LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!

Diskutiere LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen! ich spiele schon seit langem mit dem gedanken, an eine LPG umrüstung. ich hörte viele vor- und nachteile! ich habe mir...

  1. #1 Cadillacaner, 21.01.2011
    Cadillacaner

    Cadillacaner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    ich spiele schon seit langem mit dem gedanken, an eine LPG umrüstung.
    ich hörte viele vor- und nachteile!

    ich habe mir einen
    Cadillac Eldorado, BJ 1994, 4,7 L, V8, 305 ps
    aus den staaten geholt. ein echtes schmuckstück!

    da man sich hier an den benzinpreisen arm fahren kann, ist dieser gedanke gut nachvollziehbar, aber nun habe ich von einigen leuten sachen gehört wie zb.

    nach dem LPG-umbau, verliert das gefährt ordentlich an sound, dieses "blubbern" vom V8 hört sich dann nicht mehr nach einem amerikaner an, u.v.m!! WAS KÖNNT IHR MIR AUS ERFAHRUNG DAZU SAGEN?

    mein zweites problem bzw frage wäre, ich habe evtl. an tuning gedacht...leistungssteigerungen durch turbo, und diverse sachen.

    IST DAS ÜBERHAUPT MIT EINER LPG-ANLAGE NOCH MÖGLICH?!

    wenn ich beispielsweise die standart 305 ps, auf ca. 450 bringe...muss da noch etwas umgebaut werden...i-welche abstimmungen an der gasanlage..bzw verkraftet sie es überhaupt?!

    wenn jemand erfahrung zu diesem thema...LPG+tuning hat, BITTE MITTEILEN!

    thx jetzt schon mal!

    gruß Cadillacaner!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Also eines kann ich Dir versichern:

    Ein Verbrennungsmotor behält nach einer Umrüstung genau so sein Geräusch, egal ob er mit Benzin oder mit Gas läuft.
    Da mutiert nicht ein Ottomotor zur Turbine:D.

    Zu Deinem Motor: Wenns eine Vortec-Maschine ist, wird der keine gasfesten Ventilsitze haben. Da wäre ich froh, wenn der schon mal ohne Tuningmaßnahmen einigermaßen auf Gas überlebt.

    Was sonst Tuning und Gasanlage anbelangt, geht das schon. Aber es ist dann schon notwendig, die Gasanlage der Leistungssteigerung anzupassen (ausreichender Verdampfer und Injektoren).

    Ich bin aber in Sachen Gas und Tuning sehr skeptisch, da auch gern mal ein Motorschaden, der verschleißbedingt durch manche Tuningmaßnahme gern auf die Gasanlage geschoben wird. Und da lasse ich als Umrüster lieber die Finger weg. Was man mir bisher zur Umrüstung an getunten Autos vorgestellt hat, waren oft Bastelkisten mit hoher Laufleistung.

    Anders wäre ein realtiv neues Fahrzeug mit Chiptuning und max 25% Leistungssteigerung.

    Aber da gehen die Meinungen auseinander.
     
    Ponyhof gefällt das.
  4. #3 flatulenz, 21.01.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    dir wird eher der bzw die Turbos den Sound etwas verschlechtern, ich würde bei nem Ami sowieso nen Kompressor draufmachen, kits gibts ja genug, für die "minimale" Leistungssteigerung von so nem großen Hubraum reichen schon ein paar PSI aus, dann klappts auch wieder mit dem infernalischen Sound.
     
  5. #4 Cadillacaner, 21.01.2011
    Cadillacaner

    Cadillacaner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke euch für die schnellen antworten!

    also bei mir ist es ein northstar 32 motor, bzw steht auch am auto
    was genau die spezifikationen sind, kann ich leider nicht sagen -.-
    hab nicht allzuviel papierkram von dem

    an einen kompressor hab ich auch schonmal gedacht...

    die frage ist wieder in sachen kosten,
    wie gesagt ich wills etwa auf max. 450 ps bringen,
    was da kostengünstiger wäre und was sich am meisten mit der gasanlage und dem sound verträgt

    danke euch!
     
