LPG Werkstatt im Raum Hamburg ?

Diskutiere LPG Werkstatt im Raum Hamburg ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen ! Hat jemand eine Adresse einer wirklich guten LPG Werkstatt im Raum Hamburg ? Irgendwie bin ich da noch nicht fündig geworden....

  1. C-P

    C-P AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen !

    Hat jemand eine Adresse einer wirklich guten LPG Werkstatt im Raum Hamburg ?

    Irgendwie bin ich da noch nicht fündig geworden.

    Danke im Voraus !

    LG
     
  2. Anzeige

  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin da seit 6 Jahren noch nicht fündig geworden und fahre deshalb nach ein paar Fehlgriffen in der Umgebung zum Armin ins schöne Weserbergland.

    Wenn es unbedingt in Hamburg sein muß, bist Du wohl bei Nissan Becker in Tonndorf noch am besten aufgehoben.

    Grüße Dirk
     
  4. C-P

    C-P AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja DAS problem kenne ich !

    Danke für die Info !
     
  5. #4 t4danny, 03.02.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    3
    Fahre doch nach Wittenburg zu Sparmartin.de (Hr.Dankert). Der versteht sein Handwerk.
    Da ich nun hier in Hamburg auch tierisch reingefallen bin, fahr ich nur noch zu ihm.Du wirst hier wohl keinen finden.

    MfG Danny
     
  6. #5 Rabemitgas, 04.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Einen finden wird er hier schon, aber da muss er ein wenig fahren.

    Gruß Armin
     
  7. #6 toymash, 04.02.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Hallo C-P, in welchem HH-Bezirk wohnst Du?
    Zu meinem Umbau. Im Juli 2008 habe ich in Hamburg auch keinen passenden Umbauangebot bekommen. Ein Umrüster um der Ecke in HH-West wollte unbedingt 2650€ für 4 Zyl.-Motor (nicht ICOM). Pink war voll besetzt, das Angebot in Relingen war auch zu teuer. Hatte das damals einen Zusammenhang mit dem explodierenden Ölpreis? Vielleicht.
    Nach einem Monat Suchen habe ich mein Auto in Lütjensee umrüsten lassen, 45 km Entfernung. Mit dem Umbau bin ich zufrieden.
    Eins ist auch gut: ich bin nicht aufs Angebot von der Auspufffirma (Sonnenberg-story) reingefallen.

    Ich habe im Avensis-Forum von Fa. Dankert einen sehr positiven Beitrag gelesen

    Gruß toymash
     
  8. C-P

    C-P AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre doch ´mal eine Geschäftsidee.

    Eine LPG Werkstatt in HH eröffnen.

    Wenn die Kunden dann nicht beschissen und keine Mondpreise genommen werden, wird man dem Laden sicher die Bude einrennen! Der Bedarf ist offensichtlich riesengroß. Ein echtes Armutszeugnis für eine Metropole !
     
  9. #8 toymash, 05.02.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Das stimm's wohl. HH hat viele Reichen (wie München auch) und die gucken nicht auf Benzinpreis, sondern tanken oder fahren diecke Dieselfahrzeuge.

    Gruß aus der schönsten Stadt der Welt.
     
  10. Biff

    Biff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten LPG-Umrüster im Raum HH für einen Ford Explorer.
    Würde mich sehr über weitere Beiträge in diesem Strang freuen.

    Gruß, Biff
     
  11. #10 t4danny, 19.02.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Biff,

    wie oben schon beschrieben fahr zu SparMartin (Hr. Dankert) in Wittenburg. Sind ungerfähr 70 km von Hamburg entfernt. Oder Du fähst zu jemanden hier aus dem Forum z.B. der Scheerer, denn der sitzt z.B. in Bremen. Auf jedenfall wirst Du ein Paar Kilometer fahren müssen um jemanden zu finden der sein Handwerk versteht.

    MfG T4Danny
     
  12. #11 GhostriderHH, 21.02.2011
    GhostriderHH

    GhostriderHH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    ich habe meine Vialle LPDI-Anlage in unsere Golf VI bei Pink-Tank einbauen lassen. <cite>www.[B]pinktank[/B].de

    Die Werkstatt befindet sich ungefähr bei Hagenbecks Tierpark.

    Gruß
    </cite>
     
  13. DR800

    DR800 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin GhostriderHH,

    bist Du zufrieden mit der Umrüstung?
    Hat sonst wer Erfahrung mit der Hinterhofwerkstatt?
    Plane einen BMW E60 dort umbauen zu lassen.

    Grüße
     
  14. #13 Chrischan, 22.04.2011
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hab da meinen alten e320 umrüsten lassen. ne prins vsi wars. lief 2 jahre ohne probleme. angestellte waren nett und erklärwillig. der meister n bischen tüddelig.
    werd jetze wohl mal azr autogas in harburg ausprobieren.
     
  15. #14 Volvoneuling, 24.08.2011
    Volvoneuling

    Volvoneuling AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    laßt bloß die Finger von AZR.Im Kleingedruckten gibt es keine Garantie auf Motorschäden.Bei meinem Volvo 960 2,5Liter hatte ich eine KME-Anlage verbauen lassen.Das Ergebnis Rohwi hat den Pfusch rausgerissen.Zwei neue Kabelbäume eingezogen und die Anlage vernünftig programmiert.
    LG volvoneuling
     
  16. #15 Bendsiner, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit Pink Tank aus HH hab ich im Nachhinein schlechte Erfahrungen gemacht. Der Einbau wurde nur halbherzig erledigt und ich hab deshalb einen Kopfdichtungsschaden bekommen. Desweiteren haben gerade einen "neuen" Meister bekommen. Der ist nicht mehr so verplant wie der "alte", aber sehr hochnäsig und arrogant was meiner Meinung nach an seinem fehlenden Fachwissen für Autogas Anlagen liegt. Als ich das hört, dachte ich ehrlich ist er ja, aber musste ich direkt nochmal nachfragen. Er tat es dann damit ab, dass das ja im Prinzip alles sehr ähnlich ist und er sich das Fachwissen sehr schnell aneignen wird. Toll, dachte ich mir und wie? Durch learning by doing?? Na die Kunden werden sich freuen.

