LPG von Deutschland nach Kroatien

Diskutiere LPG von Deutschland nach Kroatien im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre spontan mit meiner Freundin von Obermichelbach, Herzogenaurach, Erlangen die gegend Rum nach Kroatien auf die Insel KRK in das...

  1. #1 teh_junky, 06.08.2012
    teh_junky

    teh_junky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre spontan mit meiner Freundin von Obermichelbach, Herzogenaurach, Erlangen die gegend Rum nach Kroatien auf die Insel KRK
    in das Hotel Beli Kamik Primorska cesta 51512, Njivice, Kroatien.

    Mit den Adressen PLZ usw habe ich es noch nicht ganz. Leider habe ich kein Navi und Fahre mit Route vom ADAC und dieser zeigt mir nur in Deutschland LPG Tankstellen.

    Mein Fahrzeug ist ein BMW E36 Cabrio mit diesen schaffe ich so 400-460km rein LPG.
    Tanke daheim voll habe eine vor der Haustüre sozusagen. Einen Adapter fürs Ausland den ich Benötige habe ich schon.

    Aber jetzt weis ich nicht wie es mit der Versorgung aussieht. Laut Routenplaner sind es ca. 770km. Und die Letzte LPG Tankstelle die mir ADAC sagt sind nach ca. 300km somit würde ich gerade so hinkommen aber dann habe ich keine Ahnung wie ich zurück komme mit LPG ;).

    Wäre super wenn ihr Erfahrungen habt und mir eventuell sogar Tankstellen auf der Route anbieten könntet oder sagen wo welche liegen.

    Dankeschön und es wäre super wenn ich die Daten bis Donnerstag hätte.


    Gruß Benjamin
     
  2. Anzeige

  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benjamin,

    fährst Du da über die Tauernautobahn? Dann ist in Eisentratten auf der Raststätte (aus Norden kommend kurz hinter dem Katschbergtunnel) eine der wenigen LPG-Tanken Österreichs. Keine Selbstbedienung, altersschwache Säule die kaum Druck macht, und zumindest einer der beiden Tankwarte dort ist ein sehr unfreundlicher Zeitgenosse, aber es ist weit und breit die einzige Möglichkeit. Eigentlich müsstest Du doch auch direkt von kurz vor Salzburg bis Slowenien kommen mit einer Tankfüllung. Das ist doch nur ein Katzensprung.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 teh_junky, 06.08.2012
    teh_junky

    teh_junky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte dir die Route als PDF datei schicken. Ist für mich das erste mal das ich irgendwo ins Ausland mit den Auto fahre bzw in den Urlaub.
    Bin da noch nicht so bewandert. ALso meinst du das es genug Tankstellen gibt auf meiner Route?
     
  5. #4 teh_junky, 06.08.2012
    teh_junky

    teh_junky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Null Problemo. Mach kurz vor der Grenze nach Österreich nochmal voll. Österreich ist kein LPG-Land. Dann kommst Du locker bis nach Slowenien, und da gibt es LPG dann wieder an jeder Ecke. Falls Du doch in Ö tanken willst, kommst Du an besagter Tanke ja vorbei. Alles supereasy.

    Ein TomTom-Navi für 100 Euro und darauf das kostenlose LPG-Overlay von gas-tankstellen.de runtergeladen dürfte die Reise aber in jeder Hinsicht angenehmer machen. Da würde ich nicht dran sparen.

    Grüße Dirk
     
  7. #6 teh_junky, 06.08.2012
    teh_junky

    teh_junky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Iphone mit Navigon könnte für 30 Euro alle Karten dazubuchen.
    Und habe die Iphone App von gas-tankstellen.de irgendwie sollte das auch mit Navigon funktionieren aber habs noch nicht geschafft und auch als ich Kroatien eingegeben habe oder den Ort hat er noch nichts gefunden.

    Aber danke. Jetzt habe ich weniger Angst ;)
    Meine Freundin hat ein TomTom aber nur Deutschland muss ich mal schauen ob ich da was mache.
    Und in Kroatien ist in meiner Gegend auch leicht LPG zu finden?
     
  8. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Gastankstellen.de findet 6 Tanken in 25km Umkreis um Deinen Urlaubsort. Benutze doch einfach mal die Umkreissuche auf der Seite. Kannst auch entlang von Autobahnen suchen. Ist ne super Sache.
     
  9. #8 teh_junky, 06.08.2012
    teh_junky

    teh_junky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie habe ich das mit der Umkreis suche noch nicht geschafft weder in der App noch im Internet. Ich versuchs morgen mal weiter! Danke schonmal
     
  10. #9 teh_junky, 07.08.2012
    teh_junky

    teh_junky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So habs jetzt auch gefunden. Meine Idee fahre jetzt von daheim los vollgetankt. Tanke wohl in der letzten Österreichischen Tanke.
    Dann komme ich bis zum Ziel auf der Insel kann ich wieder tanken. Am Rückweg wieder in Österreich und in DE gibts eh genug :)

    Danke schonmal für die super hilfe!!!
     
