LR Omegas will nicht mehr (wieder)

Diskutiere LR Omegas will nicht mehr (wieder) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Leute, bestimmt erinnert euch alle an LR Omegas will nicht mehr :-) Damals war LPG Steuergeraet Tausch als Loesung. Nun jetzt nach...

  1. montag

    montag AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    bestimmt erinnert euch alle an
    LR Omegas will nicht mehr
    :-)

    Damals war LPG Steuergeraet Tausch als Loesung.

    Nun jetzt nach fast 7 Jahren wieder: Anlage will sich auf LPG umschalten und Motor geht aus.

    Nur jetzt Unterschied zum Problem von vor 7 Jahren:
    -Kein Piepsen,
    -keine Zurueckumschaltung auf Benzin...

    Was ist jetzt wieder los? Wieder LPG MSG?

    Vielen Dank im Voraus! Gruesse.
     
  2. Anzeige

  3. montag

    montag AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider sieht hier es ziemlich unlebendig, sehr schade (-edit: hoffentlich sind alle im Berlin ;-) ).

    Als mein Beitrag: ich habe das Problem gelöst, es war wieder die ECU Landi Steuerung 616264001.

    Hilfe für andere, ich habe Erfahrung gemacht, dass wenn eine Anlage jahrelang ohne Probleme lauft und dann fängt es unruhig zu laufen, nach meiner Erfahrung es geht die Lebenszeit von Landi ECU zu Ende. Wahrscheinlich die Schaltzeiten der Injektoren sind nicht mehr sauber/gleich. Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem Oszilloskop der Verlauf von einzelnen Impulsen an Injektoren nicht gleich aussieht und damit geht die Regulierung von ECU für ganze Anlage schief. Damit würde ich in Zukunft auch kein Ersatz-ECU zwischen benutzten in Anzeigen suchen.

    Viele Gruesse und viel Spaß mit Fahren mit LPG!
     
Thema:

LR Omegas will nicht mehr (wieder)

Die Seite wird geladen...

LR Omegas will nicht mehr (wieder) - Ähnliche Themen

  1. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  2. Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.

    Omegas Plus Anlage tot? Tankanzeige leuchtet nicht mehr.: Ein freundliches Hallo an Alle! Wie mein Name schon angibt, habe ich seit langem den oben genannten Werks-LPG-Zafira mit einer gebrandeten LR...
  3. OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?

    OmegaS schaltet nicht mehr um --> was sagt der Fehlerspeicher hier aus?: Hallo in die Runde, folgende Ausgangssituation: Dodge RAM V8 mit einer Omagas, die Tankuhr ging schon vom Vorbesitzer her nicht mehr richtig,...
  4. Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr

    Landi Renzo Omegas läuft nicht mehr: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben letztes Jahr im Sommer einen Hyundai Santa Fe mit einer Landi Renzo Omegas gekauft. Erfahrung mit Gasanlagen...
  5. Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l)

    Landirenzo Omegas schaltet nicht mehr um... (IG1, 4 Zyl., 55l): Hallihallo, ich fahre in meinem Mazda 6 GG/GY (2003) eine bisher realtiv zuverlässige Gasanlage mit dieser Konstellation:...