LPG Umrüstung eines V8 mit 500+ PS. Wie ist es machtbar?

Diskutiere LPG Umrüstung eines V8 mit 500+ PS. Wie ist es machtbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre schon seit ein paar Jahren eine "kleinen" V8 auf LPG und habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Nun wird es Zeit für mehr...

  1. gump

    gump AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre schon seit ein paar Jahren eine "kleinen" V8 auf LPG und habe nur die besten Erfahrungen gemacht.

    Nun wird es Zeit für mehr Leistung und ich würde gerne einen großen V8 mit ca. 500 PS (ohne Kompressor, ohne Turbo) auf LPG umbauen.

    Die LPG Anlage sollte am besten bei 500 PS nicht am Limit laufen sondern noch etwas Luft nach oben hin haben.

    Grund hierfür ist das zukünftig evtl. noch eine Leistungssteigerung geplant ist.

    Wie muss das LPG System aufgebaut sein um solch einen Motor zu versorgen?

    Das ich bei der Leistung zwei Verdampfer benötige ist mir schon klar.

    Dann müssen vom Tank am besten auch gleich zwei Zufuhrleitungen nach vorne verlegt werden, oder?

    Benötige ich auch zwingend ein Vierlochtank oder langt auch ein Innenlochtank mit passendem Multiventil?

    Welche Typen Multiventile hätten dann genug Durchsatz?

    Kann ein Vierlochtank eigentlich auch als Unterflurtank verbaut werden?

    Welche Verdampfer und Injektoren könntet Ihr empfehlen?

    Der Genius Max von BRC schafft 230kw/310PS das wären dann bei zwei Verdampfern max. 620 PS.

    Jedoch schaffen die größten BRC Injektoren leider nur 35-40kw/48-55 PS je Zylinder also nur max. 440PS bei acht Zylindern.

    Im BRC Katalog sind auch noch Keihin Injektoren gelistet in drei Leistungsstufen, die scheinen aber den gleichen Durchsatz zu haben wie die BRC Injektoren.

    Prins verwendet ja ebenfalls Keihin Injektoren und die braunen sollen max 45kw/61PS je Zylinder versorgen können, also insgesamt 488PS.