LPG unter 15.000 €

Diskutiere LPG unter 15.000 € im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, kurzes Update meinerseits: Der Priora hat jetzt schon mehr als 170 tkm hinter sich. Seit kurzem ist der bisher so gut wie nicht vorhandene...

  1. #81 WAS2171, 29.11.2016
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    kurzes Update meinerseits:

    Der Priora hat jetzt schon mehr als 170 tkm hinter sich. Seit kurzem ist der bisher so gut wie nicht vorhandene Ölverbrauch leicht gestiegen. Außerdem macht ein Stoßdämpfer Geräusche und sollte wohl bald getauscht werden und der Zigarrenanzünder hat sich verabschiedet (hab ich einfach gegen eine3er-Steckdose getauscht, die ich noch so rumliegen hatte) Ansonsten nix weiter auffällig.

    Zwischenzeitlich haben wir einen Kalina II Cross Lux in orange metallic geordert. Eigentlich sollte der Wagen im Oktober kommen, jetzt hoffen wir auf diese Woche. Der kleine deutsche Importeur für Ladas scheint mit der angestiegenen Nachfrage an Neuwagen deutlich überfordert. Die LPG-Anlage wurde bereits in einer Gaswerkstatt, die direkt mit Lada Deutschland kooperiert, eingebaut. Bin schon ganz gespannt auf den Neuen.

    Viele Grüße
    Reinhard
     
    ichgebgas gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG unter 15.000 €. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 WAS2171, 14.12.2016
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    So, jetzt, endlich...

    haben wir letzten Samstag unseren neuen Kalina Cross beim Händler abholen dürfen. Was die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu unserem Priora angeht, so liegt da mindestens ein Quantensprung dazwischen: Alles sieht gut aus, fühlt sich gut an und riecht sogar angenehm. Die Bedienung ist viel leichtgängiger, insbesondere Kupplung und Bremse. Die dank Cross-Version erhöhte Sitzposition ist super, sowohl während der Fahrt als auch beim Ein- und Aussteigen. Obwohl der Motor mehr oder weniger identisch ist (1,6i 16V) zieht der Kalina noch deutlich besser als der Priora.

    Die Gasanlage ist ebenfalls von Prins und besitzt ein optisch deutlich moderner und ansprechender gestaltetes Bedien-/Anzeigeinstrument. Incl. Gasbetrieb funktioniert alles einwandfrei. Selbst auf schlechter Wegstrecke klappert rein nichts. So richtig nach Lada fühlt sich das alles nicht mehr an. Nur der Neuwagenpreis ist praktisch identisch mit dem unseres Priora, den wir 2010m erworben hatten. Incl. Gasumbau hat der Wagen knap 14.500,-- EUR gekostet und bietet dafür eine dreijährige Herstellergarantie.

    Wenn alles so bleibt, wie auf den ersten 300 km, die wir jetzt hinter uns haben, dann war die Entscheidung für den Kalina noch besser als die für den Priora, denn der Neue bietet noch so einiges mehr fürs Geld.

    Allen im Forum wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

    Reinhard
     
    ichgebgas gefällt das.
  4. #83 WAS2171, 21.07.2017
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Noch einer:

    Nachdem ich mich entschlossen habe, kein Geld mehr in unseren alten Priora zu investieren, da der zum Schluss knapp 200 tkm auf der Uhr hatte und für die nächste HU doch einiges an Renovierungen erforderlich geworden wären (Stoßdämpfer und Auspuff), haben wir uns für den Kauf eines neuen Lada Vesta entschieden. Auch wenn der offiziell als Nachfolgemodell des Priora gilt, so hat Lada hierbei einige Generationen übersprungen und ein erstaunlich modern und ausgereift wirkendes Fahrzeug auf den Markt gebracht.

    Da wir nicht so lange auf den Neuen warten wollten, haben wir das Auto zunächst ohne LPG bestellt, werden dies aber so bald wie möglich durch den von Lada autorisierten Umrüster nachholen lassen, der auch die Neuwagen von Lada aufrüstet, bevor die zum Händler kommen. Da Lada inzwischen 5 Jahre Garantie für seine Fahrzeuge bietet, möchten wir diese nicht gefährden.

    Bisher haben wir erst ein paar 100 km mit dem Vesta zurückgelegt, deshalb ist es noch zu früh für einen Erfahrungsbericht. Unser Kalina Cross bekommt mit ca 15500 km Laufleistung allerdings nächste Woche seine erste Inspektion. Ich werde anschließend hier geren berichten, falls weiterhin Interesse besteht.
     
  5. #84 WAS2171, 28.03.2018
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Hallo miteinander,

    nach längerer Pause möchte ich eine kurze Aktualisierung einstellen:

    Unser Vesta wurde zwischenzeitlich auch mit einer Prins Anlage ausgerüstet. Beide Fahrzeuge verhalten sich bisher sehr unauffällig und tun, was man von einem Auto erwartet. Laufleistung inzwischen: Kalina 28.000 km u. Vesta 11.000 km.

    Allen im Forum wünsche ich Frohe Ostern!
    Reinhard
     
    S2-Limo gefällt das.
  6. #85 S2-Limo, 30.03.2018
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Vielen Dank für deine Berichte bis jetzt. Ich hoffe du hörst damit nicht auf und gute Fahrt noch.
    Eine Frage hätt ich trotzdem noch. Wir groß sind die Tanks bei beiden und was für eine Reichweite hast du damit?
     
  7. Anzeige

  8. #86 WAS2171, 01.04.2018
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Bei beiden Autos passen beim Tanken rund 55 Liter in den LPG-Tank. Damit kommen wir im Durchschnitt ca. 600 km weit, ist aber sehr stark von der Fahrweise abhängig.
     
  9. #87 S2-Limo, 16.04.2018
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Danke für die Rückmeldung und Antwort.
     
Thema: LPG unter 15.000 €
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet cruze lpg ab werk

    ,
  2. lpg ab werk 2011

    ,
  3. lada lpg ab werk

    ,
  4. lpg autos ab werk 2011,
  5. epica Vibrationen,
  6. neuwagen unter 15000 euro,
  7. lpg neuwagen unter 15.000,
  8. neuwagen mit lpg,
  9. welches sind die günstigsten lpg autos 2011,
  10. gasanlage lada priora,
  11. wieviel verbraucht lada priora lpg für 100 km,
  12. autogas reimport,
  13. chevrolet lpg ab werk,
  14. cruze schnickschnack,
  15. reimport lpg,
  16. reimport chevrolet lpg,
  17. neuwagen bis 12000 euro,
  18. chevrolet neuwagen mit lpg suchen,
  19. chevrolet cruze reimport,
  20. lpg reimport,
  21. neuwagen mit lpg ab werk,
  22. abgasgutachten lada 2171,
  23. bmw ruckelt emi e39,
  24. neuwagen unter 12000,
  25. gibt es ein lada niva modell als reines autogasauto
Die Seite wird geladen...

LPG unter 15.000 € - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  4. Unterschied CHGA zu BSE

    Unterschied CHGA zu BSE: Hallo liebes Forum, VW/Skoda hat Fahrzeuge wie Golf 6 oder Skoda Octavia mit Autogas ab Werk angeboten. Dabei handelt es sich um 1.6l Motoren mit...
  5. KME funktioniert nur bei unter 18C

    KME funktioniert nur bei unter 18C: Hallo, Habe eine KME an einem 5.3 V8 GM Flexfuel von 2011 (Yukon XL). Das Ding funktioniert leider nur, wenn es draußen unter 18C hat. Wenn es...