LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta

Diskutiere LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Wo kam denn die Eskalation jetzt aufeinmal her. Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn man nur das Ford Öl nutzt. Es kommt auf den Einsatz an....

  1. #61 Hobbymechaniker, 13.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Wo kam denn die Eskalation jetzt aufeinmal her.
    Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn man nur das Ford Öl nutzt. Es kommt auf den Einsatz an. 20.000km sind nicht gleich 20.000km oder gar im Fiesta Mk8 Urversion 30.000km.
     
    CHGA gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #62 Matthew1986, 13.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    ja du bist ein Forenmeister. wozu ein forum dient, hast du scheinbar vergessen. du bist total überflüssig. und das versuchst du scheinbar für dich persönlich auf dieser tollen art und weise zu kompensieren. oder welches Gedankengut du auch immer verfolgst
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    @Matthew1986 und @Panther : Kommt mal wieder runter oder fetzt euch woanders.
     
  5. #64 Panther, 13.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    mir ist das völlig klar! :rolleyes1:
    Das ist eben das Problem wenn man Dinge die eigentlich nicht gehen, mit diversen "Tricks" so hinbiegt, dass es doch unter gewissen Bedingungen funktioniert.
    Aber erklär das mal jemand ohne jedes technische Verständnis, dessen Antwort auf den Vergleich von den Zahnriemen im Ölbad beim Ecoboost mit dem alten Prinsverdampfer meint das sein Ecoboost keinen Verdampfer besitzt. :biggrin:
    Ich glaube ja dass die meisten Ecoboostmotoren überhaupt keinen LPG-Verdampfer besitzen :biggrin: was aber nichts an dem Problem mit dem Zahnriemen ändert :rolleyes1:
     
  6. #65 Matthew1986, 18.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    Wie lösen eigentlich alle mit einer Prins Autogasanlage, egal ob DLM oder VSI Di das Problem mit dem hohen Stromverbrauch nach Abstellen des Fahrzeuges? Ich habe jeweils die vorbenannten Anlagen in den jeweiligen Fahrzeug verbaut, wobei die DLM in dem Fiesta über Nacht am schlimmsten ist. Die Anlage spült ja bekannter Maßen. Habe schon von einem Zusatzschalter zur Unterbrechung der Spannungsversorgung hier mal gelesen. Die Batterie ist morgens fast leer. Klemme Abends die Batterie immer ab. Das ist allerdings kein Dauerzustand. Seitdem ich die Anlage durch die abgeklemmte Batterie Nachts nicht mehr spülen lasse und nur Tagsüber während der Arbeit nicht abgeklemmt wird, fällt mir zudem ein erhöhter Benzinverbrauch auf.
     
  7. #66 Hobbymechaniker, 18.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Würde sagen die Anlage ist falsch angeschlossen. Der Fiesta hat eigentlich eine Verbraucherabschaltung
     
  8. #67 Matthew1986, 18.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    Wurde von Prins direkt eingebaut. Das die falsch angeschlossen wurde, würde ich vorsichtig ausschließen.
     
  9. #68 Hobbymechaniker, 18.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Na es kann ja auch nicht sein, dass die Anlage die Batterie leer zieht und Verbraucherabschaltung umgeht.
    Genauso machen OEMs Fehler oder wieso kommt es immer wieder zu rückrufen. Niemand ist fehlerfrei, wir sind alles Menschen und das ist auch gut so. Wäre doch sonst auch viel zu langweilig
     
    Matthew1986 gefällt das.
  10. #69 Matthew1986, 18.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    ich habe aber von dem problem hier bereits in einem anderen Thread gelesen. Ein Umrüster, welcher die DLM wartet sagte nichts von einem falschen Anschluss. Das Problem bei meinem hohen Benzinverbrauch ist auch, dass die DLM Anzeige durch leuchten des prins logos lediglich signalisiert, dass die Anlage in Betrieb ist. Ob die auf Benzin oder Gas läuft lässt sich tatsächlich nur mit dem prins Interface sehen. so ebenfalls ein umrüster wortwörtlich. er weigerte sich auch die Anlage umzuklemmen trotz abgelaufener garantie der Gasanlage, da dies dann nicht mehr OEM mässig seitens des Gasanlagenherstellers sei. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Jedenfalls vermute ich, dasa der hohe benzinverbrauch daher rührt, dass die Anlage während dem Stand nicht mit Strom versorgt wird und dann während der Fahrt im Hintergrund trotz leuchtendem prins logo spült und dabei auf benzin läuft. kann das sein?
     
  11. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Also Zahnausfall trotz Ford-Öl beim Ecoboost?
     
  12. #71 Hobbymechaniker, 18.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Ja, nichts neues.
    Auch den 2.0 Ecoblue, zwei Jahre jung habe ich schon mit Karies am Ölbadriemen gesehen.

    Auch der trockene Zahnriemen im Vorgänger 2.0TDCi in der letzten Ausbaustufe (150 und 180 PS)hat regelmäßig Karies bekommen, wenn die Hochdruckpumpe in der falschen Position eingebaut wurde.
    Beim 1.5TDCi sind die Nockenwellenräder gerne gebrochen, da gab es dann im Rahmen einer Rückrufaktion ein neues Nockenwellenrad und ein neuer Zahnriemen, da der beim Wechsel zwangsläufig entspannt werden muss.
     
