LPG Umbau KME Nevo Plus mit Hana Inj.

Diskutiere LPG Umbau KME Nevo Plus mit Hana Inj. im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hi lieber User, ich habe mir echt eine Menge Beträge von euch und euren umbauten reingezogen, nicht zu kurz war auch mal fast ein Streit zwischen...

  1. #1 7865michaels, 03.02.2019
    7865michaels

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    Hi lieber User,

    ich habe mir echt eine Menge Beträge von euch und euren umbauten reingezogen, nicht zu kurz war auch mal fast ein Streit zwischen Usern und Umrüstern zu vermerken. Aber so nebenbei :).

    So das ist nun mein 3 Gas auto, aber das erste was ich selbst einstelle.
    Es handelt sich um einen Audi A6 4f 2.4 MPI mit 177ps. eingebaut ist eine KME Nevo Plus mit Hana 1.9 Ohm Inj.

    Meine ersten Maps habe ich gefahren, leider komme ich mit der Englischen Anleitung der Anlage überhaupt nicht klar. Die Anlage läuft soweit auf Gas, verschluckt sich jedoch ab und zu , gerade im Teillastberreich. Bilder folgen!
    Bitte erschlägt mich nicht, wie gesagt es ist die erste Anlage, die ich selbst einstellen will ! Verstehen möchte , welche Parameter für was verantwortlich sind, was sich wie, auswirkt. Ich hoffe das ich mal ein oder den anderen Tipp bekommen werde. Falls jemand eine deutsche Anleitung der Anlage hat, diese mir zukommen lassen kann, wäre ich überglücklich.

    Gruß
    Micha
     
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  3. #2 Black_A4, 04.02.2019
    Black_A4

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    Wie willst du das denn eintragen lassen? Dir ist schon klar dass es für die Kombi keine R115 gibt?
     
  4. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

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    Welche Kombi geht wäre dann natürlich...
     
  5. #4 Black_A4, 04.02.2019
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    KME kannst du ganz vergessen als wenn die Anlage nicht schon eingetragen ist, hast du ein Problem
     
  6. #5 7865michaels, 04.02.2019
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    So ich habe die ersten Einstellungen hinter mir, vll kann mir der ein oder andere was dazu sagen, darüber hinaus habe ich mal einfach so einen Injektoren test gemacht, war etwas verwundert habe aber die Toleranzen nicht übernommen.gruss an alle

    Wegen der Eintragung mache ich mir keine Sorgen, das ist aber auch nicht meine Frage an die community
     

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  7. #6 Black_A4, 04.02.2019
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    Erstens alle Punkte im Modell löschen. Im Leerlauf mittels Verschiebung einstellen. Dann fahren und mittels Neinung den Lastbereich einstellen. Dann prüfen ob der Leerlauf noch passt und evtl. mittels Verschiebung nachbessern. Wenn alle Sticke reißen im Leerlaufbereich entweder einen Knick reinbauen oder Leerlaufgerade nutzen.

    Vielleicht hast du ja Glück und der User Ciwa meldet sich. Der hat genau so ein Auto umgebaut und hatte auch eine sehr schöne Doku dazu.
     
  8. #7 mawi2012, 04.02.2019
    mawi2012

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    Der Injektortest sieht nicht gut aus, und die beiden Bänke laufen 0,3-0,5 ms unterschiedlich im GAsbetrieb, auf Benzin aber scheinbar nicht. Da würde ich mal versuchen, Details zu erforschen. Entweder den Injektortest merhfach machen, um zu sehen, ob die Abweichungen immer wieder so auftauchen, oder jeden Injektor einzeln von Benzin auf Gas umschalten und ganz genau die Benzinzeiten betrachten, wie die sich dabei ändern. Dann entsprechende Korrekturen für die Injektoren festlegen.