  11. BorisM

    BorisM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich dieses Jahr auch tanken "müssen". Unglaublich wie wenige LPG-Tankstellen es in Österreich gibt. Und der Typ war wirklich unfreundlich...

    In Kroatien und Slowenien gibt es an sehr vielen Tankstellen LPG. Das Tanken dauert zwar ewig, aber man muss sich wirklich keine Sorgen machen, dass man keine Tankstelle findet.
     
  12. #11 teh_junky, 09.08.2012
    teh_junky

    teh_junky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe noch eine Frage. Meine Freundin hat nen TomTom One und da ist Kroatien usw doch schon drauf.
    Wie bekomme ich die PIO von Gastankstellen rein das ich es leichter mit den Navi finde?

    Habe einen Mac also kann ich keine Windows Software installieren.

    Gruß ben
     
  13. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ben,

    also ich würde das Tanken in Österreich vermeiden, wenn möglich. Das ist da echt keine Freude (Ich mußte mich sehr beherrschen, den einen der Mitarbeiter dort so freundlich zu umschreiben. Mir wären auch andere Ausdrücke eingefallen...) und vergleichsweise teuer zudem. LPG tankt man in Deutschland oder Slowenien oder Kroatien. Benzin kannst Du in Österreich voll machen (falls es weiter südlich nicht noch billiger ist). Mit Deiner Reichweite hast Du doch gar kein Problem Österreich zu überbrücken. Zumal die Säule den Tank eh nur halbvoll bekommt, was Dir dann nicht bis ans Ziel reicht.

    Was die POIs angeht - das geht auch mit dem Mac. Habe ich hier auch. Du gehst in die Datenbank dort, meldest Dich an und wählst den Button "Downloads". Dann kannst Du Dir dort mit der Funktion "POIs on demand" genau den passenden Datenbestand für Deine Zwecke und Dein Navi zusammenstricken. Auf den Computer runterladen, Navi anstecken, und die beiden Dateien in das Verzeichnis mit den Kartendaten laden. Beim nächsten Start des Navis kannst Du sie ganz normal als POI anwählen. Kannst auch einstellen, daß sie in der Karte gezeigt werden, daß Du "gewarnt" wirst, wenn Du Dich so einer Tanke näherst, usw. Perfekt. Besser geht einfach nicht.

    Und wenn Du schonmal angemeldet bist bei gas-tankstellen.de, aktualisiere dort bitte auch die Preise der Tanken, an denen Du vorbei kommst, oder zumindest derer wo Du tankst. Denn nur so funktioniert das für alle. Es ist ein Geben und ein Nehmen.

    Grüße Dirk
     
  14. #13 teh_junky, 09.08.2012
    teh_junky

    teh_junky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK, das mit den Pios werde ich gleich mal ausprobieren. Wie heißt der Ordner? Ich kenne mich mit der Strucktur des TomTom garnicht aus ;)
    Und ich war noch nicht regestriert. Werde ich machen und gleich aktuallisieren sobald ich zuhause bin. Das kann ich ja auch mit denen vor meiner Haustüre machen.
     
  15. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner wird irgendwas mit "Map" und "Europe" heißen. Bei mir ist der weit unten in der Verzeichnisstruktur. Das TomTom über USB verbunden wird ganz normal wie jeder Datenträger angezeigt im Finder. Kannst Du einfach mal draufschauen. Notfalls nen Screenshot posten.
     
  16. #15 teh_junky, 09.08.2012
    teh_junky

    teh_junky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden, hab jetzt eins für Deutschland, Slovenien und Kroatien erstellt und ins Navi geschoben in den Map Ordner. Und die daten aus LPG-Tankstellen habe ich auch reinkopiert. Das einzige das ich jetzt habe die Pios werden angezeigt und auch Tankstellen so wie es sein soll aber im Navi unter Pios kommen jetzt ganz am Anfang 3x Rote Vierecke mit nen Punkt daneben die Bezeichnung der Pios die ich hineinkopiert habe und wenn ich dort auf eins klicke kommt keine Pios gefunden die anderen sind ganz normal nach namen in der Liste aufgeführt mit richtigen Symbol.

    Und jetzt kann ich es einstellen das es mich automatisch warnt? ist ja cool! Finde ich auch noch raus.
     
