LPG und Oldtimer!

Diskutiere LPG und Oldtimer! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich trage mich schon seit langem mit dem Gedanken einen 300 SEL 3.5 mit D-Jetronik auf Autogas umzubauen. Rein Technisch kein Problem, da ein 280...

  1. #1 pagodino, 04.03.2008
    pagodino

    pagodino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich trage mich schon seit langem mit dem Gedanken einen 300 SEL 3.5 mit D-Jetronik auf Autogas umzubauen. Rein Technisch kein Problem, da ein 280 SE schon laeuft. Doch was sagt der Tuev dazu, H-Kennzeichen weg, da die Anlage zu modern ist. Ist doch einfach albern! wenn ich schon semisequenziell (4x2) einblasen kann, dann moechte ich das tun und keine schlechtere Venturi einauen! Diesen Umbau wuerde ich gerne mit einem KAT kombinieren. GAT hatte fuer dei D-Jetronik was, Wurm (euro2) ist leider vergriffen, und vielleicht macht ja doch Histronic mit seiner vollelektronischen sequenziellen Einspritzung ernst, da sollte eigentlich mehr als Euro2 drinn sein!

    Was habt Ihr fuer Erfahrungen mit Oldtimern, Tuev und Gas ?


    Saluti Pagodino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG und Oldtimer!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 04.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du das ist ne gute idee denn bei der D-Jetronik müsste sogar ne Vollsequenzielle Anlage funktionieren.

    öhhh H-Kennzeichen, das sieht jeder TÜV fritze ander :(


    Gruß Rabe
     
  4. #3 pagodino, 05.03.2008
    pagodino

    pagodino AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht nur semisequenziell, da der V8 ja bekanntlich 4x2 Zylinder bediehnt. Sequenziell nur mit Histronic, wenn sei kommt. Ein frueher 280 SE W116 (D-Jetronik) laeuft schon mit Gas, doch ohne Kat hier in Italien.

    Saluti Pagodino
     
Thema: LPG und Oldtimer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldtimer mit lpg

    ,
  2. oldtimer lpg

    ,
  3. lpg oldtimer

    ,
  4. oldtimer autogas,
  5. lpg für oldtimer,
  6. bmw tis,
  7. oldtimer lpg umrüsten,
  8. lpg gas oldtimer,
  9. 300 sel 3.5 mit lpg,
  10. gasumbau für oldtimer,
  11. autogas oldtimer,
  12. oldtimer lpg forum,
  13. lpg bei oldtimer,
  14. lpg anlage im oltimer,
  15. lpg autogas einbau auch für oldtimer mit h-kennzeichen ,
  16. gas in oldtimer,
  17. venturi autogas oldtimer,
  18. lpg oldtimer kaufen,
  19. lpg gaseinbau oldtimer,
  20. oltimer autogas,
  21. oldtimer mit lpg aus holland,
  22. autogas in oldtimer v8,
  23. lpg autogas einbau auch für oldtimer mit h-kennzeichen,
  24. lpg gas bei oldtimer,
  25. v8 oldtimer auf gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

LPG und Oldtimer! - Ähnliche Themen

  1. LPG Motorschmierung bei MB Oldtimer??

    LPG Motorschmierung bei MB Oldtimer??: Hallo Jungs, habe mich hier angemeldet weil ich nächste Woche meinen neuen alten Mercedes bekomme. Er ist ein W123, 200er von Bj.81 und hat eine...
  2. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...
  3. Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung

    Import Oldtimer aus NL mit Koltec-Anlage - Eintragung: Hallo Forum! Ich bin ganz neu hier, daher seht es mir bitte nach, falls ich mein Thema im falschen Bereich gepostet habe. Im Bereich der...
  4. Eintragung "Benzin/Flüssiggas" im Fz-Schein bei Oldtimern

    Eintragung "Benzin/Flüssiggas" im Fz-Schein bei Oldtimern: Hallo, ich habe folgendes wahrscheinlich ungewöhnliches Problem: mein 86er Benz wurde 1994 auf LPG umgerüstet. Hierbei wurde im Brief/Schein unter...
  5. Oldtimer Bleiersatz für LPG-Motorventile

    Oldtimer Bleiersatz für LPG-Motorventile: Hallo zusammen, ich hab mich grad frisch im Forum angemeldet und bin gespannt, was mich erwartet. Hab mich schon ein wenig eingelesen, aber leider...