LPG Werkstatt im Raum Hamburg ?

Diskutiere LPG Werkstatt im Raum Hamburg ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben. Der Threat ist zwar schon älter, aber er wird sicherlich doch noch gelesen. Da es in...

  1. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben. Der Threat ist zwar schon älter, aber er wird sicherlich doch noch gelesen.

    Da es in Sch.-H. anscheinend keinen zuverlässigen Umrüster mit Erfahrung für PRINS VSI gibt, bin ich in Hamburg bei PinkTank fündig geworden. Der Preis war auch interessant. 600 Euro billiger. Ich muss sagen, mit der Arbeit bin ich zufrieden. Es wurde, so wie ich es als Leihe erkennen kann, sauber gearbeitet. Die Verkleidung auf meinem Motorblock (BMW X3 2.0i) wurde sauber ausgeschnitten, und die Schnittkante mit einem Band sauber abgedeckt. Ich erwähne es nur, da mir eine andere Werkstatt den Deckel nicht mehr raufsetzen wollte.

    Zum Threat von Bendsiner vorher muss ich erwähnen, dass der Meister die Arbeit nicht macht. Die haben einen Angestellten, der für die Umrüstung zuständig ist und dieses durchführt. Dieser macht auf mich einen kompetenten Eindruck.
    Das einzige, was ich nicht so gut finde und auch nicht verschweigen möchte, ist, dass die Werkstatt anscheinend noch keine Erfahrung mit einem BMW X3 2.0 i hat. Ich muss noch mal zwecks Feineinstellung hin. Aber sonst läuft die Anlage einwandfrei.
     
  2. Anzeige

  3. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Moin! Ich krame diesen Thread mal wieder raus, ggf. hat sich in den letzten Jahren ja was getan. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Autogas Werkstatt im Hamburger Raum (am besten wäre eine Werkstatt die sich mit Landi Renzo auskennt). Ich habe bisher folgende Werkstätten durch:

    • Pink Tank: hier liegt meine Erfahrung zwar schon über 5 Jahre zurück, aber damals hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht. Unfreundlich, Fehler nicht gefunden, unflexibel. Das mag sich mittlerweile geändert haben ...
    • Arland & Rosenkranz: machen einen relativ kompetenten Eindruck, haben mir aber auch schonmal einen Satz neuer Injektoren eingebaut ohne dies mit mir abzusprechen und ohne dass es nötig gewesen wäre. Zudem ist es etwas schwierig zu erreichen (Seevetal)
    • Autogas und Ergaszentrum Bremen GmbH: machten zwar einen seriösen Eindruck, wollten jedoch sogut wie alles an meiner Anlage tauschen (Steuergerät, Injektoren) und kamen mir überdurchschnittlich teuer vor (siehe hier: Landi Renzo Omegas - Steuergerät defekt?). Zudem ist die Werkstatt in Bremen, wie der Name schon sagt :-)
    • Niko Automobile: wurde mir hier im Forum empfohlen, machen aber leider nichts mit Landi Renzo
    Im konkreten Fall geht es bei mir darum den Verdampfer zu tauschen oder zu überholen (Dichtungen sind vermutlich kaputt) und die Anlage/ den Druck wieder neu einstellen. Ich wäre natürlich auch sehr interessiert falls es jemanden hier aus dem Forum gibt, der sich mit Landi Renzo auskennt und solche relativ einfachen Aufgaben (natürlich gegen Entschädigung) ausführen kann. In dem Fall gerne per PM melden.

    Viele Grüße, tadzio
     
  4. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Alles unverändert. Fahr zu Armin Nagel nach Bevern bei Holzminden. Er ist der Beste. Die Fahrt lohnt sich.
     
  5. #24 Adi-LPG, 10.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Soweit ich weiß, macht der aber kein Landi.
    Wobei Verdampfer überholen für wahrscheinlich ein Klacks ist.
     
  6. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir ziemlich sicher, daß er auch da helfen kann (und im Gegensatz zu vielen Anderen vor allem auch helfen mag!).
     
  7. #26 aluprof, 10.01.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    L & L in Bremen machen seit Jahren Landi/Landi-Renzo.
     
  8. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.
    Trotzdem ist es ja ein Trauerspiel dass sich in HH und Umgebung nichts tut. Zwecks Reparatur nach Bremen (oder sogar Holzminden) zu fahren ist ja doch immer ein immenser Aufwand, da man ja in der Regel das Auto dort lassen muss (mit Auto hin, mit Bahn zurück, mit Bahn wieder hin, mit Auto zurück :-)). Irgendwann fange ich nochmal an selbst meine Werkstatt in HH aufzumachen :biggrin:
     
  9. #28 Adi-LPG, 11.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ein richtig gute Umrüster hier in HH und Umgebung würd sich ne goldene Nase verdienen^^

    Alle hier sind eher so durchschnitt...
     