  17. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn jetzt ausser den "roten Vierecken" (Die habe ich auch - keine Ahnung warum.) auch die eigentlichen POIs korrekt anwählbar im Navi? Wenn ja, dann ignorier die anderen einfach. Stören ja nicht. ;-)

    Eine einzige POI-Kategorie hätte übrigens für alle Länder gereicht, sofern Du eine durchgehende Karte hast. Kannst bei der Datenbank anklicken, daß Du alle, also den gesamten nationalen und internationalen Bestand, exportieren möchtest. Habe ich auch so. Nur ein Symbol für alle Tanken in Europa. Wenn Du willst, kannst Du das ja noch machen und die anderen löschen. Das mit dem POI-Anzeigen geht unter Einstellungen, POI-Verwalten. Da müsste auch "bei POI warnen" oder sowas sein.
     
  18. #17 teh_junky, 20.08.2012
    teh_junky

    teh_junky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit Freitag wieder in Deutschland. Der ganze Aufwand hat sich leider nicht gelohnt. Da auf der Hinfahrt mein BMW der Lüfter ausgefallen ist und mein Auto mit Motorschaden in München zum verkauf steht. Zylinderkopfdichtung, Alu Block (risse), Lagerschaden. Ist genau passiert als es zweispurig war und links und rechts Betonmauern waren. Bei ca. 35Grad ausentemperatur. Mussten mit Mietauto zurück fahren alles umladen und mit den Polo wieder los.
    Insgesammt waren wir dann so um die 24 Stunden im Auto gesessen. Und bis auf 2x 15min Pause immer bzw fast immer im Stau gesataden...

    Trotzdem danke :)

    Neues Auto ist schon gekauft ;) Seat Ibiza Kombi 1.6 TDI 105PS. Trifft sich gut da bei uns in der gegend 3 Gastankstellen geschlossen haben.
     
  19. Anzeige

  20. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, sowas ist übel. Und dann noch die lange Staufahrt. Naja, kann man manchmal nichts machen. Ich wünsche Dir mehr Glück mit Deinem Neuen.

    Aber sag mal Seat Ibiza? TDI? Wie geht denn das mit ner Gasfahrer-Karriere zusammen?
     
  21. BorisM

    BorisM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Die will er wohl beenden. ;)
     
Thema: LPG von Deutschland nach Kroatien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Kroatien

    ,
  2. lpg tankstellen kroatien

    ,
  3. lpg tankstellen österreich autobahn

    ,
  4. lpg in kroatien,
  5. autogas in kroatien darf man in deutschland fahren,
  6. lpg tankstellen routenplaner,
  7. lpg tankstellen in kroatien,
  8. lpg preise kroatien 2012,
  9. gastankstellen kroatien,
  10. lpg tankstellen slowenien,
  11. lpg slowenien,
  12. autogas kroatien,
  13. letzte lpg tankstelle vor österreich,
  14. lpg tankstellen europa karte,
  15. lpg tankstellen deutschland nach kroatien,
  16. autogas tankstellen österreich autobahn,
  17. autogas in kroatien,
  18. autogas tankstellen kroatien,
  19. autogas tankstellen österreich karte,
  20. routenplaner lpg tankstellen europa,
  21. autogas slowenien,
  22. autogastankstellen slowenien,
  23. lpg tankstellen in österreich slowenien kroatien,
  24. lpg preise slowenien,
  25. autogas krk
Die Seite wird geladen...

LPG von Deutschland nach Kroatien - Ähnliche Themen

  1. Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland

    Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland: Hallo, ich bin neulich bei der GAP durchgefallen, da der Tank zu stark angerostet war (Stako, 11 Jahre alt, Unterflur). Da ich den ganzen Einbau...
  2. Tankstellen LPG von Deutschland nach Kroatien

    Tankstellen LPG von Deutschland nach Kroatien: Hallo zusammen, Fahren demnächst nach Kroatien in Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit der LPG Versorgung dorthin? Braucht man auch nen anderen...
  3. Günstige Umrüstung in Deutschland oder Ausland

    Günstige Umrüstung in Deutschland oder Ausland: Hallo, Ich bin Student und suche einen günstigen Umrüster für meinen CLK 230 Kompressor (c208, Bj 2000, 140kw) den ich vor kurzen von meinem Opa...
  4. AC-Produkte in Deutschland?

    AC-Produkte in Deutschland?: Moin, AC ( https://www.ac.com.pl ) scheint seine Produkte ja in der Vergangenheit in Deutschland nicht selbst vertrieben zu haben, sondern über...
  5. ICOM JTG Süddeutschland

    ICOM JTG Süddeutschland: Hallo! Habe mir eine gebrauchte ICOM JTG Anlage zugelegt, die in dem gleichen Modell wie meinem verbaut war. Suche jemanden in Süddeutschland,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden