lpgtank rost

Diskutiere lpgtank rost im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; moin moin habe ein zafira b bj 2010 . mein problem ist das der tank rost hat und er deswegen kein tüv bekommen hat . ware bei opel und die wollen...

  1. #1 Konny24, 01.02.2016
    Konny24

    Konny24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin moin
    habe ein zafira b bj 2010 . mein problem ist das der tank rost hat und er deswegen kein tüv bekommen hat . ware bei opel und die wollen nix bezahlen . weil der tank schon fünf jahre alt ist . die gasanlage wurde im werk eingebaut.
    was kann ich tun weil es kann nicht sein das man nach fünf jahren ein neuen gastank haben muss ?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: lpgtank rost. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen.
    Es kann wohl sein, daß man nach 5 Jahren nen neuen Tank braucht, wenn der Unterflur ist. Die werden leider meistens trocken eingebaut, weil jeder denkt, die Oberflächenbeschichtung hält. Da gehört vor dem Einbau ringsrum ne dicke Wachsschicht drauf.
    Aber das Übel kenn ich und es standen schon Kunden vor mir, die dann echt Panik bekommen haben.....wollten gleich die Gasanlage ausgebaut haben, weil ja ein neuer Tank so teuer sei....dabei ist der Ausbau teuerer.....musst ich denen auch noch vorrechnen....
    Ok, lange Rede...
    Kannst gegen Opel klagen....dann wirst erstmal ewig keinen TÜV bekommen wenn der alte Tank drinnbleibt...
    Beiß in sauren Apfel, lass nen neuen Tank einbauen und gut ist....
     
  4. #3 V8gaser, 01.02.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Anlage ist auch nicht im Werk eingebaut sondern sondern nachträglich von Irmscher reingezimmerte Landis.
    Die Unterflurtanks wurden aus der Schachtel ohne jeglichen zusätzlichen Rostschutz unter das Auto gehängt - die MÜSSEN nach 5 Jahren verrostet sein :-) Ist Opel doch nu egal - Garantie ist abgelaufen, Kulanz....wofür?
    Wie Klaus schon sagt - neue Tank einbauen lassen, gleich mit ordentlich Wachs drauf.
     
  5. #4 JKausDU, 02.02.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Der Gastank meines Hyundai ist auch Unterflur und nach über 5 Jahren seit Umrüstung angerostet. Ging aber gestern nochmal durch die HU. Ich denke, es kommt auch auf den Prüfer an. Wenn da tiefer Rost dran ist, ist es aber berechtigt, den zu bemängeln.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Bringt aber auch nichts wenn der Prüfer den durchlässt und 2 Monate später pfeits gas zu den Rostporen raus....
     
  7. #6 NobbiBauer, 03.02.2016
    NobbiBauer

    NobbiBauer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gleiches Problem. Zafira BJ 2008 mit Irmscher Umbau. Gastank total verrostet. Weiss jemand, was der Tausch eines solchen Tank kost.

    Danke. Nobbi
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, am besten den örtlichen Umrüster fragen, falls vorhanden oder die Opelwerkstatt und dann vergleichen.
    Die Preise schwanken da sehr.
    Falls es nicht mehr den gleichen Tank gibt, musst den zusätzlich noch eintragen lassen.
     
  9. #8 NobbiBauer, 04.02.2016
    NobbiBauer

    NobbiBauer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, kannst Du mal eine Hausnummer nennen, nur um ein Gefühl zu bekommen. Mein lokaler Opelhändler ist sehr teuer. Viele Alternativen gibts nicht. Hat schon mal jemand einen Tank getauscht und weiss was das kostet ? Grüsse Nobbi
     
  10. #9 JKausDU, 05.02.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Klar, in meinem Fall ist es aber nur oberflächlicher Rost. Der Prüfer hat nicht drüber weggeguckt sondern, im Gegenteil, genau hingeguckt.
     
  11. #10 VIPP-GASer, 08.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Frag mal die, die einen Irene-Tank haben. Die soll es nämlich nicht mehr geben. Da wird es schon während der Garantiezeit eng.

    Gruß
    Georg
     
  12. #11 sparmartin, 08.02.2016
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Die Opelleute haben leider keine hochwertigen Tanks bekommen, oft sind die Injektoren schon nach kurzer Zeit ausgestiegen, weil der Rost aus dem Tank seinen Weg bis nach oben gefunden hat ( trotz Filter ) .
    Das Multivalve muss meißt mitgewechselt werden. und die Schraube sehen da auch nicht mehr frisch aus.

    Ich habe davon schon eine ganze Menge gewechselt. Preis zwischen 500 und 650 Euro je nachdem wie aufwendig es wird. Nicht vergessen den Tank eintragen zu lassen, wenn es nicht der gleiche wie in der 115er ist, kostet auch Geld :(
     
  13. Anzeige

  14. #12 VWBus5Z, 14.05.2016
    VWBus5Z

    VWBus5Z AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hab das selbe Problem, mit einem verrosteten Tank bei meinem Bus. Das ärgerliche ist, meine Werkstatt sagt, sie bekommen keinen identischen Gastank mehr. Das bedeutet, neue Anschlüsse, neue Löcher bohren, das nervt und Kosten zusätzliche, nervt. Kann es sein, das es nach 6 Jahren den Tank nicht mehr gibt?? Hersteller ist Irene. Volumen 74L.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Irene Tanks werden keine mehr angeboten, bzw. hergestellt. Selbst die Restposten sind so gut wie alle weg.
     
Thema: lpgtank rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irmscher lpg tank

    ,
  2. autogastank entrosten

    ,
  3. opel zafira erdgastank rost

    ,
  4. gastank rost kein tüv,
  5. autogas tank hat rost,
  6. opel zafira b Lpg Tank,
  7. tankwechsel bei irmscher lpg anlage,
  8. lpg tank entrosten,
  9. lpg tank mit fächerscheibe entrosten,
  10. lpg tank rost,
  11. verrosteter lpg tank tauschen,
  12. rost opel lpg
Die Seite wird geladen...

lpgtank rost - Ähnliche Themen

  1. Benzintank raus, LPGTank rein?

    Benzintank raus, LPGTank rein?: Hallo, ich habe meinen Ulysse gerade umrüsten lassen und habe einen 58 l Außentank. Im nachhinein kam mir die Idee, dass ich meinen immerhin...
  2. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  3. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  4. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  5. Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?

    Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?: Hallo, bin mit meiner nachgerüsteten Gasanlage gestern durch den Tüv gefallen. Gastank ist voll, darf ich trotzdem noch fahren? Werde mir ein...