LPG Werkstatt im Raum Hamburg ?

Diskutiere LPG Werkstatt im Raum Hamburg ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben. Der Threat ist zwar schon älter, aber er wird sicherlich doch noch gelesen. Da es in...

  1. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte auch noch mal meinen Senf dazu geben. Der Threat ist zwar schon älter, aber er wird sicherlich doch noch gelesen.

    Da es in Sch.-H. anscheinend keinen zuverlässigen Umrüster mit Erfahrung für PRINS VSI gibt, bin ich in Hamburg bei PinkTank fündig geworden. Der Preis war auch interessant. 600 Euro billiger. Ich muss sagen, mit der Arbeit bin ich zufrieden. Es wurde, so wie ich es als Leihe erkennen kann, sauber gearbeitet. Die Verkleidung auf meinem Motorblock (BMW X3 2.0i) wurde sauber ausgeschnitten, und die Schnittkante mit einem Band sauber abgedeckt. Ich erwähne es nur, da mir eine andere Werkstatt den Deckel nicht mehr raufsetzen wollte.

    Zum Threat von Bendsiner vorher muss ich erwähnen, dass der Meister die Arbeit nicht macht. Die haben einen Angestellten, der für die Umrüstung zuständig ist und dieses durchführt. Dieser macht auf mich einen kompetenten Eindruck.
    Das einzige, was ich nicht so gut finde und auch nicht verschweigen möchte, ist, dass die Werkstatt anscheinend noch keine Erfahrung mit einem BMW X3 2.0 i hat. Ich muss noch mal zwecks Feineinstellung hin. Aber sonst läuft die Anlage einwandfrei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Moin! Ich krame diesen Thread mal wieder raus, ggf. hat sich in den letzten Jahren ja was getan. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Autogas Werkstatt im Hamburger Raum (am besten wäre eine Werkstatt die sich mit Landi Renzo auskennt). Ich habe bisher folgende Werkstätten durch:

    • Pink Tank: hier liegt meine Erfahrung zwar schon über 5 Jahre zurück, aber damals hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht. Unfreundlich, Fehler nicht gefunden, unflexibel. Das mag sich mittlerweile geändert haben ...
    • Arland & Rosenkranz: machen einen relativ kompetenten Eindruck, haben mir aber auch schonmal einen Satz neuer Injektoren eingebaut ohne dies mit mir abzusprechen und ohne dass es nötig gewesen wäre. Zudem ist es etwas schwierig zu erreichen (Seevetal)
    • Autogas und Ergaszentrum Bremen GmbH: machten zwar einen seriösen Eindruck, wollten jedoch sogut wie alles an meiner Anlage tauschen (Steuergerät, Injektoren) und kamen mir überdurchschnittlich teuer vor (siehe hier: Landi Renzo Omegas - Steuergerät defekt?). Zudem ist die Werkstatt in Bremen, wie der Name schon sagt :-)
    • Niko Automobile: wurde mir hier im Forum empfohlen, machen aber leider nichts mit Landi Renzo
    Im konkreten Fall geht es bei mir darum den Verdampfer zu tauschen oder zu überholen (Dichtungen sind vermutlich kaputt) und die Anlage/ den Druck wieder neu einstellen. Ich wäre natürlich auch sehr interessiert falls es jemanden hier aus dem Forum gibt, der sich mit Landi Renzo auskennt und solche relativ einfachen Aufgaben (natürlich gegen Entschädigung) ausführen kann. In dem Fall gerne per PM melden.

    Viele Grüße, tadzio
     
  4. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Alles unverändert. Fahr zu Armin Nagel nach Bevern bei Holzminden. Er ist der Beste. Die Fahrt lohnt sich.
     
  5. #24 Adi-LPG, 10.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    23
    Soweit ich weiß, macht der aber kein Landi.
    Wobei Verdampfer überholen für wahrscheinlich ein Klacks ist.
     
  6. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir ziemlich sicher, daß er auch da helfen kann (und im Gegensatz zu vielen Anderen vor allem auch helfen mag!).
     
  7. #26 aluprof, 10.01.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    L & L in Bremen machen seit Jahren Landi/Landi-Renzo.
     
  8. Anzeige

  9. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht.
    Trotzdem ist es ja ein Trauerspiel dass sich in HH und Umgebung nichts tut. Zwecks Reparatur nach Bremen (oder sogar Holzminden) zu fahren ist ja doch immer ein immenser Aufwand, da man ja in der Regel das Auto dort lassen muss (mit Auto hin, mit Bahn zurück, mit Bahn wieder hin, mit Auto zurück :-)). Irgendwann fange ich nochmal an selbst meine Werkstatt in HH aufzumachen :biggrin:
     
  10. #28 Adi-LPG, 11.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    23
    Ein richtig gute Umrüster hier in HH und Umgebung würd sich ne goldene Nase verdienen^^

    Alle hier sind eher so durchschnitt...
     
Thema: LPG Werkstatt im Raum Hamburg ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg werkstatt hamburg

    ,
  2. sparmartin erfahrungen

    ,
  3. autogas reparatur hamburg

    ,
  4. lpg hamburg,
  5. sparmartin wittenburg,
  6. sparmartin,
  7. autogas werkstatt Hamburg,
  8. autogas umrüstung hamburg,
  9. spar-martin erfahrung,
  10. sparmartin erfahrung,
  11. lpg umrüstung hamburg,
  12. autogas hamburg werkstatt,
  13. autogas umrüster hamburg,
  14. lpg in hamburg,
  15. lpg reparatur hamburg,
  16. lpg harburg,
  17. gasanlage hamburg,
  18. gas werkstatt hamburg,
  19. autogasanlage reparatur hamburg,
  20. autogas werkstatt,
  21. lpg gas werkstatt hamburg,
  22. azr autogas harburg,
  23. autogas werkstätten hamburg,
  24. sparmartin hamburg,
  25. volvo gas reparatur Hamburg
Die Seite wird geladen...

LPG Werkstatt im Raum Hamburg ? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt für OMVL Dream XXI-P im Raum Kassel gesucht

    Werkstatt für OMVL Dream XXI-P im Raum Kassel gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Renault Peugeot erstanden, der eine relativ seltene (und offensichtlich etwas unbeliebte) Gasanlage...
  2. Empfehlung Werkstatt Raum Bremen

    Empfehlung Werkstatt Raum Bremen: Hallo, ich war in Bremen schon bei mehreren Werkstätten, die mir alle nicht zugesagt haben. Nun ist die Auswahl ja nicht gerade riesig. Hat...
  3. Autogas Werkstatt Hyndai i10 Raum München bzw. Südosten

    Autogas Werkstatt Hyndai i10 Raum München bzw. Südosten: Hallo, ich bin kurz davor mir einen gebrauchten i10 mit LPG zu kaufen, allerdings wäre das mein erster Wagen mit Autogas. Da ja alle 15k km die...
  4. Suche Werkstatt im Raum Mainz

    Suche Werkstatt im Raum Mainz: Halli Hallo, leider habe ich über google keine Werkstatt gefunden. Ich bin "Neuling" im LPG-Bereich und wollte meinem Sohn ein günstiges Auto...
  5. Suche Stag Profi oder Werkstatt Raum WHV/OL/HB

    Suche Stag Profi oder Werkstatt Raum WHV/OL/HB: Guten Tag zusammen, ich habe eine Stag 300 Premium in meinem 4.2l VW Touareg, welche allerdings momentan scheinbar Probleme macht....