser der Nut, wo der Ring drin sitzt und den Innendurchmesser des Loches, in das der Stutzen gehört. Dann hast Du zum einen den Innendurchmesser des Ringes und die Schnurstärke errechnest Du dann, und zwar sollte der resultierende Außendurchmesser ds Ringes ca. 0,1-0,2mm dicker als der Innendurchmesser der Bohrung für den Stutzen sein, diese Ringe dürfen nur wenig aus der Nut vom Stutzen rausragen, sonst bekommt man die nicht wieder in die Bohrung geschoben, weiß ich aus Erfahrung mit anderen Verdampfern.

    Wundere mich etwas, ein Autoschrauber hat doch eigentlich auch ne O-Ringbox, hätte ich gedacht. Kannst ja auch in eine Selbsthilfewerkstatt gehen, da wirst Du bestimmt fündig, kostet dann nur etwas mehr, der O-Ring, aber Du kannst sicher probieren, welcher passt.
     
    Tk3582 gefällt das.
  6. #5 ichgebgas, 22.05.2020
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Und wenn das mit dem Messen nichts wird, besorg dir so eine O-Ring-Box, wie mawi schrieb. In manchen Baumärkten gits die Teile auch einzeln. Nimm welche mit, die passen könnten. Wenn das alles zu kompliziert ist, kauf dir einen Reparatursatz. Da sind die passenden Dichtungen dabei. Dann miss die Teile und stells hier ein. Haben alle was davon :)
     
Thema:

LSE98 o ringe

Die Seite wird geladen...

LSE98 o ringe - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo LSE98-LI 10 Kühleranschlüsse undicht

    Landirenzo LSE98-LI 10 Kühleranschlüsse undicht: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob beim Gasdruckregler "Landirenzo LSE98-LI 10" die Anschlüsse für den Heiz bzw. Kühlkreis gewechselt bzw....
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Umspringen ruckelt. Einblasnippel neu setzen?

    Umspringen ruckelt. Einblasnippel neu setzen?: Hallo zusammen, seit meiner 3500 Euro teuren Ventilneueinstellung an meinem Subaru H6 Motor habe ich folgendes Problem: - beim Umschalten von...
  4. M273 geht beim umspringen aus Gas (VSI1) direkt aus

    M273 geht beim umspringen aus Gas (VSI1) direkt aus: Hallo zusammen Ich habe ein Auto gekauft wo der Motor direkt nach dem er eig auf Gas umspringen sollte sofort aus geht. Da ich deswegen den...
  5. Suche Werkstatt Thüringen (West) und angrenzende Bundesländer

    Suche Werkstatt Thüringen (West) und angrenzende Bundesländer: Hallo liebe Gemeinde, ich suche eine Werkstatt um meine KME zum Service zu bringen. Kann wer da welche empfehlen ? Plz ist 37308 und würde auch...