LPG Vorrübergehend "tot" Schalten

Diskutiere LPG Vorrübergehend "tot" Schalten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo communitiy, Also, es scheint nun definitiv so zu sein, dass ich für meine Anlage keine Abgasgutachten bekomme. Nicht schön, aber lässt sich...

  1. #1 S80-cruiser, 19.09.2008
    S80-cruiser

    S80-cruiser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo communitiy,
    Also, es scheint nun definitiv so zu sein, dass ich für meine Anlage keine Abgasgutachten bekomme. Nicht schön, aber lässt sich nciht ändern. Heißt also jetzt, ich werden den Frontkit tauschen lassen. Nun habe ich schon angefangen, die ersten Umrüster zu kontaktieren und Angebote einzuholen. Die, welche mir preislich zusagen und auch in meinen Augen, zumindest vom ersten Augenschein her, vertrausenwürdig erscheinen, haben aber recht lange Wartezeiten.
    Nun muss ich ja aber irgendwann demnächst mal mein Auto zum Tüv bringen, damit ich es dann in Deutschland zulassen kann und die englischen Kennzeichen runterkommen. Daher meine Frage, kann man die Gasanlage so "außer Funktion" setzen, dass der TÜV eine "normale" HU abnimmt und somit die LPG Anlage nicht beachten braucht?


    PS. Ist schon erstaunlich, wieviele Firmen auf ein Angebotsanfrage per Mail nicht reagieren. Haben die es nicht mehr nötig??
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 19.09.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,

    soweit ich weiß ist der "normale" Gang, dass der Gastank ausgebaut werden muss....also nix für 3-Minuten arbeit...

    Aber vielleicht hat ja jemand eine andere Idee?!

    VLG
    Daniela
     
  4. #3 S80-cruiser, 20.09.2008
    S80-cruiser

    S80-cruiser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniela,
    siehste und ich hatte es genau anders herum gehofft, dass ich vorne den Verdampfer und Controller rausnehmen lasse, denn die müssen ja sowieso raus.
    Gestern sagte mir auch ein Umrüster, dass ich das sowieso so machen müsste. Also erst ausbauen, zum TÜV, ummelden und dann neue einbauen. Denn sein Hersteller der Anlagen (Lovato) kann das Abgasgutachten nur ausstellen, wenn er die deutschen Papiere hat. In den englischen steht nämlich außer Fahrgestellnummer und Hubraum nichts interessantes drin. Da ist nicht mal die Leistung des Motors angegeben, genausowenig wie irgendeine Schadstoffklasse. Beste wäre wohl die Karre gleich wieder zu verkaufen *grmpf*
    Gruß
     
  5. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Scheint in D wohl normal zu sein. Ist mir aber auch vor allem in dem Bereich Autogas vermehrt aufgefallen. Auf einige Antworten von Importeuren und auch von Flashlube Deutschland warte ich immer noch. Wahrscheinlich waren meine Fragen zu speziell, und die wollte oder konnte man wohl nicht beantworten:mad:.

    Sorry, zu deiner Problematik konnte ich jetzt leider nichts dazu beitragen.

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  6. #5 Quasselstrippe, 20.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Rede mit dem TÜV - dann ist das kein Problem - nicht hier im Norden :)

    Ich hatte meinen PKW bei FORD wegen Garantie - dabei dachte ich mir so - wenn die den schon eine Woche dabehalten, dann auch gleich TÜV und die Gasanalge eintragen....

    Pustekuchen - selbst in 5 Arbeitstagen konnten die das NICHT auf die Reihe bekommen, einen geeigneten Tüvler zu organisieren.

    Dementsprechend hat mein PKW zwar eine frische Plakette, aber die Gasanalge wurde nicht eingetragen....
     
  7. Anzeige

  8. #6 S80-cruiser, 21.09.2008
    S80-cruiser

    S80-cruiser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wieweit den in den Norden? Ich wollte wenn dann zum TÜV Hanse in Hamburg. Hab die mal per Mail angefragt wie das aussieht. mal gucken wann da antwort kommt.
     
  9. #7 Shadowrun, 22.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Shadowrun

    Shadowrun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    .....cu.....
     
Thema:

LPG Vorrübergehend "tot" Schalten

Die Seite wird geladen...

LPG Vorrübergehend "tot" Schalten - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 vorrübergehend Stilllegen (Triton V10 Motor)

    Prins VSI 1 vorrübergehend Stilllegen (Triton V10 Motor): Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier, und habe auch schon ein Problem. Ich habe einen 2000er Ford Excursion mit dem 6,8l Triton V10. Der Wagen...
  2. Prins VSI vorrübergehend stilllegen

    Prins VSI vorrübergehend stilllegen: Hallo Forum, ich bin neu hier und bitte vorab um Verzeihung, fals meine Frage bereits disskutiert wurde. Ich habe das Problem, dass mein Wagen...
  3. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  4. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  5. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...