[LPI7 / Astra G Z20LET] thermisches Problem!?

Diskutiere [LPI7 / Astra G Z20LET] thermisches Problem!? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe fahre einen Opel Astra G (Motorcode Z20LET) mit einer Vialle LPI7 Gasanlage und habe folgendes kurioses Problem:...

  1. #1 PeterPahnski, 19.05.2016
    PeterPahnski

    PeterPahnski AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe fahre einen Opel Astra G (Motorcode Z20LET) mit einer Vialle LPI7 Gasanlage und habe folgendes kurioses Problem:

    Wenn ich bei den jetzigen Temperaturen, so um die 15C° losfahre, schaltet die Gasanlage wie gewohnt nach 2-3 Minuten um. Leider stottert der Motor dann im Teillastbereich sehr stark. Teilweise wird auch ein Motorfehlercode gesetzt (Fehlzündungen Zylinder 3) und der Motor geht in Notlauf.
    Wenn ich nun das Auto für eine kurze oder längere Zeit abstelle (hier reicht tatsächlich auch eine lange Ampelphase) und sich somit der Motorraum durch den fehlenden Fahrwind aufwärmt, läuft die Anlage danach perfekt. Sobald ich wieder eine Weile fahre und der Motorraum durch den Fahrtwind abgekühlt wird, werden die Aussetzer wieder mehr bis hin zum Fehlercode.

    Letzte Woche, wo Temperaturen um die 23-28 C° waren, lief die Anlage die ganze Zeit problemlos.

    Die Zündkerzen sind neu und sehen gut aus, im Benzinbetrieb gibt es keinerlei Probleme (auch bei sofort nach Umschaltung von Gas auf Benzin nicht). Ich habe das Problem bewusst mehrfach reproduziert. Die Aussetzer treten größtenteils nur im Teillastbereich auf, im Volllastbereich sind sie weniger spürbar, beim normalen dahingleiten – gleich welcher Geschwindigkeit – gibt es keine Probleme.

    Das klingt für mich erstmal nach einem thermischen Problem und eher weniger nach einem Problem bezüglich Paraffinablagerung etc.. Vielleicht etwas in der Art kalte Lötstelle oder defekter Temperatursensor?

    Was meint ihr? Da der nächste Vialle Partner nicht um die Ecke ist, wäre ich für erste Anhaltspunkte dankbar.

    Grüße

    Peter
     
  2. Anzeige

Thema: [LPI7 / Astra G Z20LET] thermisches Problem!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Z20let fehlzündung bei last

    ,
  2. z20let fehlzündung

    ,
  3. z20let fehlzündung bei Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

[LPI7 / Astra G Z20LET] thermisches Problem!? - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....