LPG Zapfhahn lässt sich nicht feststellen

Diskutiere LPG Zapfhahn lässt sich nicht feststellen im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin LPG-Neuling und fahre seit knapp einem Monat einen VW Polo mit Prins 2.0 VSI-DI Gasanlage. Als ich neulich das 2. Mal...

  1. #1 Cuticula, 08.10.2021
    Cuticula

    Cuticula AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin LPG-Neuling und fahre seit knapp einem Monat einen VW Polo mit Prins 2.0 VSI-DI Gasanlage.

    Als ich neulich das 2. Mal an der LPG Säule (Aral) stand, hatte ich das Problem, dass sich der Hebel an der Zapfpistole nicht feststellen ließ. Dieser ging sehr schwerfällig und sprang immer wieder zurück. Ich habe dann die junge Dame hinter der Kasse um Hilfe gebeten. Diese war jedoch genauso unerfahren wie ich, sodass schließlich einer die Zapfpistole festhielt, während der andere den Knopf an der Zapfsäule betätigte.

    Habe ich irgend etwas falsch gemacht? Bei meinem ersten Versuch an einer BFT Tankstelle funktionierte noch alles einwandfrei. Nun bin ich unsicher, ob etwas mit dem Zapfhahn nicht stimmte, oder ob es ein Bedienfehler meinerseits war.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 09.10.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Arretierung gemeint ist, könnte es sein, dass es hilft, die Zapfpistole nicht gar so fest raufzuschrauben, da das Drücken des Hebels, der arretiert wird, ja die Dichtung an den Tankstutzen/Adapter drückt. Ist da etwas wenig Platz übrig, geht eben der Hebel schwer und blockiert die Arretierung, so meine Erfahrung.
     
  4. #3 Tscharlie, 09.10.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Hatte ich auch schon, dann die zweite Säule an der gleichen Tanke genommen, ging problemlos.
     
Thema:

LPG Zapfhahn lässt sich nicht feststellen

Die Seite wird geladen...

LPG Zapfhahn lässt sich nicht feststellen - Ähnliche Themen

  1. Zapfhahn rastet nicht mehr ein...

    Zapfhahn rastet nicht mehr ein...: Hallo, es fing damit an, dass die Abgasleuchte brannte. Daraufhin wurden die Gasdüsen gereinigt. Die Leuchte ging übrigens nach 30km Autobahn im...
  2. Zischen nach dem Entfernen des Zapfhahns???

    Zischen nach dem Entfernen des Zapfhahns???: Habe heute zum ersten Mal LPG getankt. Nach dem das Tanken von automatisch unterbrochen wurde, habe ich den Zapfhahn entfernt...dabei zischte es...
  3. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  4. Landi Renzo Li02-Reduzierer lässt Luft in den Ansaugkrümmer lecken

    Landi Renzo Li02-Reduzierer lässt Luft in den Ansaugkrümmer lecken: Hallo, tut mir leid wegen meiner deutschen Sprache, ich verwende „übersetzen“. Mein LPG-Reduzierer lässt Luft durch die Unterdruckleitung in den...
  5. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...