LPG Umbau bei ATU

Diskutiere LPG Umbau bei ATU im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, also ich will Dir jetzt keine DT- Gas Aufschwatzen oder so aber bei der Frontgas handelt es sich nicht wirklich um eine Deutsche Anlage...

  1. #21 Xsaragas, 23.03.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich will Dir jetzt keine DT- Gas Aufschwatzen oder so aber bei der Frontgas handelt es sich nicht wirklich um eine Deutsche Anlage sondern ein Mix aus Italienischen Komponenten die schon jahre auf dem Markt sind .
    Alleine die Verwendung von Matrix injektoren ist ein Rückschritt .

    Die Wurden z.b. bei Landirenzo vor 4 Jahren durch die MED Injektoren ersetzt .

    Von der Technik her so ziemlich gleich könntest Du Dir dann auch eine Lovato Einbauen lassen die erheblich günstiger ist .

    Gruss
    Xsaragas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Umbau bei ATU. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 A4brauchtLPGGas, 23.03.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Danke,ist bestimmt für andere auch von Interesse :)
     
  4. #23 A4brauchtLPGGas, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nun bin ich ja wieder ganz durcheinander :D .
    Also stimmt das mit dem Italo-Abklatsch bei Frontgas - Frontgas selbst und Audi-Partner erzählen einem sowas natürlich nicht ;) .
    Ist also einzig und allein der CNC-Verdampfer eine "kleine Innovation" ?

    Es wird mir nun diese günstige KME-Diego immer sympathischer.
    Das mit der DT-Gas-Anlage wäre ein Aspekt für mich, wenn es noch andere anbieten würden.

    Ich bin leider zeitlich 2Jahre wochentags gebunden und permanent aufs Auto angewiesen.
    Da ist mir natürlich alles was später in unmittelbarer Nähe meiner derzeitigen 2 Wohnsitze ist nur recht .
    Sozusagen, nach den 2J. Gewährleistung.

    Was auch wichtig wäre. Brauche einen Termin der höchstens freitags bis samstags in den nächsten 1-2Wochen ablaufen würde.Andernfalls verzögert sich der LPG-Einbau meinerseit wieder um Wochen :( .

    Leider waren alle Termine beim DT-Gas-Händler ;) (telefon.) nur von donnerstags-samstags möglich und volle Ausbuchung in den n. Wochen. Zeugt natürlich von guter Nachfrage und Auftragslage eines Fachbetriebes :) .
    Von evtl. Leihwagen habe ich auch nichts gehört/gelesen.


    Edit: <--denkt gerade...ach wie schön wäre es wenn ich kommenden Freitag-Samstag eine sehr gute Gasanlage im Wagen hätte, die ein nieders. Fachbetrieb in meiner Nähe einbaut. Die Weser runter :) .

    Gruß
     
  5. #24 Power-Valve, 23.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Gut Ding will Weile haben, Wenn die Anlage nicht nur reingeschmissen werden soll, dauert das halt ne gewisse Zeit. Mietwagen besorgt jeder Umruester, dass sollte kein Problem sein.

    Die DT wird uebrigens sofort eingetragen, kein warten auf ein Abgasgutachten...

    Uwe
     
  6. #25 A4brauchtLPGGas, 23.03.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Uwe,
    sollte für mich in 2 Tagen machbar sein.Bedingt durch meine leidige Zeitnot.Einen Freitag kann ich mir frei nehmen - SA ist WE. Gerade weil doch t "weniger Aufwand - Einstellarbeiten - problemloser" bei der Anlage ersichtlich ist .
    Baut ja dann auch kein "1-Mann-Krauter" ein, sondern ein für meine Recherchen, hochqualifiziertes Team ( Hand in Hand) .

    Bei ATU rechnet man auch mit 3 Tagen, in bestimmten Fällen(wie meinem?) aber auch nur mit 2. Bei Frontgas wurden mir auch telefon. 2 Tage zugesichert,als ich mein "Problem" ansprach.

    Ich bin ja eigentl. auch für "gut Ding muss Weile haben" und verstehe zu gut was du meinst. Leider macht einem das eigene berufliche Umfeld und der wachsende Druck einen Strich durch die Rechnung . Kann leider nur einen Tag in nächster Zeit freimachen ;-) + dem SA wären es für Umrüstung 2 Tage am Stück. Falls etwas nachzujustieren wäre hab ich jeden SA zur Verfügung und würde das auch gern so in Kauf nehmen.

