LPG Werkstatt in Hamburg

Diskutiere LPG Werkstatt in Hamburg im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, da der letzte thread zu einer guten lpg-werkstatt in hamburg nun schon ein paar jahre alt ist und sich in der zwischenzeit evtl. doch etwas...

  1. #1 lpg tucson, 04.07.2019
    lpg tucson

    lpg tucson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    da der letzte thread zu einer guten lpg-werkstatt in hamburg nun schon ein paar jahre alt ist und sich in der zwischenzeit evtl. doch etwas in unserer metropole getan hat, wollte ich mal fragen, ob jemand aktuell eine brauchbare adresse kennt?

    die suche bei google ist diesbezüglich übrigens echt ein trauerspiel. hoffe jemand kennt hier aus erster hand eine gute anlaufstation.

    gruß,
    mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Werkstatt in Hamburg. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 04.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    65
    Willkommen bei uns!
    Ich empfehle Sparmartin in Wittenberg, ist zwar ein gutes Stück anreise, aber es hat seine Gründe warum 60% seiner Kunden Hamburger sind.
    Wenn du aus dem Nord-Östlichen-Bereich kommst, kannst auch zu GK in Lübeck fahren.
     
  4. #3 lpg tucson, 04.07.2019
    lpg tucson

    lpg tucson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.
    von sparmartin oder armin ließt man hier ja schon eine ganze menge, was wohl auf deren aussergewöhnlich gute qualität zurückzuführen ist.
    allerdings kann (und will) ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es in der 2. größten stadt von deutschland noch immer keine einzige halbwegs gute lpg-werkstatt gibt.

    fahren denn wirklich alle hamburger über 1 std. auf der autobahn nur um ihre jährliche gasuntersuchung / gaswartung machen zu lassen??
     
  5. #4 Adi-LPG, 04.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    65
    Wieso jährlich? Worum gehts dir denn? Fehlersuche aufgrund defekt oder einfach nur "Wartung"? Welche Anlage und welches Fahrzeug denn?

    Nicht alle. Aber viele.
    Bei den Hamburger-Werkstätten ist anscheinend halt irgendwie Glückssache.
     
  6. #5 lpg tucson, 04.07.2019
    lpg tucson

    lpg tucson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hyundai tucson, 2009, aay motor
    lovato anlage

    mit geht es eigentlich darum eine werkstatt hier in hamburg zu finden zu der man fahren kann, wenn denn mal was an der gasanlage zu reparieren ist oder auch nur die fällige gasuntersuchung gemacht werden soll oder aber auch etwas unabhängig von der gasanlage gemacht werden soll.
    ich habe nämlich bis jetzt häufig die erfahrung gemacht, dass xy-beliebige werkstatt gleich abgewunken hat, sobald man erwähnt hat dass eine gasanlage verbaut ist.
    leider ist meine alte 'stammwerkstatt', die alles andere außer der gasanlage repariert/gewartet/inspiziert hat nicht mehr existent.

    zu der frage jährliche gasuntersuchung/wartung. dachte dass macht man jährlich oder zumindest alle 2 jahre...

    die werkstatt wo ich aktuell war, hat nur die 'fällige' gasuntersuchung/gaswartung machen sollen. das ergebnis ist, dass ein tag nach der wartung die dichtung aus dem verdampfer gesprungen ist mit ordentlich gasaustritt und nach reperatur 3 tage später die motorkontrollleucht angeht und ein zu fettes gemisch bemängelt.
    vielleicht stell ich mich ja ein wenig an, aber ich finde 3 mal zur werkstatt fahren zu müssen wegen einer standardwartung etwas viel des guten.
     
  7. #6 lpg tucson, 04.07.2019
    lpg tucson

    lpg tucson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    achso, und zum thema glücksache bei den hamburger werkstätten:
    genau darum geht es mir ja, dass jemand aus nicht allzu lange zurückliegender erfahrung eine werkstatt hier in hamburg aufgetan hat und mit dieser zufrieden war und dort ruhigen gewissens im falle eines anstehenden werkstattbesuches wieder hingehen würde.
    genau diese werkstatt würde ich gerne genannt bekommen um dann auch mein glück dort zu versuchen.
     
  8. #7 Adi-LPG, 04.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    65
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte du warst bei P***t**k oder V***g*s (genaue Namen darf man nicht schreiben).
     
