LPG Verbrauch vieeeeel zu hoch!

Diskutiere LPG Verbrauch vieeeeel zu hoch! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend, ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar ist der Verbrauch bei meinem W140 300SE 6 Zyl. mit KME Diego G3 Anlage vieel zu hoch. Auf...

  1. #1 300SE_Berlin, 03.08.2018
    300SE_Berlin

    300SE_Berlin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich habe ein sehr großes Problem. Und zwar ist der Verbrauch bei meinem W140 300SE 6 Zyl. mit KME Diego G3 Anlage vieel zu hoch. Auf Benzin schluckt er so bei normaler Fahrweise in der Stadt 15 Liter. Ich denke bei 100% Stadtverkehr ist das in Ordnung auf Benzin, auch wenns nur ein 6 Zyl. mit Automatik ist.
    Auf Gas jedoch ist der Verbrauch bei sehr Sparsamer Fahrweise bei 25 Liter ca. und das auch im Stadtverkehr. Heute bin ich in der Stadt (benutze mein Auto für die Arbeit) ca. 85 Kilometer gefahren. Klima war ca. manchmal an, manchmal nicht. Bin teilweise etwas zügiger gefahren. Jetzt habe ich vorhin vollgetankt und es sind bei 85 Km ca. 28 Liter reingegangen. Heute Morgen hatte ich ihn noch voll gemacht an der gleichen Tankstelle. Ich verstehe das nicht. Das ist einfach so abnormal viel und stört mich extrem.
    Das was mich auch sehr ärgert, dass das Auto meines Vaters mit gleicher Gasanlage, gleiches Modell, gleiche Motorisierung und auch als Automatik in der Stadt nur so seine 17 Liter Gas nimmt, was denke ich völlig im grünen Bereich ist.

    Ich denke nicht an einer Undichtigkeit, denn wenn innerhalb eines halben Tages so viel Gas rausläuft, dann müsste man das doch locker riechen.
    Habt ihr vielleicht Ideen?

    Achja, vor ca. 1 Woche kamen neue schwarze Valtek 3Ohm Rails rein, da meine anderen gelben defekt waren. Jeden Falls lief ein Injektor nicht mehr und ein anderer lief nur so halb halb. Das hat sich natürlich extrem im Leerlauf bemerkbar gemacht.
    Nun ist aber alles wieder Perfekt und es gibt absolut kein Ruckeln.
    Vorher hat er aber auch schon so viel geschluckt. Auf 30 Liter auf 100 habe ich ihn allerdings noch nie bekommen. Wobei ich es ja nichtmal darauf provoziert habe.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast die Soft aber schon auf die anderen Injektoren(Spulen) umgestellt, die Kalibriereinsätze angepasst und die Anlage neu eingestellt? Sonst brauchst die eigentlich nicht wundern....
     
Thema:

LPG Verbrauch vieeeeel zu hoch!

Die Seite wird geladen...

LPG Verbrauch vieeeeel zu hoch! - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?

    Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?: Hallo zusammen, bei meiner Etade S ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer schwer über 60 Grad kommt, während die Motortemperatur schon bei 89...
  4. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....
  5. Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??

    Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??: Hi Leute, BIGAS-Anlage Wodurch kann es noch zu einem stark erhöhten Verbrauch kommen obwohl Druckregler ok, Injektoren ok,...