LPG-Verbrauch viel zu hoch

Diskutiere LPG-Verbrauch viel zu hoch im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Vor kurzem habe ich mir einen 89er Chevrolet mit einem 5,0 - Einspritzer gekauft. Auf Benzin läuft der Wagen einwandfrei. Aud Gas bilde ich mir...

  1. #1 bnadito, 14.02.2010
    bnadito

    bnadito AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vor kurzem habe ich mir einen 89er Chevrolet mit einem 5,0 - Einspritzer gekauft. Auf Benzin läuft der Wagen einwandfrei.
    Aud Gas bilde ich mir ein, dass die Leistung etwas geringer ist. Mich stört nur der Extrem hohe Verbrauch. Während ich auf Benzin ca. 15l benötige, säuft er auf Gas ca. 35l (bei 110 auf der Autobahn!!).

    Es ist eine Zavoli-Anlage. Hat jemand eine Idee, oder einen Hinweis, wer solch einen Fehler schnell findet? Ich wohne in Nürnberg, und suche daher jemanden aus der Region.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Verbrauch viel zu hoch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 14.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Bnadito.

    Was hast Du denn für einen Tank verbaut?

    Wie lange hast Du den Chevi schon ?

    Wie kommst Du auf 35 Liter?
     
  4. #3 bnadito, 15.02.2010
    bnadito

    bnadito AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was es für ein Tank ist. Er ist unter der Ladefläche (Unterflurtank?) verbaut.
    Ich bin 200km gefahren, und habe 70 liter nachgetankt...
    Den Chevi habe ich seit drei Monaten.
    Hast du eine Idee?

    Viele Grüße!
     
  5. #4 Autogarage-B8, 15.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi, Franke!

    Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    1. kommt sehr häufig vor: Fehlfunktionen im Multiventil. Wenn es hängt oder die Abschaltgrenze defekt ist, kannst du mehr tanken, als der Wagen eigentlich verbraucht hat. Ergo ist der Mehrverbrauch ein Resultat einer Rechnung mit falschen Bezugsgrößen.

    Nr. 1 schließt sich aus, wenn Du den bemängelten Verbrauch über einen langen Zeitraum - mindestens 5 Tankinhalte - gemessen hast.

    2. er verbraucht wirklich soviel - dann die Frage, wann ist der letzte Kundendienst gemacht worden? Filterwechsel, Zündkerzen, etc. Weiter ist vielleicht der Gasdruck zu hoch, hängen die Rails, oder schließen die nicht richtig? Ist irgendwo was undicht? Letzteres ist aber immer mit anderen Fehlfunktionen verbunden (springt schlecht an, Fahrzeug ruckelt, etc.)

    Um dein Anliegen jetzt auch in den Griff zu bekommen, ist wohl ne Besichtigung notwendig.
     
  6. #5 Rabemitgas, 15.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmm Treffen wir uns in der Mitte.

    Ein 5 Liter Motor mit 15 Litern Benzin zu fahren finde ich ein Kunststück(grade nen Ami) sagen wir eher 20 , dann dürfte er max 24-25 Liter Gas verbrauchen.

    Ist das ne Ventury Anlage?

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 bnadito, 21.02.2010
    bnadito

    bnadito AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @skr-kfz:
    dann sollten wir mal einen Termin ausmachen. Wann ist das denn grundsätzlich möglich? Da ich nicht um die Ecke wohne, und ich daher das Auto auch wieder mitnehmen muss, müssten wir es relativ gut timen.
     
  9. #7 Autogarage-B8, 22.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Du hast Post!
     
Thema: LPG-Verbrauch viel zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verbrauch zu hoch

    ,
  2. Verbrauch LPG

    ,
  3. autogas verbrauch zu hoch

    ,
  4. lpg Gasverbrauch zu hoch,
  5. LPG Gas Verbrauch zu hoch,
  6. lpg verbrauch,
  7. lpg verbrauch berechnen,
  8. Verbrauch bei Lpg,
  9. verbrauch mit lpg,
  10. lpg gasanlage verbraucht zu viel,
  11. auto verbraucht zu viel gas,
  12. lpg verbrauch zu viel,
  13. gasanlage verbraucht zu viel,
  14. auto verbraucht zu viel lpg,
  15. autogasanlage verbrauch zu hoch ,
  16. Autogas Kraftstoffverbrauch senken,
  17. gasanlage verbrauch zu hoch,
  18. lpg verbraucht zu viel,
  19. verbrauch lpg zu benzin,
  20. lpg verbrauch sehr hoch,
  21. lpg auto verbrauch,
  22. das auto verbraucht zuviel lpg,
  23. lpg auto verbrauch zu hoch,
  24. autogasverbrauch sehr hoch,
  25. lpg zu hoher verbrauch
Die Seite wird geladen...

LPG-Verbrauch viel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. LPG-Verbrauch senken gegen Leistungsverlust?

    LPG-Verbrauch senken gegen Leistungsverlust?: Moin, ich hab mal gehört es gäbe auch Spar-Chips für Autos welche in Taxen eingesetzt werden. Sie sollen das Drehmoment und damit auch den...
  2. Opel Combo: Zu hoher LPG-Verbrauch, was tun?

    Opel Combo: Zu hoher LPG-Verbrauch, was tun?: Ich habe seit 6 Wochen einen Combo Neuwagen, direkt von Irmscher mit Autogas ausgestattet, leider ist der Verbrauch erheblich höher als erhofft:...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

    VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...