LPG Umbau bei ATU Zavoli Anlage

Diskutiere LPG Umbau bei ATU Zavoli Anlage im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; PN ist unterwegs...Foto brauchste nicht...vielleicht begegnet man sich dort vor Ort.

  1. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    PN ist unterwegs...Foto brauchste nicht...vielleicht begegnet man sich dort vor Ort.
     
  2. Anzeige

  3. #22 papa.horst, 31.08.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jeder muss wissen, wem er sein Auto anvertraut. Es gibt überall solche und solche Umrüster. Mitunter erweisen sich die "preiswerten" als Griff in die ........ .
    Stichworte: Werkstatt in der Nähe, Werkstatt anschauen, wie geht man mit den Kunden um, wie steht es mit den Papieren, bes. mit dem AGG?? Besonders mit dem AGG nicht vertrösten lassen - es sollte bei der Übergabe des Fz. dabei sein. Es soll Umrüster geben, die sagen: "Das kommt in 2 - 3 Wochen..."
    Jeder muss wissen, ob er sich darauf einlässt. Ich jedenfalls nicht.
    MfG
     
  4. #23 Mr.Legend, 01.09.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Och, es geht auch andersrum: Weitere Anreise, teurer Meisterbetrieb, empfohlen durch Autogasforen! :p
     
  5. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Was macht denn der Opel mit der Zickigen Zavoli??
    Haben die Jungs die Karre am rennen??

    gruß
    ACME
     
  6. #25 alen_kotlo, 06.09.2008
    alen_kotlo

    alen_kotlo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle gasfreunde,
    vorgestern und gestern war wieder das gleiche spiel,
    auto abholen angeblich alles eingestellt,
    dann wieder hinbringen mietwagen mitnehmen und wieder nachhause,
    nun war gestern die allerletzte chance an meinen umrüster ...
    gestern habe ich das auto abgeholt und gleich eine probefahrt gemacht.
    er ist leider wieder 2mal ausgegangen.
    ich habe ihn aber nicht wieder hingebracht und heute nochmal ausprobiert.
    gott sei dank ist er kein einziges mal ausgegangen.
    ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
    ansonsten muss ich es wirklich selber nach triptis zum
    generalimporteur bringen...
    der fillialleiter von atu hat sich wirklich sehr nett benommen und
    hiflsbereitschaft signalisiert.muss man schon sagen.

    ich halte euch auf dem laufendem...
    grüsse
     
  7. #26 alen_kotlo, 06.09.2008
    alen_kotlo

    alen_kotlo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    übrigens war mein umrüster alles andere als preiswert,
    hier die daten
    Zavoli Alisei N Super 6Zylinder
    Gastank brutto 71 liter

    Preis

    3100 Euro
     
  8. #27 alen_kotlo, 07.09.2008
    alen_kotlo

    alen_kotlo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle gasfreunde,

    mein Umrüstalbtraum geht weiter,
    nach abholung am freitag versicherte mir der fillialleiter von atu der wagen wäre ausgiebig(8stunden) getestet worden und eingestellt.
    nach sofortiger probefahrt ging er an der nächsten autobahnausfahrt 2 mal hintereinander aus beim ausrollen lassen mit gedrückter kuplung.
    gestern dann zum einkaufen gefahren.ohne weitere vorfälle.
    am nachmittag dann zum ayachtal hinaus ca.15km ist er dann ca 12mal
    ausgegangen.langsam wirds gefährlich.denn wenn der wagen ausgeht bremst und lenkt er nicht richtig.die leute vom ATU Pforzheim scheinen keine Ahnung vom Umrüsten zu haben.Ich habe das auto dann sofort hingebracht und verlange nun den Ausbau mit Geld zurück.Irgendwann muss dieser 2monatige albtraum aufhören.Die Anlage hat 3100 Euro gekostet und ist noch NIE geloffen!!!!!!!!
     
  9. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Und was sagen die zu dem Thema Ausbau?
     
  10. #29 alen_kotlo, 07.09.2008
    alen_kotlo

    alen_kotlo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    die haben gesagt das müsste der fillialleiter entscheiden und der kommt erst am montag,reine hinhaltungstaktik
    grüsse
     
  11. #30 Dacialoganfahrer, 07.09.2008
    Dacialoganfahrer

    Dacialoganfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch bei ATU umgerüstet,und die Anlage läuft gnadenlos gut!!!!
    Hatte auch mal wegen Mängeln bei anderen Herstellern gefragt,und siehe da,die üblichen verdächtigen,machen immerwieder sorgen.Vorallem die "Großen" Motoren,drum ist ab 2,0l Maschienen bei denen Schluß mit umrüsten.
    Schade für Dich das Du solche Probleme mit Deiner Umrüstung hast, ich hoffe,und drücke Dir die Daumen,das es doch noch klappt.

    Grüße Stephan;)
     
  12. #31 InformatikPower, 08.09.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja und was planst du dann nach dem Ausbau?
    Also so in 1-2 Jahren, wenn du dann dein Geld wiederhast?
    Hast du die Pforzheimer mal auf ihre Gronauer Kollegen hingewiesen?
    Bist du bei den Aktionen, die die an deinem Wagen gemacht haben dabei geblieben?
    Haben sie mit ihren Kollegen gesprochen?

    Irgendwie glaube ich, dass du garnicht willst, dass die Anlage richtig läuft, da du den Wagen immer nur hingestellt hast - obwohl du ja mittlerweile weißt, dass die Jungs das nicht raushaben....

    Sorry, ist mein Eindruck...
     
  13. #32 Dacialoganfahrer, 08.09.2008
    Dacialoganfahrer

    Dacialoganfahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so!!! Also ich würde mir Rat in einer anderen Fiale holen.
     
  14. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Also das Dingen muss laufen, ist nichts mit Ausbauen. Haste nichts bei gewonnen ausser ein paar Nutzlose Löcher in der Karosse. Sollte alles nichts helfen dann frage doch mal nach ob du das Auto bzw. die Filiale nach Triptis zu Zavoli bringen könnten. ATU dürfte natürlich dafür Zahlen. Aber wenn die das nicht hinbekommen dann keiner!

    ggruß
    ACME
     
  15. #34 hasi_21, 08.09.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muss mich mal mit einmischen, weil der Thread wieder genau das aufzeigt, was ich mittlerweile von mehreren ATU-Filialen nicht anders gewohnt bin.

    Wie informatik-power schon sagte: 2 tage vorm Urlaub umrüsten lassen und dann auch noch so blauäugig sein und glaube, dass danach alles läuft und man schön billig in Urlaub fahren kann. Also das ist für mich reinweg unverständlich.
    Dann auch noch bei ATU umrüsten lassen, die manchmal schon mit einem einfach Ölwechseln überfordert zu sein scheinen. Sorry, aber da setzt es bei mir komplett aus.
    Und dann das Auto 10mal wieder dort hinbringen, wo du doch selber merkst, dass die dort nicht weiterkommen?
    Also wenn ich schon die ersten beiden Punkte verzapft hätte, dann würde ich jetzt zusehen auch von anderen Werkstätten rat einzuholen, auch wenn man dafür mal ein paar Kilometer fahren muss.
    Dummerweise steht deine ATU Filiale ja in der Pflicht, dir eine funktionierende Anlage zu verbauen. Es ist dann halt sehr ärgerlich mit den Geld, was man im nachhinein noch dabei lässt.
    Also ich kann für dich nur hoffen, dass die Odysee bald ein Ende hat und dass du von ATU einen entsprechenden Geldbetrag für diesen Pfusch und dem Ärger danach zurückerstattet bekommst.

    Wenn die Anlage dann irgendwann laufen sollte, dann sieh zu, dass du den Verein nicht wieder aufsuchst.

    Ich drück dir die Daumen, dass es sich alles zum Guten wendet. Aber wie gesagt, hätte man sich vorher ordentlich schlau gemacht, hätte man viel Ärger vermeinden können.

    Gruss
     
  16. #35 DatscheMCV, 09.09.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren was mit dem Ausbau ist. Ich bin nämlich mittlerweile mit meinem Umrüster vor Gericht (siehe Threats hier im Forum). War 11x in der Werkstatt und die haben meine Zavoli auch nicht hinbekommen..:mad::mad::mad:
    Würde mich mal interessieren wie das ausgegangen ist.
     
  17. #36 alen_kotlo, 10.09.2008
    alen_kotlo

    alen_kotlo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gasfreunde,
    war jetzt beim anwalt und habe alles in die wege geleitet.
    der ausbau kann beginnen.laut fachmann von anderer werkstatt hat der atu d..p die löcher falsch gebohrt und das gemisch ist zu mager wenn man vom gas weggeht und kupplung drückt.daher geht er immer aus.
    nun will aber atu mir irgendwelche blindnieten in die ansaugbrücke machen und das sollte so nicht sein laut meinem anwalt.da wenn ich zu einem anderem umrüster gehe die falsch gebohrten löcher samt nieten vielleicht stören könnten und das auto nicht mängelfrei wäre.
    ich sags euch nur ärger mit dem laden.
    ich gehe nie wirklich NIE wieder zu ATU!!!!!!!!!!!!

    ich halte euch auf dem laufendem.
    und übrigens nützt mir keine filliale der welt etwas wenn ich wegen jeder kleinigkeit 45okm fahren muss.soviel zum thema andere atu filliale wo es klappen soll.
    grüsse
    grüsse
     
  18. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    NIE WIEDER ZU DEINER ATU FILIALE meinst du...man kann nicht alle über einen Kamm scheren...so fair sollte man schon sein.
     
  19. #38 DatscheMCV, 10.09.2008
    DatscheMCV

    DatscheMCV AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigendlich schon Grundsatzurteile bezüglich des Rückbaus? Kostenübernahme, Nutzungsentschädigung etc.
    Würde mich brennend interessieren.....Wenn möglich mit Aktenzeichen...ist aber nicht zwingend notwendig...
     
  20. Anzeige

  21. #39 Xsaragas, 10.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Rückbau ist meines Erachtens Blödsinn.Genau so sich über falsch gebohrte verschlossene Bohrungen aufzuregen.
    Solange sie das Endergebnis nicht Stören würde ich Sagen "legitim" wenn auch ärgerlich.

    Gruss
    Xsaragas
     
  22. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch Sagen. Wenn das ding am Ende läuft ist alles gut.
    Rückbau wird dir keine Freude bereiten. Wenn der "Umrüster" dir schon so kommt dann mach dich auf einen langen Kampf bereit. Alles was du machst ist dem ganzen Ärger noch Geld hinterher werfen. Was hälst du denn davon dir eine Zavoli Umrüster zu suchen und den mal drüberschauen zu lassen?
     
Thema: LPG Umbau bei ATU Zavoli Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu autogas umrüstung

    ,
  2. zavoli gasanlage einstellen

    ,
  3. autogas umbau pforzheim

    ,
  4. Autogasumbau ATU,
  5. lpg zavoli,
  6. autogas umrüstung remscheid,
  7. atu zavoli,
  8. autogas umrüstung atu,
  9. zavoli händler,
  10. zavoli umrüster,
  11. Atu autogas,
  12. atu autogas umbau,
  13. zavoli autogas,
  14. mietwagen bei atu,
  15. atu lpg anlage,
  16. autogas umbau atu,
  17. lpg umrüstung remscheid,
  18. gasanlagenhersteller zavoli,
  19. autogas umrüsten bei atu,
  20. zavoli gasanlage atu,
  21. lpg umbau remscheid,
  22. lpg einbau zavoli,
  23. autogas umrüstung bei atu,
  24. mietwagen atu,
  25. autogas umrüsten atu
Die Seite wird geladen...

LPG Umbau bei ATU Zavoli Anlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell)

    Umbau Zavoli Anlage in ein anderes Auto(gleiches Modell): Hallo liebe Leute, ich hoffe auf Informative Antworten und verzichte auf Meinungen, Der hintergrund: Ich fahre einen alten Opel Omega 2,2L Bj2002...
  2. Zavoli nach umbau Verbrauch zu hoch

    Zavoli nach umbau Verbrauch zu hoch: Hallo hatte meinen Sharan VR6 mit ner Zavoli Alisei S umbauen lassen. Mein LPG verbrauch liegt bei 19 Litern (das Start Benzin mal absichtlich...
  3. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  4. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  5. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...