LPG-Umrüstung Japan-Autos

Diskutiere LPG-Umrüstung Japan-Autos im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin hier Neu im Forum. Möchte Suzuk Alto 50 kw 3 Zyl. auf LPG umrüsten lassen. Ein Umrüster bei mir um die Ecke herum will das nicht...

  1. unt60

    unt60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin hier Neu im Forum. Möchte Suzuk Alto 50 kw 3 Zyl. auf LPG umrüsten lassen. Ein Umrüster bei mir um die Ecke herum will das nicht machen. Er behauptet, daß alle Japaner Probleme mit der Ventilhaltbarkeit haben. Ist da was drann ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Umrüstung Japan-Autos. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zenith, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Alle nicht. Manche mehr, manche weniger.

    Die meisten/viele Japaner brauchen ein elektronisches Additivsystem, z.B. den Valve Protector von SI-Elektronik (Home - Valve-Protector) oder wenn es eine Prins Gasanlage wird, das "ValveCare" von Prins. Additivsysteme die nicht elektrisch sind, sind keinesfalls zu empfehlen.
    Damit wird zusätzlich zum Gas ein Additiv zugeführt das (wie die Additive im Benzin) die Ventile schützt.

    Wenn die Gasanlage dann noch richtig eingestellt ist, dann halten die Ventile auch ein Autoleben. Die gute (!) Einstellung der Gasanlage ist genauso wichtig wie das Additiv.

    Aber ein Restrisiko bleibt immer, jeder Motor ist anders.

    Gruß
    C.
     
  4. #3 JKausDU, 15.03.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Besser als Zentih hätte ich es auch nicht sagen können. Genauso ist es. Man kann bei der Prins aber auch das SI-Valve-Protector verwenden. Ist bei meiner Umrüstung z. B. so.
     
  5. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar, sieht man ja in meiner Signatur, habe auch den SI-Valve-Protector mit der Prins.
    Oftmals bieten "Prins-Umrüster" halt nur das Prins ValveCare an.
    Der SI-Valve-Protector ist ja ansich recht unabhängig vom Gassystem und sollte eigentlich mit jeder Gasanlage funktionieren.

    Gruß
    C.
     
  6. #5 horst017, 16.03.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    interessant, du hast den accord umrüsten lassen!
    honda baut tolle autos, vor allem mit einer super langzeitqualität! insofern interessiere ich mich auch für den accord tourer.
    und mit dem SI electronic valve protector werden die ventile wirkungsvoll geschützt?
    musst du das ventilspiel regelmäßig überprüfen lassen? weißt du, was das ungefähr kostet?
    darf ich fragen, was du für die umrüstung bezahlt hast? (gerne auch als pn)

    danke schönen gruß,
    sebastian.
     
  7. unt60

    unt60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.
    Nachdem ich inzwischen einige Angebote von Umrüstern erhalten habe , hat sich die Verwirrung bei mir doch etwas vergrößert.
    Angeboten werden : Femitec Stag 300 / OBB; Frontgar Germany , KME, Prins VSI , BRC/MTM.
    Dazu Flash Lube ( Unterdruck - wohl besser nicht ) und Valve Protector elektrisch. Ein Anbeiter meint, daß lediglich eine Sequentielle Benzineinspritzung da "Wahre" ist. ( schaltet wohl zwischen durch kurzfristg auf Benzin um ? ).
    Darüber hinaus werden spezielle LPG Zündkerzen und Hana Injektoren angeboten.
    Wenn ich es rixhtig sehe, kommt es wohl auf den Umrüsteer an ob so eine Anlage auch vernünftig läuft.
    Das Fahrzeug wird bei uns überwiegend im Kurzstreckenverkehr eingesetzt ( ca 5 bis 20 km einfach ). Könnte es sein, daß sich das Ganze nicht lohnt, da ja der Startvorgang und wohl auch die ersten km mit Benzin laufen ????
    Viele, viele Fragen in dr Hoffnung auf einige Antworten.
    Grüße Unt60
     
  8. #7 JKausDU, 16.03.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Was Du wirklich brauchst, wurde schon gesagt: Guter Umrüster, solide Gasanlage mit hochwertigen Injektoren, sequentielles Additivsystem ( mein Favorit SI-Valve-Protector ).