    Mein Fazit, auch wenn man einen weiteren Weg zurücklegen muss, fahr zu einer Werkstatt die dein eigenes Auto umgebaut hat und du das mal sehen kannst bevor sie dir das ganze in dein eigenes Auto einbauen und wichtig lass alles schriftlich im Auftrag fixieren (Grösse des Tanks, Position der GAS Tankanzeige, Position des Einfüllstutzens [hinter Tankklappe oder falls das nicht geht unten in der Stoßstange] und die Verdampfertype). Ich habe meinen Umrüster nun nach langer Suche bei S und O in Bremen, dort wo der Scheerer auch gearbeitet hat, gefunden. Menschlich musst du nicht unbedingt mit der Werksatt auf einer Wellenlänge sein, aber Fachlich müssen die Spezialisten für dein Auto sein. Bremen ist zwar gar nicht um die Ecke von HH aus, aber die Verstehen das was sie machen und sind nicht teuerer als AZR oder Pink Tank.

    Vielleicht hilfts dir bei deiner Entscheidung!
     
  17. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    48
    Hallo...
    Da die Frage bereits vor 8 Monaten gestellt wurde sollte eine Entscheidung schon gefällt sein , denke ich. mfG Rohwi
     
  18. #17 Bendsiner, 02.11.2011
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Oha echt sorry wollte natürlich nicht unangenehm auffallen ;-)!
     
  19. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fand die Antwort sehr interessant. Sie ist sicher hilfreich für zukünftige Hamburger Interessenten.

    Grüße Dirk
     
  20. Anzeige

  21. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    48
    Hallo..
    Ich wolte auch niemendem an den Karren fahren , nur ist der Tread schon halb tot gewesen. Die Erfahrung des Users ist aber natürlich interessant , keine Frage. mfG Rohwi
     
  22. #20 Brembo13, 04.11.2011
    Brembo13

    Brembo13 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in Hamburg auch nichts gefunden und hatte riesige probleme mit meinem stotternden auto.

    habe ca. 800 euro investiert.

    400 euro für neue zündkerzen weil es nur daran liegen konnte.
    400 euro für zündspuhlen kann ja nur noch daran liegen.

    naja und dann bin ich zu Armin (Rabemitgas)
    Gasanlage richtig einstellen lassen,
    ein bisschen was für die kaffekasse bezahl und ich merke bis heute nicht ob ich gas oder benzin fahre ausser ich erwische mal ne tanke mit ner komischen mischung.

    lg
     
Thema: LPG Werkstatt im Raum Hamburg ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg werkstatt hamburg

    ,
  2. sparmartin erfahrungen

    ,
  3. autogas reparatur hamburg

    ,
  4. autogas werkstatt Hamburg,
  5. lpg hamburg,
  6. autogas umrüstung hamburg,
  7. sparmartin wittenburg,
  8. sparmartin,
  9. lpg umrüstung hamburg,
  10. spar-martin erfahrung,
  11. sparmartin erfahrung,
  12. autogas hamburg werkstatt,
  13. autogas umrüster hamburg,
  14. lpg in hamburg,
  15. lpg reparatur hamburg,
  16. lpg harburg,
  17. lpg werkstatt in hamburg,
  18. lpg einbau hamburg,
  19. gasanlage hamburg,
  20. gas werkstatt hamburg,
  21. autogasanlage reparatur hamburg,
  22. autogas werkstatt,
  23. lpg gas werkstatt hamburg,
  24. azr autogas harburg,
  25. autogas werkstätten hamburg
Die Seite wird geladen...

LPG Werkstatt im Raum Hamburg ? - Ähnliche Themen

  1. BI Gas Anlage Werkstatt Raum Berlin/Brandenburg

    BI Gas Anlage Werkstatt Raum Berlin/Brandenburg: Hallo liebe LPGler Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benötige eine Wartung und Wahrscheinlich auch eine Reparatur. Kennt jeemand eine...
  2. Gasumrüster / Werkstätten im Raum Köln

    Gasumrüster / Werkstätten im Raum Köln: Hallo ... bin neu sowohl im Forum, als auch im lpg-Betrieb. Habe einen alten Benz C280 mit Zavoli Gasanlage erworben und suche nun im Raum Köln...
  3. Suche LPG Werkstatt (Vialle) - Raum Trier

    Suche LPG Werkstatt (Vialle) - Raum Trier: Hallo :) ich habe ein BMW 325i (E46 - M54B25 - 2,5 Liter - 192 PS) und ich überlege ein LPG System am Auto installieren zu lassen. Kennt ihr ein...
  4. Werkstatt im Raum Krefeld für Wartung gesucht

    Werkstatt im Raum Krefeld für Wartung gesucht: Hallo Zusammen, steinigt mich, wenn ich das hier doppelt posten sollte aber über Suche Werkstatt Stargas kommt kein Ergebnis, was für mich in...
  5. Suche Tartarini Werkstatt im Raum Aachen

    Suche Tartarini Werkstatt im Raum Aachen: Schönen guten Morgen zusammen, ich suche für meinen W124 (Bj 1990) eine Werkstatt / einen Bastler im Raum Aachen der sich mit Tartarini...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden