LPG-Umrüstung in Corsa D OPC Nürburgring Edition - Bj.2011

Diskutiere LPG-Umrüstung in Corsa D OPC Nürburgring Edition - Bj.2011 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Servus miteinander, ich möchte die Profis unter euch fragen, ob man in einen Corsa D OPC Nürburgring Edition - Bj.2011 eine LPG-Anlage problemlos...

  1. #1 Maxi Hutz, 29.04.2018
    Maxi Hutz

    Maxi Hutz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    ich möchte die Profis unter euch fragen, ob man in einen Corsa D OPC Nürburgring Edition - Bj.2011 eine LPG-Anlage problemlos verbauen kann?
    Und wenn ja, welchen Fachmann könnt ihr mir in Baden-Württemberg dazu empfehlen?

    Ein Ausschnitt aus dem Fahrzeugschein findet ihr bei Bedarf im Anhang.

    Ich freu mich auf euer Feedback.
    Merci.

    Viele Grüße
    Maxi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hab gerade nachgeschaut. Weder Prins, Zavoli oder Landi Renzo haben den auf der R115-Liste.
    Umrüstbar ja, zulassungsfähig nein.
     
  4. #3 Maxi Hutz, 29.04.2018
    Maxi Hutz

    Maxi Hutz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke 540V8, kennt ihr nicht zufällig einen TÜV-Prüfer, der das abnimmt, und seinen Segen gibt? Z. B. per Einzelabnahme?
    :-)
    Viele Grüße
     
  5. #4 Adi-LPG, 29.04.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Man soll hier öffentlich nen Prüfer empfehlen, der gegen die Gesetzeslage Abnahmen macht?^^
     
  6. #5 Maxi Hutz, 29.04.2018
    Maxi Hutz

    Maxi Hutz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Verzeit mir, ich bin diesbezüglich grün hinter den Ohren. Welches Gesetzt würde denn hier misachtet? Ich dachte per Einzelabnahme wäre das vielleicht schon möglich.
     
  7. #6 Maxi Hutz, 29.04.2018
    Maxi Hutz

    Maxi Hutz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wäre denn der normale Corsa D OPC mit 192 PS denn legal umrüstbar? HSN/TSN: 0035/AHA
    Ist der gleiche Wagen nur mit etwas weniger Leistung.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    TÜV-Abnahmen gibts seit der ECE-R115, also ab dem 01.10.2017 für Fahrzeuge ab Euro 3 und höher keine mehr. Ohne wenn und aber.
    Eine Einzelabnahme wäre theoretisch möglich, aber so teuer , dass Du gleich nen alten Ami auf Benzin fahren kannst.
    Bei den Leistungsangaben bitte in kW. Die Listen sind nicht in PS ausgelegt. Das ist Steinzeit.
     
  10. #8 Maxi Hutz, 29.04.2018
    Maxi Hutz

    Maxi Hutz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wou, ich bin echt geplättet.
    Da sollte man sagen dürfen, dass das dann ja wohl sehr stark danach riecht, dass hier der LPG-Anlage aktiv an den Kragen gegangen wird, obwohl sie vermutlich besser für den Motor, Umwelt und den Geldbeutel ist. Ob das mal nicht eine verrückt Welt ist?...
    Ok. Dann muss man wohl oder übel zu nem Fahrzeug greifen, das eine solche Anlage bereits verbaut und eingetragen hat.

    Danke euch für das Feedback.:hello:
     
Thema: LPG-Umrüstung in Corsa D OPC Nürburgring Edition - Bj.2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Corsa d opc auf gas umrüsten

    ,
  2. opel corsa d opc fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

LPG-Umrüstung in Corsa D OPC Nürburgring Edition - Bj.2011 - Ähnliche Themen

  1. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen

    BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen: Hallo Community, ich musste mir nach einem Unfall ein anderes Fahrzeug zulegen, das nun wieder eine LPG-Anlage bekommen soll. Im Forum konnte...
  4. Übersicht der für LPG-Umrüstung geeigneten PKW?

    Übersicht der für LPG-Umrüstung geeigneten PKW?: Hallo, bin momentan Diesel-Fahrer (15.000 km/Jahr) und stelle fest, dass ich für Reparaturen und Steuer soviel zahle, dass sich ein Diesel...
  5. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...