  6. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Auto für Tuning, LPG sei mal dahingestellt. Der Northstar ist ein relativ moderner Motor mit nicht so viel Reserven wie ein klassischer AMI Smallblock a la 350ci. Dir ist klar dass das ein Fronttriebler ist ? Der bekommt doch die Serienps gerade mal auf die Strasse - zudem gibts bei den Getrieben die bei ner ernst gemeinten Leistungssteigerung mit anfallen nicht so die Auswahl wie bei Hecktrieblern, wenn überhaupt.
     
  7. #6 flatulenz, 22.01.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    gabs den Northstar nicht auch mit nem Roots drauf und ca 460PS ?
     
  8. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Cadillacaner, 23.01.2011
    Cadillacaner

    Cadillacaner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also meiner hat nen heckantrieb!
    und die 305 ps bringt der ordentlich auf die straße :D
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 23.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Den Eldoardo hats nur bis 2002 gegeben - und war immer ein Fronttriebler mit dem Northstar 32 Ventiler. (wie seit 1966 überhaupt)
    Wird wohl ein STS gemeint sein, der Nachfolger vom Seville - der hatte noch Frontantrieb, der STS Heckantrieb.
    Oder ein deVille, nur einen 4,7l NorthStar...find ich nicht. Nur 4,6l
    Die Kompressorteile haben sogar weniger Hubraum (warum wohl ? ;-) )
    Kurzum - von denen laufen schon welche problemlos auf Gas
     
  12. #10 Cadillacaner, 23.01.2011
    Cadillacaner

    Cadillacaner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sry hatte mich verschrieben,
    ja 4,6 L maschine ist das!

    also entweder LPG + chip
    oder stattdessen mit kompressor, kommt auf das preis-leistungs (PS)-verhältnis an..
     
Thema: LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tuning

    ,
  2. autogas tuning

    ,
  3. chiptuning autogas

    ,
  4. lpg und tuning,
  5. tuning mit autogas,
  6. Tuning und LPG,
  7. lpg umrüstung nachteile,
  8. tuning mit gasanlage,
  9. northstar lpg,
  10. tuning und gasanlage,
  11. autogas leistungssteigerung,
  12. Autogas und Tuning,
  13. chiptuning mit gasanlage,
  14. lpg anlage tunen,
  15. lpg tuning autogas,
  16. chiptuning gasanlage,
  17. lpg gasanlage tuning,
  18. leistungstuning lpg,
  19. nothstar motor autogas,
  20. northstar motor autogas,
  21. lpg sound,
  22. chiptuning lpg,
  23. mit autogas kann man den motor auch tunen,
  24. autogas umbau nachteile,
  25. autogas chiptuning
Die Seite wird geladen...

LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte! - Ähnliche Themen

  1. LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115.972

    LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115.972: Hallo, möchte gerne meinen fast 40 Jahre alten FFB selber auf LPG umrüsten, und das ganze natürlich auch noch so das ich mein H-Kennzeichen...
  2. LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115

    LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115: Moin, Suchen eine Werkstatt in Berlin oder Umgebung (gerne auch PL) die unser Arnold-Reisemobil BJ '80 auf 308-Basis auf Gas umrüstet. Motor ist...
  3. Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau

    Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau: Hi all, mein Volvo hat vor par Monaten eine Prins-VSI-Anlage bekommen. Alles so weit so gut, beim Kaltstart wie gewöhnt. Aber: wenn ich beim...
  4. Probleme mit Ventilen bei LPG-Umbau bei Opel_Meriva?

    Probleme mit Ventilen bei LPG-Umbau bei Opel_Meriva?: Hallo User, ich habe einen Opel Meriva A, Baujahr 12/2006, 1558 ccm und 78 KW. Kilometerstand 51.000 km. Beruflich pendle ich ab 06/2010 tgl....
  5. Alfa Romeo 1.8 tbi LPG-Umbau möglich?

    Alfa Romeo 1.8 tbi LPG-Umbau möglich?: Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß habe ich mich hier angemldet ubd suche schnellstmöglich Hilfe! Mir wurde leider mein Spider 2.4jtdm...