LPG-Umbau in der Schweiz?

Diskutiere LPG-Umbau in der Schweiz? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo also nach mehreren Mails und Telefonaten hab ich heraus gefunden, dass es früher einfacher war und die LPG-Anlagen in der CH ohne...

  1. #21 martin119, 09.05.2007
    martin119

    martin119 Guest

    Hallo

    also nach mehreren Mails und Telefonaten hab ich heraus gefunden, dass es früher
    einfacher war und die LPG-Anlagen in der CH ohne Einzelabnahme eingetragen wurden.
    Das nenne ich Fortschritt. :sure:
    Es gibt wohl auch die Möglichkeit die Einzelabnahme beim deutschen Tüv (z.B. in
    Böblingen) für ca 800 € machen zulassen. Ich werde mich weiterhin versuchen schlau zu
    machen. Ich denke, ein Umbau in Deutschland wäre eh besser. Die Werkstätten haben
    dort mehr Erfahrungen mit LPG und es ist sicher auch preiswerter.

    Gruss
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Umbau in der Schweiz?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 martin119, 10.05.2007
    martin119

    martin119 Guest

    Hallo, ich noch mal

    habe nun herausgefunden, dass ich keine Einzelabnahme benötige wenn der Umbau nach UN ECE R115 erfolgt (bzw Abgasgutachten, glaube ich) . Nun hab ich aber irgendwo gelesen, dass in Deutschland alle LPG-Umbauten seit 2006 dieser Norm entspechen müssen.
    Wie sieht das nun aus? (sorry, hab über Suchfunktion nichts gefunden)

    Gruss
    Martin
     
  4. #23 InformatikPower, 11.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, R115 ist in DE eine aktuelle Norm.

    Grüße
    Daniela
     
  5. #24 martin119, 15.05.2007
    martin119

    martin119 Guest

    Hallo,

    also ich habe gestern mit einem Umrüster aus Deutschland gesprochen und er meinte, dass seine Anlagen nicht alle der UN ECE R115 entsprechen würden. ?(Für mein geplantes Fahrzeug gäbe es ein normales Abgasgutachten vom TÜV, was in meinem Falle leider nicht genügt.

    Gruss
    Martin
     
  6. #25 InformatikPower, 15.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Leute ich finde es gerade irgendwie nicht. Wer weiß die aktuellen Normen in Deutschland. Das ist doch u.a. das was bei euren Prins-Anlagen auf den Schläuchen steht.

    Schaut bitte mal nach, nicht das ich am Ende Mist erzählt habe....
     
  7. #26 danielb80, 16.09.2008
    danielb80

    danielb80 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    hast du mittlerweile deine Umrüstung durchführen und erfolgreich eintragen lassen können in der Schweiz? Wie ist es gelaufen?

    Gruss, Daniel (ausm Rheintal, SG)
     
  8. Anzeige

Thema: LPG-Umbau in der Schweiz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umbau schweiz

    ,
  2. autogas umbau schweiz

    ,
  3. autogas umrüstung schweiz

    ,
  4. lpg umrüsten schweiz,
  5. lpg umrüstung schweiz,
  6. lpg einbau schweiz,
  7. LPG MFK,
  8. autogas umbau.ch,
  9. mfk lpg,
  10. lpg umrüster schweiz,
  11. auto auf gas umrüsten schweiz,
  12. autogas nachrüstung schweiz,
  13. lpg umbau v8 schweiz,
  14. sozialversicherungsabgaben in prozent,
  15. lpg umbau.ch,
  16. lpg montage zürich,
  17. einzelabnahme biel,
  18. f,
  19. turbei einbauen auto schweiz,
  20. Umbau UN ECE R115 ,
  21. LPG BMW schweiz,
  22. gasanlage mfk ,
  23. lpg umrüster in der schweiz,
  24. autogas werkstatt zürich,
  25. kosten auf auto auf gas umrüsten schweiz
Die Seite wird geladen...

LPG-Umbau in der Schweiz? - Ähnliche Themen

  1. LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115.972

    LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115.972: Hallo, möchte gerne meinen fast 40 Jahre alten FFB selber auf LPG umrüsten, und das ganze natürlich auch noch so das ich mein H-Kennzeichen...
  2. LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115

    LPG-Umbau WoMo auf T1 (308) mit M115: Moin, Suchen eine Werkstatt in Berlin oder Umgebung (gerne auch PL) die unser Arnold-Reisemobil BJ '80 auf 308-Basis auf Gas umrüstet. Motor ist...
  3. Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau

    Volvo 940 Warmstartprobleme nach LPG-Umbau: Hi all, mein Volvo hat vor par Monaten eine Prins-VSI-Anlage bekommen. Alles so weit so gut, beim Kaltstart wie gewöhnt. Aber: wenn ich beim...
  4. LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!

    LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!: Hallo alle zusammen! ich spiele schon seit langem mit dem gedanken, an eine LPG umrüstung. ich hörte viele vor- und nachteile! ich habe mir...
  5. Probleme mit Ventilen bei LPG-Umbau bei Opel_Meriva?

    Probleme mit Ventilen bei LPG-Umbau bei Opel_Meriva?: Hallo User, ich habe einen Opel Meriva A, Baujahr 12/2006, 1558 ccm und 78 KW. Kilometerstand 51.000 km. Beruflich pendle ich ab 06/2010 tgl....