LPG Wartung (STAG 100) im Umkreis von Wuppertal (PLZ 42369) gesucht

Diskutiere LPG Wartung (STAG 100) im Umkreis von Wuppertal (PLZ 42369) gesucht im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die Runde, ich suche eine LPG Werkstatt oder LPG Profi, der sich mit BRC - STAG 100 auskennt. KFZ: WV Passat, Bj. 96, 125.000 km Die...

  1. #1 mancede, 26.06.2015
    mancede

    mancede AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich suche eine LPG Werkstatt oder LPG Profi, der sich mit BRC - STAG 100 auskennt.

    KFZ: WV Passat, Bj. 96, 125.000 km

    Die Anlage macht nicht immer, aber oft beim Neustart Zicken: Der Motor geht aus, rucket oder zieht nicht richtig. (Drehzahl steigt nicht über 2500)
    Nachdem ich das Auto einige Kilometer auf Benzin gefahren bin, stehen bleibe und auf LPG umschalte, geht der Motor von alleine aus.
    Nach einem Neustart und Umschaltung auf GAS ist alles so, wie es sein sollte: Der Motor zieht richtig und ruckelt nicht.

    Alle erdenklichen Ersatzteile wurden getauscht: Kerzen, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter,
    Verteilerkappe und Kabel, Lambdasonde


    Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 26.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Zum Umschalten, ich schalte nie im Stand auf LPG um, sondern generell im Schubbetrieb, so kann der Motor nicht ausgehen, wenn die Überlappung von Benzin und Gas nicht stimmt. Damit meine ich, dass das Gas immer unterschiedlicj lange braucht, bis es tatsächlich im Ansaugrohr ankommt, je nachdem, ob man kurz vorher schon auf Gas war oder eben nach längerer Standzeit zum ersten Mal auf Gas schaltet. Die bei mir verbaute BRC lässt das auch gar nicht anders zu, außer man macht es manuell.

    Ansonsten ist an so einer Anlage, die nach Venturiprinzip arbeitet, nicht wirklich was zu warten, Filterwechsel, wenn vorhanden, alle 100.000 km dürfte ungefähr reichen, wenn Du nicht irgendwo total verdrecktes LPG erwischt hast. Allerdings sind Membran und andere Gummiteile im Verdampfer nach ca. 7 oder mehr Jahren so spröde geworden, dass man sich da durchaus ein Revision oder einen neuen Verdampfer gönnen sollte.

    auf Gas oder Benzin? Neustart nach kurzer oder langer Standzeit, vorher schon auf LPG gefahren. Wieso fährst Du überhaupt ein paar Kilometer auf Benzin?

    Das musst Du alles noch mal ein wenig genauer schreiben, sonst sind Missverständnisse möglich.


    Ich kann Dir leider nicht sagen, wo Du Deine Anlage warten lassen kannst, mache ja alles selber.
     
  4. #3 RAM_Andy, 26.06.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Versuche es doch mal hier: AUTOGAS UMRÜSTUNG EURO-SERVICE GmbH
    Jedenfalls bietet er für die STAG100 Service an!
    Er ist auch hier im Forum.
     
  5. #4 Euro-serwis, 26.06.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Danke.:-)


    Dann melde dich doch bei uns, wir können dir weiterhelfen. Wir freuen uns!
    Mfg
    aus Koeln
     
  6. #5 mancede, 27.06.2015
    mancede

    mancede AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung.
    Genauer kann ich es leider nicht beschreiben. Denn der Fehler äußerst sich sehr unterschiedlich. Manchmal schalte ich schon nach 3 Sek auf Gas und alles ist okay. Manchmal eben nicht - der Motor ruckelt und geht aus. Wenn ich dann ein paar km auf Benzin fahre, dann stehenbleibe und umschalte, dann geht der Motor wieder aus. Danach schalte ich ihn ein, schalte auf LPG und alles ist ok.

    Ich habe mir nun ein Interface bestellt für STAG 100. (Übrigens nicht BRC, sondern AC)
     
Thema: LPG Wartung (STAG 100) im Umkreis von Wuppertal (PLZ 42369) gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg stag wuppertal

Die Seite wird geladen...

LPG Wartung (STAG 100) im Umkreis von Wuppertal (PLZ 42369) gesucht - Ähnliche Themen

  1. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  2. Reset bezüglich Wartung möglich?

    Reset bezüglich Wartung möglich?: Hallo in die Runde Bei unserem zweiten Wagen in dem eine Prins Anlage verbaut ist, leuchtet seit geraumer Zeit die gelbe LED, was besagt, dass...
  3. LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht

    LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht: Hallo Forum, Ich suche (am besten im Raum 65195 Wiesbaden ) eine lpg- Werkstatt, die meine venturi-Verdampferanlage warten kann. Bin sehr...
  4. Jährliche Wartung

    Jährliche Wartung: Hallo zusammen, muss ich die jährliche Wartung während der Garantiezeit bei meinem Umrüster machen lassen, oder kann ich das auch von einer...
  5. Wartung Skoda 1.4 MPI LPG

    Wartung Skoda 1.4 MPI LPG: Hi, habe für Bremsen vorne (komplett), Bremsflüssigkeit und zwei original Prinsfilter samt Arbeit 148EUR bezahlt. In Polen. Tüv danach ohne Mängel...