LPG und Boardcomputer

Diskutiere LPG und Boardcomputer im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Gude, ich wollte mal fragen was eure BC so anzeigen und wie glaubwürdig die anzeigen denn so sind. Ich mag schon umrüsten, aber ich hab noch...

  1. #1 eazy1982, 16.07.2010
    eazy1982

    eazy1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gude,

    ich wollte mal fragen was eure BC so anzeigen und wie glaubwürdig die anzeigen denn so sind.

    Ich mag schon umrüsten, aber ich hab noch nichts gefunden wo die BC Verbrauchsanzeige erwähnt wird.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG und Boardcomputer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan-sch, 16.07.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Da der Bordcomputer nichts von der eingebauten Gasanlage erfährt, sollte er ganz normal weiterrechnen. D.h. es wird ein theoretischer Benzinverbrauch angezeigt (in Wirklichkeit liegt der Gasverbrauch eben etwas höher). - Eine gut eingestellte Gasanlage sollte dazu führen, dass sich am Bordcomputer nichts ändert.
     
  4. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt zeigt er den Benzinverbrauch an.
    Jetzt im Sommer brauche ich bei den kurzen Umschaltzeiten genau 15% mehr als der BC anzeigt. Gemittelt aus den letzten 10 Betankungen.
     
Thema: LPG und Boardcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel lpg verbrauchsanzeige

Die Seite wird geladen...

LPG und Boardcomputer - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent, P&D 24 Mehrverbrauch im Boardcomputer

    BRC Sequent, P&D 24 Mehrverbrauch im Boardcomputer: hi, ich fahre im moment täglich 120 km autobahn und mir ist in den letzten tagen der erhöhte verbrauch aufgefallen, den der boardcomputer...
  2. LPG und der liebe Boardcomputer

    LPG und der liebe Boardcomputer: Hallöchen zusammen, bin neu hier und habe direkt ein "Problem". Ich habe seit gestern in meinem Opel Corsa 1.2 ecoFlex (70 PS) eine...
  3. Verbrauch im Boardcomputer stimmig?

    Verbrauch im Boardcomputer stimmig?: Mal ne blöde Frage: Ich habe ja eine Verbrauchsanzeige im Auto. Inwiefern hat diese noch Aussagekraft wenn ich mit Gas fahre? Zeigt mir der BC...
  4. Boardcomputer als Indikator für zu Fett / zu Mager?

    Boardcomputer als Indikator für zu Fett / zu Mager?: Man hört ja immer, dass die Verbrauchsanzeige des Boardcomputers genau das anzeigen sollte, was er auch auf Benzin brauchen würde. Also sollte...