LPG Umrüstung - welche Anlage / welcher Umrüster für Zafira A 1.8 / Z18XE ?

Diskutiere LPG Umrüstung - welche Anlage / welcher Umrüster für Zafira A 1.8 / Z18XE ? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo geehrtes Forum, die aktuellen Benzinpreise haben bei mir den Plan wiederbelebt, meinen Opel Zafira (Bj. 2003, 1.8L, Motor Z18XE, 115000km...

  1. #1 Sergeant777, 02.04.2012
    Sergeant777

    Sergeant777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geehrtes Forum,

    die aktuellen Benzinpreise haben bei mir den Plan wiederbelebt, meinen Opel Zafira (Bj. 2003, 1.8L, Motor Z18XE, 115000km Laufleistung) nun doch endlich auf LPG umzurüsten.

    Da habe ich mir nun etwas mehr Infos 'angelesen' im Netz, wirklich schlauer bin ich aber nicht so recht geworden. Es gibt zu vielen LPG-Anlagen und noch mehr Betriebe, die den Einbau vornehmen, da fällt eine konkrete die Entscheidung schwer :confused:

    Daher hier nochmal meine aktuellen Fragen, kann jemand von Euch dazu was sagen oder Empfehlungen aussprechen:

    • Die Flüssiggas Direkteinspritzung scheint derzeit das technisch beste System zu sein, etwa die Vialle LPI Anlage. Kann man sagen, dass die Vialle LPI Anlage das derzeit technisch beste System ist (wenn auch eines der teuresten) ?
    • Was ist von der BRC Plug & Drive zu halten, scheint eine bewährte, problemlose vollsequentielle Anlage zu sein?!
    • Ist Flashlube nötig oder nicht? Ist das von der Anlage abhängig?
    • Würdet Ihr einen LPG-Umrüster in der unmittelbaren Nähe wählen oder auch 200km zu einem Umrüstbetrieb fahren, wenn er besonderst viele gute Referenzen erhalten hat?
    In diversen Foren habe ich u.a. gute Bewertungen zu folgenden LPG-Fachbetrieben gelesen:
    • GAG Autogas - wird häufig sehr lobend erwähnt, scheint ein größerer Betrieb in Herne zu sein.
    • Autogas Rankers - erhält auch gute Bewertungen, liegt in Krefeld.
    • Autogas Maximus - in Neuwied
    • Autohaus Muth - führt Chinesische Automarke Brillinance und macht außerdem LPG Umrüstungen?! Von der Entfernung optimal für mich da in Frankfurt/Main
    • Autogas Frankfurt - noch ein örtlicher Umrüster
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem einen oder anderen der genannten Umrüstbetriebe?

    Was wäre Eure Empfehlung für eine LPG-Anlage zum Einbau in ein Alltagsauto wie den Opel Zafira A ?

    Dake für jeden Tipp!

    Gruß
    Sergeant777
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 02.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Uneingeschränkt kann ich dir Rankers in Krefeld empfehlen.
    Absolut kompetent!!!
     
Thema: LPG Umrüstung - welche Anlage / welcher Umrüster für Zafira A 1.8 / Z18XE ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste lpg anlage

    ,
  2. lpg einbau opel zafira

    ,
  3. lpg anlage opel zafira

    ,
  4. opel zafira 1.8 umrüsten auf gas,
  5. welche lpg anlage ist die beste,
  6. einbau preise lpg anlage,
  7. flüssiggas ümbau zafira b,
  8. zafira 2003 lpg,
  9. beste gasanlage für z18xe,
  10. einbau einer lpg anlage für opel zafira,
  11. lpg anlage zafira ,
  12. opel zafira autogas umrüstung,
  13. opel zafira 1 8 lpg umbau,
  14. lpg anlage zafira a,
  15. opel zafira a gasumbau 1.8 2003,
  16. lpg einbau zafira,
  17. welche gasanlagen sind für zafira 2002 1.8 nicht zu empfehlen,
  18. opel zafira 1.8 lpg,
  19. autogas zafira a,
  20. zafira 1.8 bj 2003 auf lpg gas umrüsten,
  21. opel zafira A 1.8 lpg probleme,
  22. welche ist der beste gasanlage für opel,
  23. welche ist der beste gasanlage für z18xe,
  24. autogas prins opel 1.8l,
  25. gute lpg anlage
Die Seite wird geladen...

LPG Umrüstung - welche Anlage / welcher Umrüster für Zafira A 1.8 / Z18XE ? - Ähnliche Themen

  1. Welchen V60 Motor für Umrüstung?

    Welchen V60 Motor für Umrüstung?: Moin zusammen, Seit 2012 fahren wir einen alten Volvo V40 1,8 den wir bei 70000 km umgerüstet haben und mittlerweile ziemlich problemlos bis...
  2. Welchen C Kombi zwecks Umrüstung kaufen?

    Welchen C Kombi zwecks Umrüstung kaufen?: Moin zusammen, Seit 2012 fahren wir einen alten Volvo V40 1,8 den wir bei 70000 km umgerüstet haben und mittlerweile ziemlich problemlos bis...
  3. Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?

    Umrüstung Fiat Tipo 1.4 T-JET 88KW (120PS) - welche Anlage?: Ich habe mir einen Fiat Tipo Kombi gekauft und würde den gerne umrüsten. Anbei ein paar Daten: Erstzulassung 09.05.2018...
  4. Skoda Octavia Werksumrüstung, Welche Injektoren

    Skoda Octavia Werksumrüstung, Welche Injektoren: Skoda Octavia 1.6, 75 kW, Bj. 2010 Hallo zusammen, vlt. kann mir hier ja jemand helfen. Bei der Werksumrüstung wurden Med - Injektoren mit einer...
  5. Bei welchem Bus/Van ist noch eine Umrüstung R115 möglich?

    Bei welchem Bus/Van ist noch eine Umrüstung R115 möglich?: Hallo Suche nach einem neuen gebrauchten. Welcher Bus/Van Modell/Motoren sind noch umrüstbar? Nach R115 oder nach anderen Möglichkeiten Abnahme...