    Habe früher auch viel SA und sogar teils zusätzl. SO gearbeitet.Weiß das zu schätzen wenn Monteure jeglicher Art am WE auf der Matte stehen ;-) .

    Gruß
     
  7. #26 Rabemitgas, 23.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Keine Angst bei der DT , ich denke das die bald Deutschlandweit verkauft wird.

    Wie sieht es den bei dem VW/Audi Partner Autohaus Kahle in Hannover aus?
    die bekommen nämlich vom Autogaszentrum in Niedersachsen die Gastech 700 seid ein paar wochen und verbauen die auch.

    Gruß Rabe

    P.s. wende dich dort an den Meister Mahrarens der weiß da bescheid, weil doch der Laden sehr Groß ist.
     
  8. #27 A4brauchtLPGGas, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Rabe,

    mit Hannover hab ich leider nix am Hut(bis Hannover ca 120km).
    Bis nach Holzminden weserabwärts 63km :D.
    Bin aus dem Raum Göttingen /Kassel, wobei in Göttingen(20km) meine Audi-Heimatwerkstatt ist.Und die haben Frontgas-Vertretung, wollen aber 2800Euro für den Einbau haben:angst:.Das ist mir natürlich zuviel.

    Wie gesagt, es fehlt mir immer noch ein FR-SA-Termin :D . Zumindest das Angebot dafür. Vorher läuft leider nichts. Es sei denn der Ümrüster gibt mir eine Woche auf seine Kosten einen Leihwagen. Dann hat er sogar 7 Tage Zeit und ich kann am nächsten Freitag oder Samstag den Wagen in Empfang nehmen. <- Sowas verlang ich ja garnicht.

    Bei Frontgas-Brilon steht dieses Angebot. Wenn nicht in 2 Tagen fertig oder es zu Komplikationen kommen sollte stellen die mir einen Wagen.Wahrscheinl. ist das in einer Mischkalkulation eingerechnet, bzw soll eine Kulanz herstellerseits zeigen.

    Gruß
     
  9. #28 Rabemitgas, 23.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann ruf halt nochmal in Holzminden an, ich denke die bekommen das zeitlich vielleicht irgendwie geregelt.

    Sprech aber mit dem Chef selber ich denke da gibts ne Lösung ;)


    Gruß Rabe
     
  10. #29 Xsaragas, 23.03.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Du den Leihwagen kannst Du bei mir sofort haben und dann kann man das in Ruhe machen .

    Der wäre nur nicht auf dem Niveau des Audi :)

    Mal Spass beiseite.......Gute Umrüster haben eben den Terminkalender voll und es ist wirklich schwierig all Deine Wünsche so zeitgerecht zu realisieren .

    Zur Gastech kann ich nur Sagen : Bisher Ausfallsquote von 0% bei gelieferten Bauteilen was man bei Prins momentan nicht Behaupten kann obwohl wir sie dennoch gerne Verbauen die Prins .

    Wenn man ehrlich ist.......vor Jahren kam die VSI doch auch auf den Markt und sie musste erstmal gefahren werden um die Stärken kennenzulernen, Stimmts ?

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #30 A4brauchtLPGGas, 24.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Audi-Niveau muss garnicht sein. Bin da nicht pinkelig.

    @Technik
    Ist mir schon klar. Die Technik schreitet voran und jeder Hersteller weiß doch was der andere so verbaut hat, um es ggf. mit neur Technik zu verbessern. @ Prins vs DT. <--so seh ich das als Laie.

    Das mit dem vollen Terminkalender ist mir bewusst. :)

    Habe heute gerade erfahren:
    Könnte heute(Ostermontag) den zu umrüstenden Wagen bis einschließlich Sonntag entbehren. Brauche nur für heute bis morgen ein Heimbringerfahrzeug. In der Woche bis SA hätte ich einen Wagen aus der Familie zur Verfügung.
    Der Audi könnte also 7 Tage bei euch bleiben.

    Euer nächster freier Termin ist aber erst der 3.4. lt. Telefon ;( ..und an dem Donnerstag kann ich gerade nicht, sonst hätte ich schon zurückgerufen und den Termin gesichert.


    Ich glaub ich geh mal an unsere hiesige LPG-Tanke und schnüffele zur Ablenkung schon mal nen bischen am Gas :D .Ansonsten würde ich mich über eine PN freuen,falls das machbar wäre.


