LPG Verbrauch vieeeeel zu hoch!

Diskutiere LPG Verbrauch vieeeeel zu hoch! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend, ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar ist der Verbrauch bei meinem W140 300SE 6 Zyl. mit KME Diego G3 Anlage vieel zu hoch. Auf...

1. #1 300SE_Berlin, 03.08.2018
    300SE_Berlin

300SE_Berlin AutogasTestSchreiber

Nabend,

ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar ist der Verbrauch bei meinem W140 300SE 6 Zyl. mit KME Diego G3 Anlage vieel zu hoch. Auf Benzin schluckt er so bei normaler Fahrweise in der Stadt 15 Liter. Ich denke bei 100% Stadtverkehr ist das in Ordnung auf Benzin, auch wenns nur ein 6 Zyl. mit Automatik ist.
    Auf Gas jedoch ist der Verbrauch bei sehr Sparsamer Fahrweise bei 25 Liter ca. und das auch im Stadtverkehr. Heute bin ich in der Stadt (benutze mein Auto für die Arbeit) ca. 85 Kilometer gefahren. Klima war ca. manchmal an, manchmal nicht. Bin teilweise etwas zügiger gefahren. Jetzt habe ich vorhin vollgetankt und es sind bei 85 Km ca. 28 Liter reingegangen. Heute Morgen hatte ich ihn noch voll gemacht an der gleichen Tankstelle. Ich verstehe das nicht. Das ist einfach so abnormal viel und stört mich extrem.
    Das was mich auch sehr ärgert, dass das Auto meines Vaters mit gleicher Gasanlage, gleiches Modell, gleiche Motorisierung und auch als Automatik in der Stadt nur so seine 17 Liter Gas nimmt, was denke ich völlig im grünen Bereich ist.

Ich denke nicht an einer Undichtigkeit, denn wenn innerhalb eines halben Tages so viel Gas rausläuft, dann müsste man das doch locker riechen.
    Habt ihr vielleicht Ideen?

Achja, vor ca. 1 Woche kamen neue schwarze Valtek 3Ohm Rails rein, da meine anderen gelben defekt waren. Jeden Falls lief ein Injektor nicht mehr und ein anderer lief nur so halb halb. Das hat sich natürlich extrem im Leerlauf bemerkbar gemacht.
    Nun ist aber alles wieder Perfekt und es gibt absolut kein Ruckeln.
    Vorher hat er aber auch schon so viel geschluckt. Auf 30 Liter auf 100 habe ich ihn allerdings noch nie bekommen. Wobei ich es ja nichtmal darauf provoziert habe.

Gruß

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 06.08.2018
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Du hast die Soft aber schon auf die anderen Injektoren(Spulen) umgestellt, die Kalibriereinsätze angepasst und die Anlage neu eingestellt? Sonst brauchst die eigentlich nicht wundern....

Thema:

LPG Verbrauch vieeeeel zu hoch!

Die Seite wird geladen...

LPG Verbrauch vieeeeel zu hoch! - Ähnliche Themen

1. Hoher Benzin Verbrauch auf Gas

Hoher Benzin Verbrauch auf Gas: Hallo, ich habe leider hier keine Antwort auf meine Frage gefunden und würde mich freuen wenn die Experten mir weiterhelfen könnten. Ich habe...
  2. Welche Anlage ist effizienter hinsichtl. Verbrauch DLM od. VSI 2.0-DI?

Welche Anlage ist effizienter hinsichtl. Verbrauch DLM od. VSI 2.0-DI?: Hallo, hier mal eine allgemeine Frage an die Experten: Welches Gasanlagensystem von beiden ist effizienter im Gasverbrauch ? Macht die...
  3. BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG

BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG: Hallo erstmal! Wir haben meinem bruder einen E39 mit VIALLE LPG mit Motorschaden gekauft, und einen neuen Motor eingebaut. Es läuft alles super,...
  4. Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht

Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht: Hallo, Hab nen seltsamen Fehler. Auto fährt auf LPG, dies zeigt die Tankuhr an. Also lpg Betrieb. Doch irgendwann stellt er auf Benzin Betrieb um,...
  5. Kühlwasser Verbrauch

Kühlwasser Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage. Ich habe eine STAG 300 Anlage bei mir verbaut und einen autogaz Verdampfer. Seit paar Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden