LPG Umbau bei ATU Zavoli Anlage

Diskutiere LPG Umbau bei ATU Zavoli Anlage im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo liebe gasfreunde, war beim anwalt und er hat ATU angeschrieben. der rückbauschaden beläuft sich auf 3000 euro 2500 euro ansaugbrücke 500...

  1. #41 alen_kotlo, 12.09.2008
    alen_kotlo

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    hallo liebe gasfreunde,
    war beim anwalt und er hat ATU angeschrieben.
    der rückbauschaden beläuft sich auf 3000 euro

    2500 euro ansaugbrücke
    500 euro die restlichen reperaturen

    und ATU sträubt sich...
    so ein saftladen....
    erst kapputt machen nicht zum laufen bringen und dann noch
    pfuschen wollen beim ausbau,
    ich krieg noch die krise!!!!

    ich halte euch auf dem laufendem sobald sich was tut.
    grüsse
     
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  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

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    Ist die Ansaugbrücke Vergoldet????
     
  4. #43 alen_kotlo, 13.09.2008
    alen_kotlo

    alen_kotlo AutoGasInteressent

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    müsste man mal bei opel nachfragen,
    ist es aber wert wenn man den motor schon mal gesehen hat...
     
  5. #44 DatscheMCV, 14.09.2008
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    ....ich glaube nicht das man Dreck in Gold verwandeln kann! Zumal de Anwalt gesagt hat "sobald jemand anderes an der Anlage war sind wir raus und es bestehen keinerlei weitere Ansprüche"
     
  6. #45 alen_kotlo, 29.09.2008
    alen_kotlo

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    hallo liebe gasfreunde,
    mein wagen ist wieder zurückgerüstet worden.
    diese nichtskönner von atu haben das gas nicht zum laufen gebracht innerhalb von 2monaten.bin froh das mein auto wenigstens auf benzin einwandfrei fährt.suche nun einen guten umrüster im raum pforzheim

    grüsse
     
  7. samil

    samil AutoGasInteressent

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    Hallo Leute !

    Bin Mitglied hier geworden, weil ich als ein neuerdings Hyundai Santafe (autogas) fahrer geworden bin, und Erfahrungen und Anregungen von euch beziehen wollte.
    Später, wenn ich selber Erfahrener bin, kann ich ja vielleicht selber anderen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

    Den Santafe (2,4 Liter-145 PS- EZ :2003 - 2WD- Zawoli Alisei mit 72 liter Brutto) habe ich gebraucht und Umgerüstet gekauft. Das Auto hat 17 Liter Verbraucht, als ich es gekauft hatte. Die Umrüstung geschah bei Atu. Total sauber und ordentliche Umrüstung. Mann sieht nur das Steuergerät. Zuerst habe ACME angesprochen und ihn um Rat gefragt, ob ich zur Einstellung den Wagen wirklich zu Atu bringen sollte, da viele eine schlechte Meinung über Atu haben. ACME Ermutigte mich doch zu Atu zu fahren. Lange Rede kurzer Sinn: Obwohl jetzt um die 0 Gard .... nur noch 13 bis 15 Liter Gasverbrauch.(Ich vermute, das die Literanzahl weniger wird, sobald es wärmer wird) Für 0 Euro, weil es noch in der Garantieteit ist. Kein Ruckeln,mucken,MKL Leuchte,.... NICHTS ! nach 500 meter direkt auf Gas ! Ich kann sogar ohne probleme mit dem 2 ten Gang anfahren !!! Kein Leistungsverlust bei Gas !!!
    Als ob ich keine LPG Anlage am Autohätte.

    Ich habe nach langer Lesezeiten in den Foren die Meinung : Das hat nix mit Atu zu tuhen, sondern mit dem jeweiligen Monteur. Auch das Auto muss Kompatibel mit den Anlagen sein.

    Wie ACME schon sagte : " Das ding muss funzen" !
    Schliesslich wird nur etwas brenbares, auch wie Benzin, in den Zylinder geleitet, das gezündet wird. Ich meine auch, das das nix mit der Marke der Anlage zu tuhen hat. Im Prinzip machen alle Anlagen das Selbe !

    Hier in Remscheid gibt es eben einen Monteur in der Filiale, der weis was er macht. (Das Auto wurde in einer anderen Filiale Umgebaut)

    Seit einiger Zeit spreche ich Leute an, die ein Auto mit Autogas fahren. Die die bei Atu Umbauen liessen waren alle zufrieden.
    Es ist kein Meister vom Himmel gefallen ! Die guten Umrüster, die in manchen Foren genannt wurden, mussten ihren guten Ruf auch schwer und lange Erarbeiten.
    Ich habe in anderen Foren auch gelesen, das einige unzufrieden mit ihrem Umgebauten autos waren, deren Umrüster ein " guter" war. (Laut den anderen postern)
    was ich nicht verstehe ist, das alen_kotlo es nicht in Erwägung gezogen hat, das Auto in eine andere Filiale (wie ich es getan habe) zu bringen. Die andere Filiale hatte ja in meinem Fall eine saubere Umrüstung gemacht; jedoch konnten die anscheinend nicht die Feinabstimmung machen, da mein Santa zuviel verbrauchte.
    Die Filiale in Remscheid konnte halt auch diese Feineinstellung.

    Gruss Samil
     
  8. #47 Thordanson, 08.06.2009
    Thordanson

    Thordanson Guest

    Hallo Leute,

    ich bin der Meinung, dass man nicht alle ATU Umrüstfilialen über einen Kamm scheren sollte, denn es kommt auf den Meister ,der die Umrüstung durchführt. Denn ich hatte eine Negativerfahrung mit einem sog. Fachumrüster!

    Ich habe bisher 2 Autos Bei ATU in Remscheid umrüsten lassen.
    Den ersten im Mai 2008, ein Toyota Corolla 1.4 Erstzulassung 2004. (KME Diego)
    Das Fahrzeug hat jetzt. ca. 20.000 km auf Gas. Vom ersten Kilometer an ohne Probleme, kein erkennbarer Leisungsverlust. Bei ca. 10.000 km ging die Fehlerleuchte (Abgasreinigung) an. Seit dem nachjustiert wurde gibt es keine Probleme. Ventile haben normales Spiel.

    Das 2. Fahrzeug ist ein BMW E46 Cabrio 318CI ebenfalls Erstzulssung 2004.
    Diese Fahrzeug wurde auf Zavoli umgerüstet. Hier gab es kleinere Startprobleme (Gemisch) wurde aber umgehend nachjustiert und seit dem läuft und spart der Karren.

    Meine Tochter hat einen Golf IV Erstzulassung 1999, im Jahr 2004 umrüsten lassen, von einem echten Fachhändler im Großraum Augsburg, der sogar vom ADAC empfohlen wurde.
    Es wurde eine Landi Renzo Anlage verbaut, die nie richtig lief. Der Motor schüttelt sich bei 1800 bis 2400 Umdrehungen. Alle Einstellversuche brachten nichts. Allerdings hat dieser Motor trotz schütteln 80.000 Gaskilometer überlebt. Auch andere Umrüster bekamen den Fehler nicht in den Griff, ATU wollte die Wartung nicht durchführen, da sie diese Anlage nicht verbauen. Jetzt könnte ich dies auch verallgemeinern.... tue ich aber nicht.

    Das Beste ist, sich in der Gegend um zu hören, wenn man mehrere positive 'Treffer' hat, dann hat man seinen Umrüstbetrieb gefunden. Mundpropaganda (ich meine nicht Forenpropaganda) hat meist etwas wahres an sich. Ich habe mich umgehört und bin gut damit gefahren.

    jruss

    Thordanson
     
  9. 540V8

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    tja, zu diesem Thema: ich als Zavoli-Umrüster bekomme immer mehr Anfragen von leidgeplagten Kunden dieser Werkstattkette, die Anlagen wieder geradezubiegen, selbst ein Mitarbeiter hat schon um Hilfe gebeten..... das gibt mir sehr zu denken....
     
  10. #49 Thordanson, 09.06.2009
    Thordanson

    Thordanson Guest

    Ich lach mich weg ... Ein Umrüster fällt über den Anderen her... einfach Klasse, bin ich hier im Kindergarten.. Bei Großunternehmen nennt man das unlauteren Wettbewerb! Bisher wenig konstruktives hier gelesen denke ich werde mich aus diesem Forum verdrücken..

    Meine Fahrzeuge laufen, brauch das hier eh nicht..

    ciao und weg

    Thordanson
     
  11. 540V8

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    Was Du eben hier abgesondert hast, bedarf auch keines Kommentares.
    Ich mache ATU nicht schlecht, sondern schreibe nur das, was ich erlebt habe. Oder warst Du dabei?
    Außerdem zwingt Dich hier niemand, etwas in diesem Forum zu schreiben.
    Dass Dein Autos laufen, schön für Dich... wir freuen uns alle mit Dir....
     
  12. #51 FrAnKtheTank, 30.12.2010
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    hab meinen alten escort automatik mit zavoli auf lpg umrüsten lassen in heidenheim ad brenz bei ATU und bin bisher recht zufrieden. ich denke auch, dass man nicht alle atu filialen über einen kamm scheren kann. das problem ist ausserdem, dass die zufriedenen umrüster oft nicht posten, nur die unzufriedenen.
     
  13. 540V8

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    Habs schon im anderen Thread geschrieben.

    Wieviel km sind seit dem Umbau vergangen. Viele schreiben immer wie begeistert sie nach 1000km sind und nach 5000km sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

    Die Umrüstpreisgestaltung ist dort glatte verarsche. Niedriger Umrüstpreis und dann Aufpreis für TÜV, Ersatzwagen und Betankung verlangen wäre für mich als Kunde ein Grund auf dem Absatz kehrt zu machen.

    Wurdest auch schriftlich aufgeklärt, dass Ford-Motoren in der Regel nicht gasfest sind?

    Vor allem würden mich Bilder vom Umbau interessieren. Da hab ich und andere Umrüster hier schon die tollsten Sachen gesehen.
     
  14. #53 FrAnKtheTank, 30.12.2010
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    600 km.
    das dass nicht aussagekräftig ist, weiß ich auch, aber es fängt zumindest schon mal gut an. dass fordmotoren idR nicht gasfest sind hat mir zwar keiner gesagt, aber atu hdh lässt es sich vom hersteller schriftlich geben, ob der umbau risikolos möglich ist. und das war es auch.
    bilder stell ich rein. hab noch nie bilder in so ein forum gepostet, hoffe ich krieg das hin ;) aber unters auto kriech ich nicht. ich fotografier halt das was man von oben sieht.

    grüße Frank

    PS: für mich waren die alternativen entscheidend. ich wollte es bei einer werkstatt machen lassen, die bei mir um die ecke ist. damit ich im schadensfall nicht ewig weit (ulm, stuttgart usw) fahren muss.

    ich mache hier gerne einen erfahrungsbericht über längere zeit, also poste in regelmäßigen abständen, wie es ausschaut.
     
  15. 540V8

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    Also das mit der Freigabe der Hersteller ist eine glatte Lüge und zeigt mal wieder, wie die Kunden verarscht werden.
     
  16. #55 FrAnKtheTank, 30.12.2010
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    und wie sieht es mit der freigabe durch zavoli aus?
    ist das auch gelogen?
     
  17. #56 540V8, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    540V8

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    Wir sprachen doch vom Autohersteller.

    Ich kenne auch keinen Gasanlagenhersteller, der Schriftlich einem Umbau eines bestimmten Motors zustimmt. Es gibt lediglich Listen mit Fahrzeugen, die problematisch sind.
    Du verwechselst das wohl mit dem Abgasgutachten. Ein Abgasgutachten gibts auch für die allerlezten Motoren.

    Ich bin ja selbst Zavoli-Umrüster und kaufe die Anlagen vom gleichen Importeur ein.....

    Aber bitte wenn Du meinst, dass ATU ehrlicher ist als ich.....

    Bin auf die Bilder wirklich gespannt.
     
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  19. #57 FrAnKtheTank, 30.12.2010
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    Zum thema ehrlichkeit meine ich gar nichts, da ich es nicht weiß.

    ich für meinen teil hoffe einfach, dass das auto jetzt möglichst lange schadensfrei auf autogas fährt. und da ich im durchschnitt nicht schneller als 120 kmh fahre (schneller ist auf der strecke zu meiner arbeit nicht möglich) und die fahrweise ja bekanntlich gerade bei gasfahrzeugen eine wichtige rolle spielt bin ich guter dinge. fotos kommen.
     
  20. #58 FrAnKtheTank, 31.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
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Thema: LPG Umbau bei ATU Zavoli Anlage
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