    Gruß und einen frohen letzten Ostertag
     
  12. #31 A4brauchtLPGGas, 24.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Werd ich machen

    Kann ich denn heute noch die Handynummer anrufen? WE-Hotline 0173....(siehe ebay) ? Bin nur noch bis max 19Uhr Zuhause, dann die Woche weg und nicht online.
     
  13. #32 Rabemitgas, 24.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast ne PN

    Gruß Rabe
     
  14. #33 norbert/ac, 24.03.2008
    norbert/ac

    norbert/ac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiss das ATU auch z.B. Vulkaniseure angestellt hat als KFZ mechaniker.
    Bei mir hat man 2 mal richtig bockmist gebaut, einmal beim Bremsbelagwechseln, einmal beim Oelwechsel. Das sind alles keine Jobs die einen Ingenieur erfordern.
    Die Hinterachse auf denen die Bremsbeläge gewechselt wurden, hatte einen Tag später in der Stadt- und zum Glück nicht af der Autobahn- blockiert.
    Bei dem Oelwechsel stand ich daneben und hab rechzeitig gesehen, dass die Anpressfeder der Kartusche vergessen wurde einzubauen. Der Mechaniker hat den Wagen dann mt angezogener Handbremse von der Bühne gefahren, was ihm aber nicht aufgefallen ist....
    Teile sind nicht preiswert bei ATU, auch wenn ATU ein 'preiswert Image' vor sich herträgt. Bei meinem Teilehändler im Viertel werde ich sehr kompetent, freundlich bedient, man bestellt Teile die nicht auf Vorrat sind- was selten vorkommt- und verkauft Qualitätsware. Mal ehrlich....wer spart denn am Oelfilter? Ganz abegesehen davon, dass marken Filter beim Teile Händler das Gleiche kosten wie No-Name Zeugs bei ATU, ich wechsel doch Oel/ Filter, damit der Wagen länegr lebt, sonst kann ich auch nur nachkippen...

    Also, dass ATU sich nicht aus dem Staub machen kann, trifft so auch auf jede andere Werkstatt zu. Also....????
    Wenn LPG einbau in der Werkstatt, dann auch ne gute! Gerade beim Autogas einbau kommt es doch auf Erfahrung an, wer da spart, hat nachher vielleicht soviel Aerger mit der Anlage wie ich im Augenblick.

    Norbert
     
  15. #34 A4brauchtLPGGas, 28.03.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Werde heute meinen A4 mit der eingebauten Gastech 700 abholen.
    Radmuldentank 73l, Füllanschluss unter Tankklappe,mit der neuen großen Tankanzeige .

    Werde euch dann auch auf dem laufenden halten.
    Fotos , Infos etc .

    Gruß
     
  16. Anzeige

  17. #35 Power-Valve, 28.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    na das ging jetzt aber flott...
    Dann sind wir mal auf die Fotos und den ersten Bericht gespannt!

    Gruss Uwe
     
  18. #36 A4brauchtLPGGas, 28.03.2008
    A4brauchtLPGGas

    A4brauchtLPGGas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
Thema: LPG Umbau bei ATU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu lpg

    ,
  2. LPG Umbau Kassel

    ,
  3. atu lpg umbau

    ,
  4. autogas umbau göttingen,
  5. autogas umrüstung göttingen,
  6. lpg umrüster göttingen,
  7. atu gasanlage,
  8. lpg umrüstung atu,
  9. lpg umrüstung göttingen,
  10. autogas umbau ulm,
  11. autogas göttingen umrüstung,
  12. gasanlage ATU,
  13. autogas umrüstung ulm,
  14. autogas umrüstung kassel,
  15. gasanlage bei ATU,
  16. autogasumbau ulm,
  17. lpg umrüstung ulm,
  18. lpg einbau göttingen,
  19. lpg umbau bei atu,
  20. atu gronau,
  21. lpg umbau in kassel,
  22. lpg einbau kassel,
  23. atu gasumbau,
  24. autogas umbau.atu,
  25. autogas werkstatt ulm
Die Seite wird geladen...

LPG Umbau bei ATU - Ähnliche Themen

  1. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  2. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  3. N55B30 Umbau möglich bei F11

    N55B30 Umbau möglich bei F11: Moin, der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für...
  4. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  5. E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA)

    E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA): Hallo, Ich fahre unter anderem einen E39 540i Touring 6-Gang mit einer Prins Gasanlage. Am vergangenen Samstag hat eine Zündkerze ihren Platz...