  10. #29 kanossi, 30.01.2018
    kanossi

    kanossi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und Kiel....was ist eigentlich mit Kiel...???
    Oder Umgebung...???

    Gruß Robert
     
  11. #30 Adi-LPG, 30.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Gibt noch GK in Lübeck.
    Aber ich weiß nicht ob gut oder nicht gut.
     
  12. #31 Elbperle, 12.01.2019
    Elbperle

    Elbperle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin auch Autogas Neuling.
    BRC Anlage im Volvo V70 I (wobei nirgendwo BRC drauf steht, ist die Aussage vom Vorbesitzer).....keine Ahnung, woran man das erkennt....
    Hab den Verdampfer getauscht und suche nun eine Werkstatt, die mal schauen kann, ob da was neu eingestellt werden muss und mir nen Service fürs Scheckheft macht.

    Wenn ich das richtig mitgelesen habe, ist Sparmertin die einzige gute Adresse, aber leider am Arsch der Welt?

    Was ist mit den erwähnten Lübeckern „GK“ (für mich auch gut zu erreichen)?? Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke, die Perle

    PS: gibt es alternativ jemanden der Hausbesuche macht? Werkstatt mit Bühne ist vorhanden.
     
  13. Anzeige

  14. #32 horst017, 12.01.2019
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Moin! Hier im Norden haben wir leider eine Umrüster-Wüste... Über Sparmartin gibt es viele positive Berichte und - meines WIssens - nur wenige negative. Musst du mal googeln und selbst entscheiden. Er macht BRC.
    Ansonsten empfehle ich dir Armin Nagel in Holzminden/Bevern oder Rankers in Krefeld. Frage aber vorher, ob die BRC machen.
    Du kannst ja mal Fotos von deiner Gasanlage machen und hier posten! (Motorraum, Verdampfer, Steuergerät,...). Dann können die Experten hier schon mal was zu dem Einbau sagen.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Fotos von der Gasanlage würden Aufschluß geben ob BRC oder was anderes verbaut ist.
     
Thema: LPG Werkstatt im Raum Hamburg ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg werkstatt hamburg

    ,
  2. sparmartin erfahrungen

    ,
  3. autogas werkstatt Hamburg

    ,
  4. autogas reparatur hamburg,
  5. lpg hamburg,
  6. autogas umrüstung hamburg,
  7. sparmartin wittenburg,
  8. sparmartin,
  9. lpg umrüstung hamburg,
  10. spar-martin erfahrung,
  11. sparmartin erfahrung,
  12. autogas hamburg werkstatt,
  13. autogas umrüster hamburg,
  14. lpg in hamburg,
  15. autogas werkstatt,
  16. lpg reparatur hamburg,
  17. lpg harburg,
  18. lpg werkstatt,
  19. lpg werkstatt in hamburg,
  20. lpg einbau hamburg,
  21. gasanlage hamburg,
  22. gas werkstatt hamburg,
  23. autogasanlage reparatur hamburg,
  24. lpg gas werkstatt hamburg,
  25. azr autogas harburg
Die Seite wird geladen...

LPG Werkstatt im Raum Hamburg ? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  2. Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover

    Suche Werkstatt für Landi-Renzo Raum Hannover: Hallo Leute, ich habe seit knapp 20 Jahren eine Landi-Renzo Omegas Anlage in unserem Volvo 960. Die letzten Probleme sind schon lange her,...
  3. Suche LPG-Werkstatt/-Fachmann im Raum 78112 bzw. 78048 ...

    Suche LPG-Werkstatt/-Fachmann im Raum 78112 bzw. 78048 ...: Hallo Suche eine Werkstatt bzw. Fachmann/-frau für LPG im Einzugsgebiet 78112 bzw. Villingen-Schwenningen. Wer kennt da jemanden? Vielen Dank...
  4. ich suche Werkstatt im Raum Sehnde für meine Sequenz 24 Anlage

    ich suche Werkstatt im Raum Sehnde für meine Sequenz 24 Anlage: Moin moin, vor zwei Jahren habe ich mir einen Kia Ceed SW von 2007 gekauft mit einer LPG Anlage. Seid dem bin ich mit dem Fahrzeug ca. 20000km...
  5. Werkstatt Suche die nicht abzockt !!!! Raum Westerwald - Köln

    Werkstatt Suche die nicht abzockt !!!! Raum Westerwald - Köln: Guten Morgen Ich fahre seit 20 Jahren Autos auf Gas, aktuell sind es mehrere Autos da wir selbstständig sind und unsere Mitarbeiter auch unsere...