    Das es funktioniert, siehst Du hier:

    KIA-Testtagebuch - LPG-Additive von ERC Emissions-Reduzierungs-Concepte GmbH

    Mein Hyundai hat den gleichen Motor und nach 70.000 KM auf LPG hat sich das Ventilspiel nicht verändert. Ich habe das Ventilspiel nur messen lassen, weil Hyundai das alle 90.000 KM eh vorschreibt.
    Ich fahre mit einer Prins VSI ( nicht die modernste, aber eine ausgereifte Anlage ) und SI-Valve-Protector.
     
  9. #8 Schraubermeister.de, 16.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    @unt60

    Ich würde dir für deinen Suzuki ebenfalls eine Prins mit elektr. Ventilschutz empfehlen. Dann die Anlage so einbauen, das kürzeste Wege für die Warmwasserversorgung des Verdampfers realisiert werden, damit die anlage sehr schnell auf Gas schaltet. Das passt dann am besten zu deinem Fahrprofil.
    Und wenn die Anlage sauber verbaut ist, hast du keinen Grund mehr, deinen Umrüster aufzusuchen.
    1. Kontrollinspektion ( Kostenlos ) nach ca. 2000 km, 1. Filterwechsel nach 25.000 km, danach alle 75.000 km zum Filterwechsel.

    MFG Thomas
     
  10. unt60

    unt60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hall0,
    ich staune schon wiedr über die schenllen und qualifizerten Antworten. Bin vom Form begeistert.
    Nun muß ich nur noch einen guten Umrüstr im Berich zwischen Karlsruhe und Freiburg finden.
    Nochmals besten Dank
    und Gruß
    unt60
     
  11. Anzeige

  12. #10 JKausDU, 16.03.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Bin bei einem Pfalzurlaub mal bei dem hier gewesen, machte einen kompetenten Eindruck:


    GT-Fluessiggas

    Vielleicht kennt den ja hier jemand und kann mehr sagen.
     
  13. #11 Eduard_Kraft, 16.03.2013
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    Gt-Flüssiggas kenne ich gut. Habe dort umrüsten lassen und kann den Hr. Sprau auch empfehlen.
    mfg
    eddie
     
Thema: LPG-Umrüstung Japan-Autos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lpg bei Japanische autos

    ,
  2. Lpg bei Japan autos

    ,
  3. suche japaner mit lpg

    ,
  4. japaner lpg,
  5. lpg japan,
  6. elektr.ventilschutz,
  7. prinz lpg gas umrüstung honda accordt tourer,
  8. electronic valve care www.lpgforum.de,
  9. ältere autos auf autogas umrüsten,
  10. welches auto zum umrüsten auf lpg,
  11. schraubermeister lpg umrüstung
Die Seite wird geladen...

LPG-Umrüstung Japan-Autos - Ähnliche Themen

  1. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. LPG-Umrüstung in Corsa D OPC Nürburgring Edition - Bj.2011

    LPG-Umrüstung in Corsa D OPC Nürburgring Edition - Bj.2011: Servus miteinander, ich möchte die Profis unter euch fragen, ob man in einen Corsa D OPC Nürburgring Edition - Bj.2011 eine LPG-Anlage problemlos...
  4. BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen

    BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen: Hallo Community, ich musste mir nach einem Unfall ein anderes Fahrzeug zulegen, das nun wieder eine LPG-Anlage bekommen soll. Im Forum konnte...
  5. Übersicht der für LPG-Umrüstung geeigneten PKW?

    Übersicht der für LPG-Umrüstung geeigneten PKW?: Hallo, bin momentan Diesel-Fahrer (15.000 km/Jahr) und stelle fest, dass ich für Reparaturen und Steuer soviel zahle, dass sich ein Diesel...