LR IG1 Verdampfer ersetzen

Diskutiere LR IG1 Verdampfer ersetzen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebes Forum, meine Gasanlage (LR Omegas) auf meinem BMW E46 (Motor M54B25) steigt seit einiger Zeit nach dem Umschalten auf Gas aus. Bei einer...

  1. #1 anjomoflo, 06.12.2021
    anjomoflo

    anjomoflo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    meine Gasanlage (LR Omegas) auf meinem BMW E46 (Motor M54B25) steigt seit einiger Zeit nach dem Umschalten auf Gas aus. Bei einer Überprüfung habe ich nun festgestellt, dass das Alugehäuse des Verdampfers (in Stufe 1) einen Riss aufweist. Die Anlage verfügt aktuell über einen LR IG1 Super Maggiorato Verdampfer. Ich möchten den Verdampfer aufgrund des Risses gerne gegen einen neuen austauschen und habe hierzu einige Fragen:
    • Was ist der genaue Unterschied zwischen dem IG1 Super Maggiorato und dem IG1 Turbo? Beide sind für eine ähnliche Leistung spezifiziert. Kann ich meinen IG1 SM gegen den IG1 Turbo problemlos tauschen?
    • Da die IG1 ja nicht mehr produziert werden gibt LR als Alternative für IG1 SM und IG1 Turbo den LR LI10 Turbo (einstufiger Verdampfer) an. Macht es Sinn hierauf zu wechseln? Hat hier jemand bereits Erfahrung mit einem solchen Wechsel?
    Herzlichen Dank vorab für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LR IG1 Verdampfer ersetzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LR IG1 Verdampfer ersetzen

Die Seite wird geladen...

LR IG1 Verdampfer ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Typ E ersetzen, Fragen z.B. MAP

    Verdampfer Typ E ersetzen, Fragen z.B. MAP: Hallo Leute, ich will meinen Verdampfer Typ E ersetzen. Bei Ebay sind MAP Verdampfer zu haben. Ich fahre einen 1994er Chrysler Voyager mit 3.3...
  2. Verdampfer versetzen, schlauch anstatt kupferleitung möglich?

    Verdampfer versetzen, schlauch anstatt kupferleitung möglich?: Guten Abend in die Runde. Bin jetzt dran die gasanlage etwas zu optimieren nachdem alles so halbwegs läuft. Der Verdampfer sitzt aktuell im...
  3. Prins Verdampfer ersetzen, unterschiedliche Anschlüsse

    Prins Verdampfer ersetzen, unterschiedliche Anschlüsse: Hallo zusammen, nachdem ich mir eines von Armins genialen Youtube-Videos angesehen hatte, habe ich festgestellt, daß ich einen der „potentiell...
  4. Necam mega durch Zavoli S Verdampfer ersetzen möglich?

    Necam mega durch Zavoli S Verdampfer ersetzen möglich?: Hallo, ich fahre einen BMW 328 E 46 mit einer älteren Stag Anlage. Der verbaute Necam Mega Verdampfer ist defekt. Kann ich den durch einen Zavoli...
  5. goldverdampfer? filter versetzen?

    goldverdampfer? filter versetzen?: kann man an den goldverdampfer der seitlich eingasung hat den filter dort weglsssen und mit ner faroleitung mit flexverbinder und quetschring...