LPG und Benzinverbrauch

Diskutiere LPG und Benzinverbrauch im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, den Renault Scenic 1 Phase 2 16/16 mit einer Gasanlage von Prins habe ich seit einer Woche. Der Gasverbrauch scheint mir im Limit zu...

  1. #1 Ephraim, 21.08.2014
    Ephraim

    Ephraim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    den Renault Scenic 1 Phase 2 16/16 mit einer Gasanlage von Prins habe ich seit einer Woche. Der Gasverbrauch scheint mir im Limit zu liegen. Den Benzintank habe ich auch gefüllt um den Verbrauch messen zu können. Das habe ich zwar noch nicht getan, habe aber nach der Tankanzeige den Einruck, dass relativ viel Benzin verbraucht wird. Es ist ja trotz des sogenannten Sommers nicht kalt, sodass ich nur ca. 800 m fahre bis auf Gas umgeschaltet wird. Um diese Jahrezeit dürfte ja ein Kaltstart mit hohem Verbrauch nicht stattfinden.
    Meine Fragen nun:
    Kann es sein, dass der Motor gleichzeitig Gas und Benzin bekommt? Technisch sollte das ausgeschlossen sein, habe ich gelesen, aber ist es das wirklich?

    Die Anlage ist mit Engine Protect nachgerüstet. Welche Auswirkungen haben eine zu hohe oder zu geringe Dosierung? Läßt sich die richtige Dosierung am Steuergerät nachweisen? Eine elektrische Verbindung gibt es allerdings ja nicht dorthin. Ich habe die total verstellte Dosiereinrichtung nach dem Rat eines "Internet-Menschen" auf ca 5 sec pro Tropfen eingestellt...

    Dr Wagen ist mit einem Bordcomputer ausgestattet. Weiß der, das auf Gas umgeschaltet worden ist, oder wird für die verbleibenden Fahrkilometer der Inhalt beider Tanks zugrunde gelegt?

    Tut mir leid, aber mehr Fragen habe ich nicht :-))

    Es wäre aber nett, wenn sich denn noch jemand die Mühe der Antwort machte.

    Herzliche Grüße
    Ephraim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG und Benzinverbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 21.08.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Ephraim,
    die Antworten auf alle deine Fragen findest du wenn du die Suchfunktion etwas bemühst ;-)

    Die Fragen die du stellst, sind schon fast standart und es gibt sehr viele Themen darüber.

    Gruß
    Martin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Kann sein, die Tankanzeige geht rechnerisch mit runter, obwohl kein Benzin verbraucht wird. Das hätte Dir aber der Verkäufer auch sagen können.
     
Thema:

LPG und Benzinverbrauch

Die Seite wird geladen...

LPG und Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...
  3. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  4. Benzinverbrauch?

    Benzinverbrauch?: Hallo, bisher habe ich mich nicht darum gekümmert, aber diesmal habe ich extra mal "aufgepasst". "" deshalb, weil der Verbrauch so gering ist,...
  5. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...