    Zur Einstellung, kannst Du den Druck noch etwas senken?
    Für Hana kann man generell von 2ms Verschiebung oder mehr ausgehen, würde also mit 1,8-2,0ms Verschiebung und einer Geraden arbeiten, dabei den Bereich unter 5ms (Leerlauf) erstmal ignorieren, wenn es obenrum passt, kannst Du dann gern einen Segmentpunkt da setzen, wo es beginnt zu passen und die Linie davor für den Leerlauf anpassen.

    Bei dem aktuellen Druck dürfte die Neigung dann bei -25% oder so liegen.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 04.02.2019
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    mit den Hanas, Vergesst doch endlich mal diesen Scheiß Injektortest !!!
    Den könnt Ihr bei Valteks oder ähnlich benutzen aber nicht mit Hanas, Magic oder Matrix.
     
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  10. Acki

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    Heißt, bei Hanas auf 0 lassen?
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 04.02.2019
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    ja genau und auch die Bank Verschiebung ignorieren.

    Das ist genau der Grund warum ich mich eigentlich schön länger aus den KME Beiträgen raus halte,
    da einfach zu viele Einstell Möglichkeiten vorhanden sind und zu viele Laien überall dran rum stellen,
    ohne sich vorher genug schlau gemacht zu haben.
    Und dabei ist die KME mit den Hanas echt eine gute Anlage.
     
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  12. Acki

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    Was ist deine Empfehlung wenn auf Benzin der Dutycycle auf 85% und noch nen bissel geht und die KME jammert das die Benzin Injektoren alle dauerhaft offen wäre?
     
  13. #12 Black_A4, 05.02.2019
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    Du sprichst mir so aus der Sehle!
     
  14. #13 V8gaser, 05.02.2019
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    Evtl Gedanken drüber machen, das die Gasdüsen zu klein sind -in einem deiner Screenshots sind die Gaszeiten zB doppelt so lang wie die Benzinzeiten....
    Möglich, das das Benzinsteuergerät immer länger einspritzen muss, bis die Düsenauslastung halt 100% ist.
     
  15. Acki

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    Ich habe das jetzt anders eingestellt. Aber die Benzinzeit geht Original schon Richtung 85-90% - auf Benzin. Vollgas.
    Der Fehler kam aber nicht mehr.
     
  16. #15 7865michaels, 05.02.2019
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    OK Männers, danke erstmal für die Infos, ich versuche sie umzusetzen, fühle mich wie ein Azubi und ihr seit meine profs... Danke erstmal, versuche und melde mich erneut... Nicht so einfach für mich
     
  17. #16 7865michaels, 05.02.2019
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    Was ich noch erwähnen muss, Ich weiss nicht ob ich was. Falsch gemacht habe. Manchmal habe ich laut den Benzinzeiten, während des gasbetiebes laut der Anzeige sporadische Aussetzer bzw die ms sind auf einigen zylinder auf nur 1-2sec aber das ist sporadisch, Ich mache mal ein Video
     
  18. #17 Black_A4, 06.02.2019
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    Ist bekannt für den Motor die kannst du einfach ausblenden
     
  19. #18 7865michaels, 06.02.2019
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    Kurze Frage:wenn das bekannt ist!? Was ist den die Ursache? Ist das eine zwischeneinspritzung oder ? Und danke für die Info
     
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  21. #19 7865michaels, 06.02.2019
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    Hier das versprochene Video, hoffe das passt so einigermaßen in
     
  22. #20 V8gaser, 06.02.2019
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    Witzig, auf Gas geht eine Bank (1-3) mit den E Zeiten etwas runter, so 0,15ms- beim rückschalten auf Benzin geht die wieder hoch. von 3,2 auf 3,5 Aber die zweite Bank eher nen Ticken runter von 3,6 auf 3,5 so das sie auf Benzin gleich sind - im Gasbetrieb sieht man nen nette Differenz. Bank 1 eben 3,2 ms- Bank 2 3,6ms
    Das Leerlaufmodell würd ich weglassen, das brauchst nur bei manchen "Problemfällen"
     
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