LPG umgerüsteter A4 weniger wert ???

Diskutiere LPG umgerüsteter A4 weniger wert ??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Als Angebot für eine Inzahlungnahme für einen Neuwagen bekam ich jetzt schon das 2. mal von...

  1. Wolf46

    Wolf46 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    Als Angebot für eine Inzahlungnahme für einen Neuwagen bekam ich jetzt schon das 2. mal von verschiedenen Händlern die Auskunft, dass mein A4, (2,0L, Mod. 2002, 81000 km, BRC umgerüstet vor 1,5 Jahren bei km-Stand 63000 km, problemloser Gasbetrieb), leider nicht mehr so viel Wert wäre wie der selbe Pkw ohne LPG-Nachrüstung.
    Der wäre schlechter zu verkaufen und man befürchte der Motor hätte durch den Gasbetrieb schon Schaden genommen.
    Unglaublich oder?????
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Antwort: ganz einfach.....weil die alle doof sind :)
     
  4. #3 123Autogas.de, 30.11.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich Armin nur anschliessen. :mad: Wenn der Wagen ordentlich umgeruestet wurde, ist er jetzt sogar mehr wert. Die wollten Dich wahrscheinlich nur im Preis druecken. Gruss, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 30.11.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Was nen blödsinn, die wollen nur den Preis drücken !!!!
    Wir haben ja selber noch nen Pkw Handel hier und die Autos mit Gas gehen wesentlich besser.
    Wenn bei uns die Autos kein Gas haben fragen die Kunden schon was das soll, hätte man ja noch schnell einbauen können.
     
  6. #5 gambrinus, 01.12.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal die wollen nicht NUR den Preis drücken, das spielt sicher auch ne Rolle. Nur wissen die ja wirklich nicht wer die Anlage eingebaut hat, ob gepfuscht wurde oder die überhaupt richtig eingestellt ist. Das es zu Motorschäden kommen kann wenn gepfuscht wurde ist ja bekannt.

    Dieser Händler muß beim Verkauf natürlich auch Gewährleistung geben und wenn dem Käufer der Karre nach ein paar Tkm der Motor verreckt wird das richtig teuer für den Händler. Das wird IMHO der Hauptgrund sein warum die weniger zahlen wollen, das der Wagen später auch für weniger Geld weggeht wie ein vergleichbarer Benziner glaub ich eher nicht ;)
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also die Voruteile gegen Gas sind schon enorm. So nen Wagen verkauft man wohl besser an Privat - wobei auch hier würde ICH keine Wagen kaufen der keine Garantie mehr auf Gas udn Co hat.

    Hier geht es um dasselbe:
    LPG fahrzeuge unbeleibt beim verkauf? : Gaskraftstoffe

    Mit steigenden Benzinpreisen wird man einem den Wagen wohl aus den Händen reißen :D
     
  8. #7 123Autogas.de, 01.12.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    @gambrinus: daß ein Händler eine Gewährleistung geben muß, ist ja verständlich. Aber egal ob mit oder ohne Gasanlage schauen die sich den Wagen ja an und ermitteln einen Preis, den sie bereit zu zahlen sind. Wie Autogas-Rankers sagte, denke auch ich, daß die Gasfahrzeuge besser weggehen. Die sind nämlich schon fertig umgerüstet. Viele wollen einfach nur günstig fahren, sich aber selbst nicht weiter damit beschäftigen. Es hat nicht jeder Lust wie ich damals, sich über die verschiedenen Anlagenhersteller zu informieren oder sich über die Dinge, die man unbedingt beachten muß, schlau zu machen. Dann noch einen Termin machen, hoffen, ob alles gut läuft, eventuell nochmal zum Einstellen hin etc. Ich erlebe es im eigenen Freundeskreis immer wieder, daß vielen das Thema zu komplex ist. Die wollen alle günstig fahren, sich aber nicht mit dem Thema beschäftigen. Und aus Unwissenheit kaufen sie sich dann doch einen Diesel. Beim Gebrauchtwagenhändler sowie bei OEM Lösungen bekommt man dies jedoch alles mit Gewährleistung aus einer Hand, ohne daß man sich groß mit dem Thema Autogas auseinandersaetzen muß. NAch dem Kauf nur noch tanken und los gehts. So sind viele Verbraucher nun einmal eingestellt.:o Gruß, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das stimmt. Außerdem ist der Autogaswagen in der Nachbarschaft noch immer gerne als Arme-Leute Wagen verschrieen, also Bastelkram. Jemand der sich damit aus kennt und gezielt solche wagen sucht ist auch bereit einen entsprechenden Preis zu zahlen. Die Aktion mit der Gewährleistung macht dem Händler keinen Spaß wenn er keinen LPG Mann im Laden hat - schlimmstenfalls mit Motorschaden kalkuliert. Ich würde mal sagen das ein selbstbewußter Händler mit LPG Schrauber da kein Problem hat.
     
