LPG und Benzin Betrieb gleichzeitig?

Diskutiere LPG und Benzin Betrieb gleichzeitig? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; HalloHabe bei meinem Zafira A OPC seit ein paar Wochen folgendes Problem.Verbaut ist eine Prins Vsi Anlage die 60000km ohne Probleme lief.Wenn ich...

  1. #1 Carsten Roth, 07.09.2013
    Carsten Roth

    Carsten Roth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    HalloHabe bei meinem Zafira A OPC seit ein paar Wochen folgendes Problem.Verbaut ist eine Prins Vsi Anlage die 60000km ohne Probleme lief.Wenn ich auf Gas fahre(linke grüne LEDs leuchten)und leistung brauche fängt die orange rechte LED an zu blinken .Dabei bleiben die grünen aber an.Dies war am anfang nur manchmal und wird immer häufiger.Während dem blinken der orangen LED ruckelt der Wagen.Mir ist auch aufgefallen dass das Benzin schnell weniger wird und der Wagen auch nicht mehr zuviel Gas brauch.Also gehe ich fest davon aus ,dass wenn die orange LED blinkt det Wagen auf Benzin fährt.Wer kennt diesen Fehler und kann mir helfen?Gruss Carsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Carsten

    Hast du genug Kühlwasser drauf?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Carsten Roth, 07.09.2013
    Carsten Roth

    Carsten Roth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja,habe genug Kühlwasser drinne.
     
  5. #4 Rabemitgas, 07.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok...

    In einem anderen Thread habe ich geschrieben was gemacht werden sollte. Ich gehe davon aus, das der Verdampfer zu kalt wird und der Druck auch teilweise zu hoch.

    Firmwareupdate, Map Sensor und eine Überprüfung ob kein Schlauch geknickt ist etc. wäre gut.

    Dann kannst du wieder ewig fahren. Damals benötigte deer 2,0 OPC eine Spezilfirmware s211t die war nicht so dolle....
     
  6. #5 Carsten Roth, 07.09.2013
    Carsten Roth

    Carsten Roth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe selbst die Bexprins software,bekomme aber morgen erst den Laptop zurück.Dann kann ich mal alles überprüfen.Unser Umrüster hier in Trier ist sehr unkompetent.Er meint der OPC darf laut Prins nicht umgebaut werden und deshalb macht er auch nichts.Wer kann mir jemanden empfehlen?Bin auch bereit etwas zu fahren.gruss Carsten
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jeder der die VSI wirklich kennt kann dir helfen.

    Wenn nicht, darf er mich gerne anrufen.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Carsten Roth, 09.09.2013
    Carsten Roth

    Carsten Roth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    "Rabemitgas"Woher bist du?
     
  9. #8 Carsten Roth, 09.09.2013
    Carsten Roth

    Carsten Roth AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade gesehen.Sind 430km.
     
  10. #9 Rabemitgas, 09.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ein bisschen weit :)
     
  11. #10 andy1080, 09.09.2013
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Aber das schöne Weser-Bergland ist die Reise wert. ;)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Rabemitgas, 09.09.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja Andy :)

    Dein Auto macht hier ja gerade Urlaub :)

    Gruß Armin
     
  14. #12 andy1080, 09.09.2013
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Es genießt die Zeit sicherlich. Aber es freut sich bestimmt auch wieder auf das platte Land hier zu Hause. :D
     
Thema:

LPG und Benzin Betrieb gleichzeitig?

Die Seite wird geladen...

LPG und Benzin Betrieb gleichzeitig? - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb

    Mercedes S210 mit M112 Gasannahme im Benzin Betrieb: Hallo zusammen, ich habe meinen S210 2,4 ltr. BJ.98 überholt. Komplette Vorder und Hinterachse. Ebenso Tank und hintere Brems, Hydraulik und...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb

    Prins VSI DI 3.0 Benzin und Gasbetrieb: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich meinen Audi Q2 CZPB auf die DI 3.0 umrüsten lassen. Unerfahren auf dem Gebiet bin ich nicht. Zuvor die DLM...