  9. #8 lpg tucson, 04.07.2019
    lpg tucson

    lpg tucson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das ist korrekt :applause:
    vor jahren bei mr.pink wegen gasgeruch gewesen. hatte das auto ein paar stunden bei sich rumstehen, aber ob er auch reingeguckt hat weiß ich nicht. zumindest hat er nix gefunden, aber trotzdem eine rechnung gestellt.
    stellte sich dann bei c.h.th**sen heraus dass ein einspritzventil zerbrochen war (allerdings auch erst nach 2. durchsicht). seitdem bin ich nicht mehr bei der pinken tankstelle gewesen, da mir das zuviel blindheit war. von herrn th**sen bin ich dann abgewandert, weil er mir schlicht zu weit weg war und ich mit öffis geschlagene 2 std. nach hause brauche. da kann ich dann auch wirklich gleich nach wittenburg fahren.
    und dein 2. tip v***g*s ist leider auch richtig. seitdem leuchtet die motorkontrollleuchte...
     
  10. #9 lpg tucson, 04.07.2019
    lpg tucson

    lpg tucson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollte ich mich morgen einfach den ganzen tag ta die tankstelle stellen und jeden der lpg tankt fragen, zu welcher werkstatt er denn so fährt und ob er die empfehlen kann...

    ich verstehe beim besten willen nicht, wieso das so schwierig ist überhaupt mal in erfahrung zu bringen, welche werkstätten hier in hamburg überhaupt gasanlagen bearbeiten. gibt laut google gerade mal 6 werkstätten für lpg
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.014
    Zustimmungen:
    424
    Es gibt überhaupt nicht viele Gaswerkstätten. Warum auch so viele dichtgemacht haben? Oft lags am Murks oder Billigheimerangeboten. Das rächt sich eben wenn man vergißt, Geld dabei zu verdienen.
     
  12. Fisch

    Fisch AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das Problem in Hamburg. Ich war vor zwei Jahren vor Ort und hatte an meinem KFZ einen kleinen Service an der Gasanlage gemacht (Filter und Kerzen tauschen) allerdings hatte ich ein Teil meines Werkzeuges nicht dabei sodass ich die Filterkartusche nicht mehr zu bekam. Nach ungelogen 20 Anrufen die alle mit "Wir machen keine Gasanlagen mehr" oder "Nur Prins" oder "Wollen sie sich nicht besser einen Diesel kaufen" bin ich da zu Pink Autogas, Ob die gut sind weiß ich nicht. Sie haben aber ihre Aufgabe zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Allerdings hatte ich danach Augenkrebs.
     
  13. #12 Adi-LPG, 05.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    65
    Ich empfehle ja nicht ohne Grund Martin.
    Okay, ich komme aus Lüneburg, da ist es egal ob 50-60km nach HH fahre oder 70 nach Wittenburg.
    Und hier in in LG kannst komplett Vergessen.
    Gott sei dank fahr ich ne VSI1, da findest alles im Netz und so konnte ich mir mit bisschen Input aus dem Forum hier bisher immer selber helfen.

    Der Vollständigkeithalber sei noch Arland&Rosenkranz erwähnt, mich persönlich kriegen da aber auch keiner mehr hin.
    Meine Umrüstung lief zwar sauber, aber da war irgendwas gemauschelt mit der Registrierung. Für mich ein NoGo
     
  14. #13 lpg tucson, 05.07.2019
    lpg tucson

    lpg tucson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    boah, was für ein trauerspiel für eine 'großstadt' oder anscheinend überhaupt für den deutschen norden...

    sollte sich evtl. mal jeder vor dem kauf / umrüsten überlegen, wo er dann noch eine werkstatt anfahren kann...

    irgendjemand schon mal erfahrung mit kobe*ger in hamburg gemacht?

    wieso darf man denn eigentlich keine namen nennen? machen ja keine gezielte werbung für die, sondern tauschen unsere meinungen mein diesen oder jenen händler/umrüster/schrauber aus.
     
  15. #14 lpg tucson, 05.07.2019
    lpg tucson

    lpg tucson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und nennen ja auch die herstellernamen der gasanlagen beim vollen namen
     
  16. #15 Adi-LPG, 05.07.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    65
    Du kannst gezielt nach einer Werkstatt auch samt Namen fragen.

    Ich hingegen jedoch, habe mich gegenüber gewissen Werkstätten leicht negativ geäußert, teils aus eigener Erfahrung, teils aus Erfahrung aus dem direkten Freundeskreis.
    So etwas kann halt rechtlich nachteilig gegen mich ausgelegt werden.
     