  10. #9 gambrinus, 02.12.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das Problem, der normale Händler hat keinen Schimmer von Autogas. Der hat meist ne Werkstatt hinten dran die einen Wagen der angekauft werden soll beurteilt was den technischen Zustand betrifft, Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer, Rost usw. Gas kennen doch die wenigsten Werkstätten, selbst Opel schraubt da als Hersteller nicht dran rum sondern lässt Gas einbauen...

    Wenn Du da mit Deiner Gaskarre vorfährst weiß der nicht ob Einbaumängel vorhanden sind weil er gar nicht weiß was Einbaumängel sind. Selbst wenn die Anlage einigermaßen richtig eingebaut wurde weiß der immer noch nicht ob die richtig eingestellt ist. Er weiß auch nicht was ein gasfester Motor ist und welche Motoren da evtl. Probleme machen. Er weiß nicht wie das Ventilspiel aussieht nach meinetwegen 50 Tkm Gas. Das prüfen zu lassen ist viel zu aufwändig und teuer, er kauft also die Katze im Sack und mit Pech einen vermurksten Polenumbau. Logisch das er das Risiko finanziell etwas abfedert wenn der den Wagen ankauft.

    In Foren ist immer wieder zu lesen das Gaser keinen gebrauchten Gaser kaufen würden. Würde ich wahrscheinlich auch nicht, weil man als Laie all die obigen Punkte nicht weiß...
     
  11. #10 123Autogas.de, 02.12.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich Dir Recht, daß die oftmals keine Ahnung von Autogas haben. Es kann aber auch nicht angehen, daß man dann pauschal den Preis senkt, nur weil man selbst keine Ahnung von der Materie hat. Wie so oft ist dies halt einfach nur ein Problem in Deutschland! In anderen Ländern hat man nicht so eine Angst, da das Fahren mit LPG zum täglichen Leben gehört. Gruß, Dietrich von www.123autogas.de
     
  12. Anzeige

  13. #11 gambrinus, 02.12.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest Du denn als Händler machen wenn Du das Risiko nicht einschätzen kannst? Dazu kommen dann noch solch tolle Sendungen wie Frontal, die geben den Leuten, die sich mit Gas nicht auskennen, den Rest... :o
     
  14. #12 123Autogas.de, 02.12.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Risiko nicht einschätzen kann, lasse ich die Finger davon, tu aber auch nicht so, als wäre es generell eine Gefahr, einen Gebrauchtwagen mit Gas zu kaufen. Und laut Autogas-Rankers gehen die Wagen auch besser weg. Aber da mag ja jeder Händler so seine eigene Erfahrung haben. Für mich klingt es immer noch so, als wolle der Händler damit hauptsächlich den Preis drücken, auch wenn ich Deine Bedenken ebenso nachvollziehen kann. Gruss, Dietrich
     
Thema: LPG umgerüsteter A4 weniger wert ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umgerüsteter Gebrauchtwagen

    ,
  2. Probleme Inzahlungnahme LPG

    ,
  3. wertsteigerung auto mit gasanlage

    ,
  4. lpg fahrzeuge weniger wert,
  5. lpg und gewährleistung,
  6. lpg gewährleistung,
  7. gebrauchten mit lpg kaufen gewährleistung,
  8. wertsteigerung neuer motor a4
Die Seite wird geladen...

LPG umgerüsteter A4 weniger wert ??? - Ähnliche Themen

  1. Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung?

    Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung?: Moin, mein SRT wurde mittlerweile umgerüstet. Die einzige Anlage, die da wohl geeignet war/ist, ist die Prins VSI 2, aufgrund von Abgas. Soweit,...
  2. Umgerüsteter Omega MV6 bei autoscout - Eure Meinung!?

    Umgerüsteter Omega MV6 bei autoscout - Eure Meinung!?: Hallo, da letzte Woche eine junge Amerikanerin versucht hatte ihren Oldsmobil in das Heck von meinem Kumpel seinem Omega einzubauen ist er nun...
  3. Weniger Leistung nach Filterausbau

    Weniger Leistung nach Filterausbau: Hallo zusammen, die Überschrift lässt es vermuten - erklären kann ich es jedoch nicht. Ich habe eine Venturi Anlage mit OMVL R90E Verdampfer....
  4. Venturi gute 30 PS weniger

    Venturi gute 30 PS weniger: Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem (obwohl es mehr ein ziemlicher Schönheitsfehler ist) Ich fahre einen alten Audi mit Vergasermotor (5...
  5. Turbo Motor auf LPI Gas anlage mit weniger Leistung ,

    Turbo Motor auf LPI Gas anlage mit weniger Leistung ,: Hallo , Ich habe eine LPI Gasanlage in meinem Turbo Fahrzeug Sobald ich im Gas betrieb unterwegs bin , fühlt sich der wagen nicht so Agil und...