    CHGA gefällt das.
  13. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Wie macht sich Karies beim 1,0er Ecoboost bemerkbar? Ins Ölpumpensieb zu gucken, ist nicht möglich.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  14. #73 Hobbymechaniker, 19.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Wenn die Öldrucklampe leuchtet oder eben der Zahnriemen überspringt. Ansonsten eben nachsehen.
    Alternativ Economy Programm von Ford, da gibt es auch den Zahnriemenwechsel und beim 1.0 läuft die Wasserpumpe über den Keilrippenriemen.
    Wenn du schleichenden Wasserverlust hast, dann kommt das in den allermeisten Fällen vom Stirndeckel.
    Für plötzlichen Wasserverlust sorgen platzende Leitungen oder demnächst bestimmt auch platzende Thermostatgehäuse, dass war bei den Zetec bereits ein gern genommenes Problem und langsam kommen die 1.0 auch in das passende Alter.
    Leider ist bei sowas der Motor meist auch gleich im Eimer. Kein Wasserstandssensor und der Temperaturfühler kann dir auch nichts mitteilen wenn der auf dem trockenen sitzt. Wenn es soweit ist, ist es sowieso zu spät. Da sowas aber meist unter hoher Last passiert, reichen da ein paar Sekunden, damit der Spielzeugblock krumm ist. Auch Folgeschäden sind nicht selten die sich erst später äußern können. Es gab über die Zeit über 10 verschiedene Versionen für die Schläuche, erkennbar am zweiten Buchstaben in der Teilenummer. AB wäre die zweite Version. AH die achte etc.
    Die sicherste Methode wäre einen mit einer frühen Version zu kaufen, die noch nicht versagt hat und dann selber tauschen.
    Beim Focus auch mal schauen ob das Motorsteuergerät im Wischwasser badet. Das kann auch mal locker 1500€ kosten. Die Wischwasserpumpe wird am Anschluss zum Ausgleichsbehälter leicht undicht und tropft in den Kabelbaum und das arbeitet sich dann unbemerkt bis ins Motorsteuergerät vor im Beifahrerfußraum.
     
    CHGA und Matthew1986 gefällt das.
  15. #74 Matthew1986, 19.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    Der Fiesta ruckelt seit 8 Wochen. Im Benzin und Gasbetrieb. Drosselklappe vermute ich weniger. Im Fehlerspeicher taugt nichts auf. Auch keine Fehlerlampe im Tacho leuchtet. Obwohl die DLM in Betrieb ist, wird nur noch Benzin statt Gas verbraucht. Kann ja nur noch die original und von prins modifizierte Hochdruckpumpe sein!? Allerdings müsste doch auch der Drucksensor an der Verteilerbrücke anschlagen? Vielleicht hat ja einer eine Idee
     
  16. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Danke für die Hinweise, die man als Besitzer dieser Fahrzeuge unbedingt wissen sollte, um nicht böse überrascht zu werden. So etwas zeigt sich leider erst nach Jahren und die Dinger kommen langsam in ein Alter, wo die ganzen Wehwehchen und absurden Sparmaßnahmen zutage treten.

    Was ist das sog. Economy Programm von Ford? Gibt es mittlerweile verbesserte Riemen bei den Ecoboost-Motoren?

    Da würde ich mir zuallererst die Zündkerzen ansehen. Ansonsten die Fueltrimwerte während des Ruckelns beobachten.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  17. #76 Matthew1986, 19.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    und beim ölwechsel würde man auch nix sehen? das öl wäre doch bei Karies vom ZR mit gummi angereichert?
     
  18. #77 Hobbymechaniker, 19.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Das siehst du im Regelfall nicht. Auf Benzinbetrieb produziert der soviel Ruß, dass sieht aus wie Dieselöl.

    Man kann es mit dem Endoskop durch die Ablassschraube probieren
     
  19. #78 Panther, 19.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    08.02.21
    12.02.21
    heute19.02.21
    Tja,
    warum stört das Ruckeln denn jetzt bei dem tollen Fahrzeug was top und durchzugsstark ist, wo es bislang doch kein Problem war? :angreifer:
     
  20. Anzeige

  21. #79 Matthew1986, 19.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    haste ne idee?
     
  22. #80 Matthew1986, 19.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    was fährst du denn für ein Auto?
     
Thema: LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecoboost lpg

    ,
  2. ford fiesta 1.0 ecoboost lpg

    ,
  3. ecoboost lpg

    ,
  4. ecoboost autogas,
  5. ford ecosport lpg,
  6. autogas ford focus ecoboost,
  7. ford 1.0 ecoboost lpg,
  8. ford ecoboost lpg umbau,
  9. autogas ford ecoboost,
  10. 1.0 ecoboost lpg,
  11. ecoboost auf lpg umrüsten,
  12. focus 1.0ecoboost prins vsi 2.0,
  13. ecoboost 1.0 lpg,
  14. ford focus 1.0 ecoboost autogas,
  15. fiesta autogas langlebigkeit,
  16. fiesta autogas,
  17. ford lpg umbau,
  18. abgasa ecoboost riechen nach benzin,
  19. eco boost auf lpg Umrüstung,
  20. ford focus wco boost mit autogas?,
  21. fiesta 1.0 ecoboost lpg,
  22. fiesta mk8 gas nachrüsten,
  23. Ford focus Turnier Ecoboost 1.0 2018 autogas,
  24. ford focus 1.0 ecoboost lpg,
  25. 1.0 eco boost gasumabu
Die Seite wird geladen...

LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost

    Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost: Hallo zusammen, fahre seit Anfang der Woche einen neuen Ford Kuga mit dem Ecoboost 1,6 l Motor. Nach Internetrecherche ist wohl mittlerweile auch...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...