  17. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Frag mal bei Luth-Motorenbau in Uetesen (ein Stück hinter Wedel Richtung Elmshorn). Die haben bei meiner Teleflex-Anlage die Gasprüfung vor dem TÜV gemacht nachdem der TÜV-Prüfer der Werkstatt um die Ecke bei mir nach 10 Jahren keine Gasprüfung wegen angeblichen Mängeln an der Anlage machen wollte.
     
  18. #17 lpg tucson, 05.07.2019
    lpg tucson

    lpg tucson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was hat der tüv-prüfer denn für mängel moniert? und hat luth-motorenbau das dann behoben?
     
  19. Anzeige

  20. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Mängel? Naja, ich liste mal auf:
    - Gastank angerostet
    - Multiventil nicht einsehbar (Verschraubung des Abdeckbleches festgerostet)
    - Hitzeschild zw. Tank und Auspuff fehlt ( z.W. Tank u. Auspuff klebt auf dem Tank seit dem Einbau ein dickes Hitzeschutz-"Tape")
    - Befüllstutzen-Verschlusskappe fehlt (der Befüllstutzen sitzt hinter der seitlichen Tankklappe und hatte von Anfang an keine Verschlusskappe)
    - Aufkleber mit Aufstellung der Gaskomponenten fehlt.
    Bis auf die kleinen Roststellen am Tank und die verrosteten Schrauben am Abdeckblech des Multiventils unter dem Wagen neben dem Tank ist die Anlage genau so 2009 in einer Citroen-Werkstatt eingebaut und dem TÜV zur Abnahme vorgeführt wurden.
    Offensichtlich hat sich kein TÜV-Prüfer bei den letzten 3 Prüfungen vor 2018 für das Multiventil interessiert und dafür das Abdeckblech entfernt- sonst wäre die Verschraubung wohl nicht fest gerostet. Wobei ich mich Frage, ob ein betrachten des Multiventils überhaupt Bestandteil einer GP ist.
    Und zu den "Verrostungen" am Tank hat der Meister nur den Kopf geschüttelt.
    Die Gasprüfung war jedenfalls ok und damit der TÜV bestanden.
     
  21. #19 horst017, 14.07.2019
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    43
    Ich wohne 40km nördlich von Hamburg und fahre zu Armin Nagel. Er hat meinen Volvo umgerüstet und der läuft seit knapp 4 Jahren und ca. 120.000km ohne Probleme. Ich habe auch noch keine Inspektion (der Gasanlage) machen lassen. läuft ja einwandfrei. Insofern ist die Entfernung zu Armin gar kein Problem.
    Klar, für die Umrüstung mussten wir mit zwei Autos hinfahren, jedesmal fast ne Tagestour usw. aber das war es mir wert.
     
Thema:

LPG Werkstatt in Hamburg

Die Seite wird geladen...

LPG Werkstatt in Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Suche Öcotec Werkstatt nähe Kiel/Hamburg/SchleswigHolstein

    Suche Öcotec Werkstatt nähe Kiel/Hamburg/SchleswigHolstein: Hallo, ich suche eine Werkstatt die sich mit Öcotec auskennt... raum Kiel/Hamburg/SchleswigHolstein
  2. Autogas Werkstatt in Hamburg

    Autogas Werkstatt in Hamburg: Hi,kann mir einer eine gute Autowerkstatt für Prins Anlagen empfehlen.Habe gehört "Autogas die guten" sind zu empfehlen aber leider geht da seit...
  3. Ich suche Werkstatt oder privat für meine Icom (pumpe kaputt) Raum Hamburg

    Ich suche Werkstatt oder privat für meine Icom (pumpe kaputt) Raum Hamburg: Hallo Leute! Erstmal entschuldigen für meine deutsch, ich wohne hier seit 1 Jahre aber ich lern deutsch jeden Tag und gern :) Ich hoffe, Sie...
  4. PRINS - Fachwerkstatt im Großraum Hamburg ??

    PRINS - Fachwerkstatt im Großraum Hamburg ??: Moin moin ! Suche gerade einen Fachwerker im Großraum Hamburg für meine Prins-Anlage (ein Zylinder wird seit letztem Tanken nicht mehr mit LPG...
  5. Suche Werkstatt für KME DIEGO Raum Hamburg und Umgebung

    Suche Werkstatt für KME DIEGO Raum Hamburg und Umgebung: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe eine KME Diego G3 Anlage bei mir im Ford Mondeo MK2 verbaut. Der Händler, bei dem ich die Anlage einbauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden