LPG unter 15.000 €

Diskutiere LPG unter 15.000 € im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja, deswegen bietet Armin ja auch Selbsteinbauten an weil die Geiz ist Geil Fraktion so Scheiße ist. Oder selbst verkorkste Umrüstungen? Die...

  1. #61 Hexxer, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ja, deswegen bietet Armin ja auch Selbsteinbauten an weil die Geiz ist Geil Fraktion so Scheiße ist. Oder selbst verkorkste Umrüstungen? Die repariert Ihr doch auch. Streng genommen wäre das so als würdest Du das Gericht Denes Kochs auf dem mitgebrachten Gasbrenner neu anrichten und würzen - spätestens dann wärst Du aber sicher raus. Ich find es schon witzig wie ich jetzt plötzlich auch dazu gehöre, nehme das jetzt einfach mal auf mich bezogen. Ich habe bereits gesagt das ich weder alles besorge und mitbringe, aber die Chance dazu nutzen möchte um bei der Qualität nicht abgezogen zu werden.

    Also nur ein Kunde der ohne nachzudenken alles bezahlt ist ein guter Kunde? Ein Kunde der den preis hinterfragt sollte also besser gleich gehen? So gesehen darf der Koch also seinem Kunden immer nur dasselbe vorsetzen, darf nicht variabel sein und auf Wünsche eingehen. Da kann ich auch gleich an der Frittenbude arbeiten, rein raus und nicht nachdenken.

    Wir werden eh nie auf einen Nenner kommen - und das liegt nicht nur daran das Du mir gerne Kontra gibts (was mich nicht stört). Dafür denken wir auch zu verschieden. Aber glaub mir, bei Dir oder einem anderen Autogaser würde ich nie mit einem Gasersatzteil auftauchen. Auf der anderen Seite müsste ich mir aber auch keine Meyle-Ersateile andrehen lassen wenn ich Lehmförder zum kleineren Preis bekommen kann.

    PS: Armin. Durch Deinen Onlineshop verkaufst Du also an Leute die Du aber aus der Werkstatt jagen würdest weil sie Teile mitbringen? Schon irgendwie etwas seltsam, oder? Das wäre wie ein gute verdienender Angestellter hier am Frankfurter Flughafen der an den Anti-Lärmdemos teilnimmt und den Ausbau verhindern will.

    Wie gesagt, die Diskussion bringt so nichts. Der Markt ist frei, ich bin kein geiziger Mensch der Euch ja so zu Grunde richtet. Ihr sucht euch die Kunden und die Kunden suchen sch ne Werkstatt.
     
    Baerchen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG unter 15.000 €. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 WAS2171, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Da habe ich, scheint mir, eine Grundsatzdiskussion losgetreten, was so gar nicht in meiner Absicht lag.

    Ich denke, es wird immer zwei Lager von Autokäufern geben: Die Neuwagenkäufer und die Gebrauchtwagenkäufer. Beides hat seine Vor- und Nachteile, wie praktisch alles im Leben, und es wird sehr selten vorkommen, die andere Seite von den Vorteilen der eigenen zu überzeugen, denn bei diesem Thema handeln die meisten eben auch aus echter Überzeugung.

    Ich habe einfach ein gutes Gefühl dabei, wenn ich mein Auto seit den ersten Kilometern kenne und so weiß, wie es gefahren und gewartet wurde. Außerdem bin ich beruhigt, wenn ich mich auf einige Jahre auf eine Werksgarantie verlassen kann.

    Der Nachteil hierbei ist selbstverständich der Wertverlust, den ein Neuwagen in den ersten Jahren zumindest in Deutschland sehr gravierend erfährt. Weil ich keine Lust darauf habe, nach 3-5 Jahren 20-30.000 EUR verloren zu haben, habe ich mich für den Kompromiß entschieden, einen preiswerten Neuwagen mit Garantie zu kaufen, bei dem ich mit etwas Glück nach 5 Jahren nur rund 10.000,-- Wertverlust erfahre. Dass mir das Fahrzeug gleichzeitig noch gut gefällt und meine Ansprüche sogar besser erfüllt als ein doppelt bis dreifach so teures Modell finde ich ebenfalls angenehm. Außerdem habe ich Freude daran, ein Fahrzeug zu bewegen, daß man in D nicht an jeder Ecke sieht und daher individueller ist als z.B. ein Golf. Nebenerscheinungen wie Prestige interessieren mich dabei nicht die Bohne, solange ich mit meiner Wahl zufrieden bin; ich bin auch schonmal 5 Jahre lang Trabant Universal gefahren, weil es riesig Spaß gemacht hat.

    Selbstverständlich kann ich auch mit einem Gebrauchtwagen Glück haben. Ich finde aber, den Erwerb eines älteren gebrauchten Modells kann man zumindest bei den sog. Premiummarken mit einem Darlehen vergleichen, dessen Raten in Höhe und Häufigkeit reine Glückssache sind. Ich weiß meistens nicht, wie das Auto vorher behandelt wurde und warum der Verkäufer es loswerden will. Oft wird das erst klar, wenn es zu spät ist. Dabei können die Unterhaltskosten dann auch höher ausfallen, als der Wertverlust eines preiswerten Neuwagens, den ich wenigstens vorher recht genau kalkulieren kann: Ein Auto, das 12.000,-- EUR neu gekostet hat, kann nie mehr als EUR 12.000,-- an Wert verlieren:).

    Demnach ist alles Geschmackssache, genauso wie die Wahl der Marke, der Ausstattung, der Farbe usw.. DAs muß eben jeder für sich selbst entscheiden, daher führen soclhe Diskussionen auch meist nicht weiter.

    Ich wünsche allen hier im Forum viel Spaß mit ihren Automobilen - und letztendlich haben wir doch fast alle eins gemeinsam, nämlich die Freude am Sparen durch LPG - ist doch auch was, oder?

    Viele Grüße
    Reinhard
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Genauso wenig wie Du von der Autobranche, nämlich Null.

    Und nun Schluß mit dem Scheiß, Du hast recht und damit basta, wenn Dich das befriedigt.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mich muss gar nichts befriedigen. Keine Ahnung warum Du gleich wieder so abgehst und einen als Dumm hinstellst nur weil ich der Meinung bin das man Markenersatzteile auch mal mitbringen kann. Erst war es der Grund der Gewährleistung die man ausschließen kann und nun kommst wieder persönlich. Aber ist vielleicht das einfachst so?

    MFG
     
  6. #65 *Marcus*, 23.01.2013
    *Marcus*

    *Marcus* AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus. Habe mich deswegen auch für Neuwagenkauf entschieden. (incl. Gasanlage, die mit in der Werksgarantie seitens Subaru war)

    Versteh ehrlichgesagt auch nicht warum immer ein Drama von wegen Wertverlust gemacht wird. Beim neuen TV, Waschmaschine und sonstigen Gebrauchs(!)gegenständen schreit auch keiner nach Wertverlust der eigentlich überall vorhanden ist.
    Und genau wie Waschmaschine und Co. will ich diese Sachen ja auch länger fahren/ nutzen... also ICH zumindest mal :D
     
  7. #66 Hexxer, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ne Waschmaschine für 20/30 oder 40.000€ mit tausenden von Euros Wertverlust im ersten Jahr? Passt auch nicht so ganz als Vergleich, oder? ;)

    Gäbe es keine Neuwagenkäufer oder Firmenwagen hätte man als Gebrauchtwagenkäufer auch keine Chance :D und die Umrüster hätten, zumindest bei den Umrüstungen, wohl auch etwas weniger zu tun. Zudem muss "er" ja nicht 10 Jahre alt sein. Ein 2-4 Jahre altes Auto ist auch ein Gebrauchtwagen. Mal mit 150.000 und mal mit 20.000. Der Astra meines Kollegen ist mit WerksLPG auch OK. Als Jahreswagen sogar recht gut zu bekommen. Persönlich habe ich aber wohl noch etwas Zeit wenn ich nicht nen Rappel bekomme und was neues muss her. Die Limo geht mit der Kleinen gerade noch. eine Dachbox brauche ich allerdings noch.
     
  8. #67 dscholli, 23.01.2013
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Originalteile hin oder her...... Fakt ist das die Werkstatt die dann auch die Anlage verbaut die /Garantie/Gewährleistung übernimmt.
    Aber er muss meines Wissens nach nicht die Garatie/Gewährleistung übernehmen wenn der Kunde die Teile besorgt. Allerdings bei mehreren 100 Euro Preisunterschied ist man halt bereit dieses Risiko einzugehen.
     
  9. #68 FlyingT, 23.01.2013
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist aber doch die Kalkulation fürn Fuß.

    Um es mal mit Zahlen zu machen statt mit xyz:
    Fürs bestellen und das Handling von Material braucht der Schrauber 20min. Pro Stunde muss/will er 60€ sehen also schlägt er aufs Material 20€ drauf. Da das nicht ganz klappt macht er ne Mischkalkulation und wird bei günstigen Teilen weniger drauf schlagen und bei teuren Teilen mehr. Für den einbau braucht er 1 1/2 Stunden und verlangt dafür 90€.

    Wenn mir der Schrauber jetzt keine Teile besorgen muss erspar ich ihm die Arbeit fürs Handling und die Bestellung, also zahl ich sie auch nicht. Die Zeit kann er dann anders Nutzen und dort sein Geld verdienen. Ich bringe also niemanden um den Gewinn.

    Außer er macht den Stundenlohn so niedrig weil er, das er sich das über den Teileverkauf querfinanziert. Aber dann ist die Kalkulation mist.

    Und genau diese Aufschlüsselung macht weder Koch noch Bäcker, die verlangen einen Gesamtbetrag. Würde die Rechnung beim Koch so wie im KFZ Bereich aussehen:
    Steak 4,00€
    Butter zum Anbraten 0,10€
    Braten 5min - 5€
    Anrichten 1min - 1€
    +19% Mehrwertsteuer = 12,02

    hätte er wahrscheinlich weniger Probleme damit, weil wenn er den Kram nicht kaufen muss, muss er morgens nicht zum Markt fahren was Kosten und Zeit benötigt. Solange ich also nicht die Rechnung " Querlenker ein und ausbau inklusive Teile und allen Kram - 258€" bekomme. Habe ich als Kunde das recht Leistungen weg zu lassen.
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Jeder hat halt seine Kalkulation und seine Grundsätze. Ärgerlich ist dabei eher das man gleich als Billigheimer angeschissen wird nur weil man einen anderen Standpunkt hat. Leider passt ein "Na gut, so hart wars nicht gemeint" scheinbar auch nicht mit rein. Jajaja, ich weiß...es war genau so gemeint.
     
  11. #70 FlyingT, 23.01.2013
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist das wenn man einen Lada fährt... ähm ich meine seine Teile mit bringt :cool:
     
  12. #71 WAS2171, 07.11.2013
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    kurzer Zwischenbericht bzgl. Langzeiterfahrung mit unserem Lada Priora: Gestern war der Wagen zur ersten HU incl. Gasprüfung. Befund: ohne Mängel. Der aktuelle km-Stand ist 81.500. Bisher völlig störungsfreier LPG-Betrieb (3mal aufholzklopf).

    Allen im Forum gute Fahrt!

    Viele Grüße
    Reinhard
     
  13. #72 WAS2171, 29.07.2014
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Auf die Gefahr hin, dass es vielleicht gar keinen hier mehr interessiert, ein ganz kurzer Zwischenbericht meinerseits: Bei ca. 95.000 km Laufleistung kam jetzt der erste Defekt: Das Steuergerät der Gasanlage mußte gewechselt werden. Jetzt läuft der Wagen zum Glück wieder wie neu und der Tachostand wird bald sechsstellig. An erwähnenswerten Verschleißteilen wurden bisher der Endtopf der Abgasanlage und die Lambdasonden getauscht, das wars im Großen und Ganzen, was mich nach wie vor recht zufrieden stellt.

    Weiterhin gute Fahrt wünscht

    Reinhard
     
  14. #73 ichgebgas, 30.07.2014
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Doch, doch. Bitte weiter informieren. Danke!
     
  15. #74 WAS2171, 02.03.2015
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Ja denn - gerne :):

    Nachdem wir im Januar zum dritten Mal mit unserem Priora die Strecke Wuppertal - Zhitomir (Ukraine) absolviert haben, ist der Tachostand mal wieder sprunghaft gewachsen. Bei ca. 115.000 km musste jetzt eine Zündspule erneuert werden (Motor lief nur noch auf drei Töpfen), außerdem wurden beide Bremssättel vorne sowie ein Bremszylinder hinten gewechselt, da diese defekt waren. Ansonsten alles prima und ich freue mich auf die nächsten 100.000 km.

    Viele Grüße

    Reinhard
     
  16. #75 WAS2171, 13.10.2015
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    So,

    jetzt sind weitere 30.000 km geschafft. Zwischenzeitlich machte der Lada durch unangenehme Drehzahlschwankungen auf sich aufmerksam. Das Problem konnte dank Austausch der Steuerung der Luftklappen für EUR 73,-- incl. Montage zum Glück preiswert aus der Welt geschafft werden.

    Im November stehen HU und Inspektion Tkm 135 an.

    Allen gute Fahrt mit LPG

    Reinhard
     
  17. #76 WAS2171, 18.11.2015
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Kurzes Update:

    Heute Gasanlagenprüfung (GAP) und HU durchgeführt: Ohne Mängel. :)

    Grüße
    Reinhard
     
  18. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Danke für das Update.
    Ich finde solche Langzeitberichte immer klasse.Sie sind informativer als die Lobeshymnen auf irgenwelche Umrüster oder Anlagen direkt oder kurz nach Einbau.
    mfG Rohwi
     
    Baerchen gefällt das.
  19. #78 WAS2171, 12.05.2016
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Hallo miteinander,

    seit einigen Tagen zeigt der km-Zähler in unserem Priora über 150.000 an. Daher kann ich jetzt meinem ursprünglichen Versprechen nachkommen, das ich hier irgendwo im Forum mal gegeben hatte, mich bei dieser Fahrleistung mit meinen Erfahrungen zu melden.

    Weiter oben in diesem Thread steht ja schon das meiste, daher fasse ich mich kurz: Seit der HU im Nov. 2015 sind einige kleine und teilweise lästige Sachen aufgetreten: Die restlichen Zündspulen mussten getauscht werden, der rechte Fensterheber ist ausgefallen und der Schließzylinder vom Zündschloss hat seinen Geist aufgegeben. Außerdem wurden die Bremsen neu belegt und hinten links die Bremstrommel erneuert.

    Der Wagen fährt sich nachwievor unproblematisch und wird uns hoffentlich noch einige Jahre erhalten bleiben. Aufgrund des sehr guten Preis-Nutzen-Verhältnisses habe ich die Entscheidung für diesen Lada nie bereut.

    Gute Fahrt an alle

    Reinhard
     
  20. Anzeige

  21. #79 ichgebgas, 12.05.2016
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ja, mir, hier.
    Danke!!!

    Naja, die paar Problemchen... Da gibts teurere Autos, die jünger viel heftigere Wehwehchen haben. Also, alles bestens.
     
  22. #80 WAS2171, 12.05.2016
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Da wir das auch so sehen, überlegen wir zur Zeit, unseren Zweitwagen, einen jetzt 4 Jahre alten Chevrolet Aveo, durch einen neuen Lada Kalina II Kombi Lux zu ersetzen. Der Chevi läuft dank 1,6-l-Maschine und Automatikgetriebe super, hat aber fast keinen Kofferraum und säuft wie ein Loch. Ein neuer Kalina bekäme bei uns natürlich auch eine Prins VSI spendiert und sollte deutlich genügsamer sein. Das aktuelle Modell ist jetzt endlich auch in Deutschland mit Klimaanlage und Automatikgetriebe lieferbar und wird jetzt mit dem gleichen Triebwerk wie unser Priora angeboten. Außerdem sind einige nette Details wie beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Regensensor, el. FH ringsum, Infotainmentcenter mit Touchscreen, Alufelgen und Metalliclackierung im Preis von rund 12.000,-- EUR zzgl. Gasanlage enthalten. Die Herstellergarantie beträgt nach wie vor 3 Jahre.

    Mal schauen...
     
Thema: LPG unter 15.000 €
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet cruze lpg ab werk

    ,
  2. lpg ab werk 2011

    ,
  3. lada lpg ab werk

    ,
  4. lpg autos ab werk 2011,
  5. epica Vibrationen,
  6. neuwagen unter 15000 euro,
  7. lpg neuwagen unter 15.000,
  8. neuwagen mit lpg,
  9. welches sind die günstigsten lpg autos 2011,
  10. gasanlage lada priora,
  11. wieviel verbraucht lada priora lpg für 100 km,
  12. autogas reimport,
  13. chevrolet lpg ab werk,
  14. cruze schnickschnack,
  15. reimport lpg,
  16. reimport chevrolet lpg,
  17. neuwagen bis 12000 euro,
  18. chevrolet neuwagen mit lpg suchen,
  19. chevrolet cruze reimport,
  20. lpg reimport,
  21. neuwagen mit lpg ab werk,
  22. abgasgutachten lada 2171,
  23. bmw ruckelt emi e39,
  24. neuwagen unter 12000,
  25. gibt es ein lada niva modell als reines autogasauto
Die Seite wird geladen...

LPG unter 15.000 € - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  4. Unterschied CHGA zu BSE

    Unterschied CHGA zu BSE: Hallo liebes Forum, VW/Skoda hat Fahrzeuge wie Golf 6 oder Skoda Octavia mit Autogas ab Werk angeboten. Dabei handelt es sich um 1.6l Motoren mit...
  5. KME funktioniert nur bei unter 18C

    KME funktioniert nur bei unter 18C: Hallo, Habe eine KME an einem 5.3 V8 GM Flexfuel von 2011 (Yukon XL). Das Ding funktioniert leider nur, wenn es draußen unter 18C hat. Wenn es...