LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta

Diskutiere LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Was sollen Gaszündkerzen bringen? Ich kenne keinen Motor, der sowas wirklich braucht.

1. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Was sollen Gaszündkerzen bringen? Ich kenne keinen Motor, der sowas wirklich braucht.

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Was sollen die Gaszündkerzen bringen? Ich wüßte keinen Motor, der sowas zwingend braucht.

V8gaser gefällt das.
  4. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

wie schon gesagt kann die DLM nicht einfach Phasen oder gar tröpfchenweise umschalten - auch nicht aktiv mischen -
    Injektoren bei Benzin - und Dieselmotoren gehen nun mal hops. Sowas passiert...

CHGA gefällt das.
  5. CHGA

CHGA AutoGasAuskenner

Danke. Hätte mich auch gewundert, wenn das so wäre.

6. #25 Matthew1986, 05.05.2017
    Matthew1986

Matthew1986 AutoGasInteressent

So, Injektoren wurden gewechselt und der Fehler scheint behoben zu sein. Durch die höheren Verbrennungstemperaturen sind die Köpfe der Injektoren durch die thermische Belastung durch die Flüssiggaseinspritzung zu sehr belastet worden. Mit dem Einbau der Prins DLM 3.0 bei dem Fiesta EcoBoost sind gemäß dem vorgefallenem die Injektoren spätestens alle 27.500 km zu wechseln, um sich viel Ärger zu sparen. Das bringt leider die Motortechnik mit dem Einsatz der DLM 3.0 so mit sich. Ob sich hierbei allerdings dann die Umrüstung noch lohnt, liegt an dem Werkstatt- und Teilepreisen. Jedenfalls kann ich jedem Laien der überlegt einen EcoBoost umzurüsten noch mit auf dem Weg geben, dass wenn nach ca. 20- 25tkm das Start Stop bei dem Einsatz einer Gasanlage aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert, obwohl alle Gegebenheiten für die Funktion der Start-Stop Funktion gegeben sind, wie z.B. Außentemperatur über 5 Grad, warmer Motor, Heizung niedrig und volle Batterie usw., steht ein defekter Injektor oder ein anderes Motorbauteil an...hier ruhig verschiedene Werkstätten dabei schauen lassen und vergleichen...nicht auf eine Meinung verlassen!

CHGA gefällt das.
  7. CHGA

CHGA AutoGasAuskenner

Hast du Bilder von den Einspritzdüsen?

8. Anzeige

9. #27 Matthew1986, 05.05.2017
    Matthew1986

Matthew1986 AutoGasInteressent

Muss ich machen..sehen nur etwas verrußter aus wie üblich..hatte vergleichebare gebrauchte mal angeschaut aus einem reinen Benzinmotor...sind nur seitlich etwas dunkeler...so wird es im Brennraum auch aussehen..Fa. Bosch Entwicklung plant plant derzeit leider keine Entwicklung von modifizierten LPG Injektoren..ist kein Markt da, da zu selten

10. CHGA

CHGA AutoGasAuskenner

Bilder gemacht? Läuft der Hobel nun einwandfrei?

Thema: LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecoboost lpg

,
  2. ecoboost lpg

,
  3. ford fiesta 1.0 ecoboost lpg

,
  4. ecoboost auf lpg umrüsten,
  5. focus 1.0ecoboost prins vsi 2.0,
  6. ecoboost 1.0 lpg,
  7. ford focus 1.0 ecoboost autogas,
  8. fiesta autogas langlebigkeit,
  9. fiesta autogas,
  10. ford ecoboost 1.0 lpg,
  11. ford ecoboost autogas,
  12. fiesta 1.0 autogas,
  13. ecoboost mot Gasanlage,
  14. ford ecoboost auf gas umbauen,
  15. ford dreizyliner lpg,
  16. eco 1.0 lpg,
  17. autogas ford focus ecoboost,
  18. *1 0 ecoboost to lpg ,
  19. kann der eccobost motor von ford mit autogas betrieben werden?,
  20. fiesta ecoboost lpg,
  21. ecoboost gas umbau,
  22. ford fiesta auf autogas umrüsten,
  23. Dreizylinder Umrüstung auf gas ,
  24. Ford ecoboost umbau auf Gas,
  25. ford fiesta 2016 LPG nachrüsten
Die Seite wird geladen...

LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost

Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost: Hallo zusammen, fahre seit Anfang der Woche einen neuen Ford Kuga mit dem Ecoboost 1,6 l Motor. Nach Internetrecherche ist wohl mittlerweile auch...
  2. umrüstung gesucht Raum Göttingen Northeim

umrüstung gesucht Raum Göttingen Northeim: Bin dabei einen 318i bj 2003 Motor n42 143 PS Euro 4 zu besorgen und suche einen der mir die Kiste günstig umrüsten kann. Alles was über 2000 €...
  3. Umrüstung von Jeep Grand Cherokee

Umrüstung von Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen und den selber auf Gasanlage Umbauen. Ich bin Handwerklich Versiert und kenne mich auch mit...
  4. Umrüstung Leon 1.5TSI / 2.0TSI möglich

Umrüstung Leon 1.5TSI / 2.0TSI möglich: Hat jemand eine Liste (außer Prins, da stehen beide nicht drauf), wo die beiden MKB (2.0 CZPB / 1.5 unbekannt) drauf stehen? Würde vor einem Kauf...
  5. Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC

Selbstumrüstung Golf IV GTI mit BRC: Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten ne BRC Sequent 32 für seinen schönen Golf IV GTI mit 1,8t, Bj. 2000 mit original 98000km gegönnt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden